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Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 6

Agenda

Mit Meinung neben den Mails

Web.de und GMX bauen redaktionelles Angebot aus – mit einer Rubrik für bekannte Kolumnisten

Der Digitalkonzern United Internet baut das redaktionelle Angebot seiner werbevermarkteten E-Mail- und Vergleichsportale Web.de und GMX aus. So richten die Karlsruher eine eigenständige Rubrik für Kolumnen prominenter Autoren ein, die bisher nur test

[3687 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 8

Agenda

UIM-Studie zeigt Wunsch der User nach Vertrauen

Debatten rund um die Qualität von Medien haben ihre Wirkung hinterlassen: 94 Prozent der Onlinenutzer bewerten Vertrauen im Internet als sehr wichtig oder wichtig. Das ergibt eine Studie des Vermarkters United Internet Media (UIM) mit dem Marktforsch

[1251 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 13

Hintergrund

Zukunft ohne Zäune

Datenallianzen: Adtech-Werbehändler appellieren, den Kampf gegen Facebook und Co nicht mit neuen Walled Gardens zu führen

Wie surfen wir in Zukunft im Internet? Wie messen Websites ihre Reichweiten? Wie spielen Werbekunden ihre Digitalanzeigen aus? Die neuen Datenallianzen befeuern Fragen wie diese – und damit die Debatte über die Infrastruktur für Internetwerbung. G

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Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 4

Thema der Woche

Endlich noch mehr Daten!

Das Passwort-Bündnis von Pro Sieben Sat 1, RTL-Gruppe und United Internet erfreut vor allem die Werbewirtschaft / Verlags-Digitalvermarkter prüfen Teilnahme

Jetzt ist es offiziell: Die Datenallianz großer deutscher Medienvermarkter, über die Horizont (Ausgabe 29/2017) bereits vor zwei Wochen be-richtet hat, nimmt Gestalt an. Neben United Internet sind in der ersten Runde die beiden TV-Konzerne Pro Sieben

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Horizont 29 vom 20.07.2017 Seite 8

Agenda

Sammeln im Schulterschluss

United Internet Media bastelt an einer Datenallianz mit digitalen Medienvermarktern

Die Gerüchte schwirren schon seit langem durch die Branche – und nun ist es bald so weit: Große deutsche Medienvermarkter formieren sich zu einer Datenallianz, um Google und Facebook im datenbasierten Werbegeschäft Paroli bieten zu können. Zudem will

[3901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 010

Die Woche Medien

Axel Springer bastelt an Presse-Suchmaschine

Verlag will mit Content Engine den Austausch von Inhalten verbessern / Zweitvermarktung der Texte und Videos geplant

Blick und Klick in die Zukunft: Die Verlagsstrategen und IT-Tüftler von Axel Springer basteln an einem Großprojekt, das nicht nur die interne Zusammenarbeit der Springer-Objekte mit ihren über 3000 Redakteuren verändern dürfte - sondern auch die Geschäft

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HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 021

Medien

Zusammen ist man weniger allein

In der angespannten Marktsituation steigt die Zahl der Vermarkterbündnisse / Kritik an gattungsübergreifenden Kooperationen

Vor allem die crossmediale Zusammenarbeit stellt Vermarkter vor praktische Herausforderungen. Beispielsweise fehlt es den Kombis häufig an aussagekräftigen Leistungswerten. In der Not rückt man zusammen - so lautet ein altes Sprichwort. Doch so weit mus

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HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 009

Agenda

NACHRICHTEN

Bauer und Grossist Carlsen vertragen sich wieder Die Bauer Media Group wird ihre Zeitschriften in Kiel weiterhin über den dort ansässigen Presse-Großhändler Carlsen ausliefern lassen. Man habe sich "über die zukünftige Zusammenarbeit verständigt", teilt

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HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 001

Seite 1

IP-Rabatte: Konkurrenz feuert zurück

Verlage und andere Sender fürchten um Planungsneutralität der Agenturen

Genau so mischt man den Markt auf - zumindest erst einmal rhetorisch: Wenige Tage nach der klaren Kampfansage von Martin Krapf, Geschäftsführer des RTL-Konzernvermarkters IP Deutschland, schütteln seine Werbekonkurrenten ihren ersten Schrecken ab und sch

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HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 023

Medien

Print läuft an zum Quantensprung

Agenturen und Medienkonkurrenz begrüßen die Forschungsoffensive der Verlage in Sachen Werbewirkung - sticheln aber trotzdem

Die Verlage erhalten allgemeines Lob für ihren ambitionierten "Ad Impact Monitor". Doch nun tauchen erste kritisch-konstruktive Fragen auf. Noch ist Zeit für Nachbesserungen. Sollte sich der Sommer 2009 weiterhin so verregnet darstellen, haben zumindest

[6442 Zeichen] Tooltip
Der Werbewirkung auf der Spur - Ad Impact Monitor (AIM) basiert auf drei Forschungsansätzen (Angaben beziehen sich zunächst auf die Feldzeit der AIM-Testphase)
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