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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 072

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    "Eine Doppelstrategie muss nicht doppeldeutig sein"

    Markenverbands-Vorsitzender Johann C. Lindenberg zur Entwicklung von Marken, Handelsmarken und Discountern sowie Fragen der Glaubwürdigkeit

    Lebensmittel Zeitung: Herr Lindenberg, zahlreiche Konjunktur- und Marktforschungsinstitute erkennen eine Aufhellung der Verbraucherstimmung. Stellt sich der von der Markenartikelindustrie ersehnte Stimmungsumschwung bei den Konsumenten langsam ein? Joha

    [10707 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 046

    Journal Fachthema Süsswaren

    Süßwaren im Teufelskreis der Discountpreise

    Der Teuro-Frust der Bundesbürger hat auch die Süßwarenwirtschaft nicht verschont. Nach zwei Jahren mit beachtlichen Zuwachsraten gingen in den ersten sechs Monaten 2002 die Umsätze des drittgrößten Zweigs des Ernährungsgewerbes spürbar zurück. Größere Sorgen allerdings machen der traditionell von Marken dominierten Branche die weitere Verschiebung der Nachfrage zu den Discountern, "Discount-Preise" auch im traditionellen LEH und die weitere Zunahme von Handelsmarken. Von Heidi Dürr

    [12173 Zeichen] Tooltip
    Süße Werbekraft - Süßwarenhersteller mit den höchsten Werbeausgaben

    Wofür geworben wird - Die am meisten beworbenen Süßwarengruppen

    Consumer-Index Food 2002 - Veränderung in Prozent zum Vorjahr
    € 5,75