Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2018 Seite 2

Kommentar

Heidrun Krost

Gebündelte Getränkelogistik

Zusammen ist man stärker. Diese Binsenweisheit ist derzeit das Leitmotto in der Getränkewirtschaft. Als solches treibt es neue Allianzen für die Belieferung von Gastronomiekunden ebenso wie bei der Versorgung des stationären Handels mit Vollgut und d

[3091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 031

Journal

Flaschentourismus

Im Bierregal wird es immer bunter. Die neue Flaschenvielfalt ist vielen jedoch ein Graus. Sie führt buchstäblich zu einer Glaslawine beim Lebensmitteleinzelhandel. Von Heidrun Krost

[8046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 012

Industrie

Brauer breiten ihre Fangarme aus

Die Zukäufe im Getränkefachhandel setzen sich fort - Langfristige Perspektiven im andauernden Konsolidierungsprozess

Frankfurt, 14. Juni. Die Zukäufe von Getränkefachgroßhändlern (GFGH) durch Brauereien gehen unverändert weiter. Sie nähren die Befürchtung, dass langfristig gesehen nicht nur internationale Braukonzerne, sondern ebenso deutsche Braugruppen große Teile de

[6299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 017

Industrie

Miese Entwicklung verschärft Lage

Getränkehersteller und Handel erleben "schwarzen Oktober" - Vielfach zweistellige Rückgänge

Frankfurt, 4. November. Für die deutschen Brauer und Getränkehersteller alkoholfreier Getränke präsentierte sich der abgelaufene Monat als "schwarzer Oktober": Absätze und Umsätze rauschten vielfach zweistellig in den Keller. Auf die Frage nach ihrem Be

[3545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 038

Journal Fachthema Bier

Problemkisten und Fehlflaschen

Seit Beginn des Pflichtpfandzeitalters nehmen die Probleme beim Sortieren von Flaschen und Kästen stetig zu. Das Leergut ist in der Braubranche zur großen Herausforderung geworden. Handel und Industrie suchen neue Wege und vor allem kostengünstige Lösungen. Von Herbert Latz-Weber

[15208 Zeichen] Tooltip
Plus für Mehrweg Gebindeentwicklung/Absatz in 1000 Hektoliter

Konsumzurückhaltung beim Bier Sortenentwicklung/Absatz in 1000 Hektoliter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 042

Journal Fachthema Bier

Braubranche in bierernster Lage

Der Bierabsatz im Handel unterliegt starken Schwankungen. Das Angebot von der Handelsmarke bis hin zur Bierspezialität ist vielfältig, das Preisband gewaltig. Die Bilanz der ersten acht Monate ist nicht zufriedenstellend. Der heimische Bierkonsum nimmt weiter ab. Die Aussichten - vor allem für das klassische Bier - sind düster. Von Herbert Latz-Weber

[12659 Zeichen] Tooltip
Deutsche Bier-Top-Marken 2004 1. Halbjahr

Weltweite Bier-Leader Jahresausstoß in Millionen Hektoliter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 044

Journal Strukturwandel

Die neuen Verteiler

Der Getränke-Fachgroßhandel verliert mehr und mehr seine Eigenständigkeit. Immer häufiger steigen Brauereien in die Distribution mit ein. So wird ihr Einfluss zur strategischen Größe. VON MANFRED VOSSEN

[20104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 037

Journal Fachthema Bier

Vielfalt als Antwort auf das Pflichtpfand

Die Einbrüche bei Dosenbier durch das Zwangspfand haben die Brauer in diesem Jahr gebeutelt. Die Wege aus der Krise sind individuell und vielfältig. Neue Produkte und Gebinde gehören dazu ebenso wie neuaufgelegte Traditionsmarken und außergewöhnliche Vermarktungs-Ideen. Von Herbert Latz-Weber

[15160 Zeichen] Tooltip
Kein Durst auf Pils - Bierabsatz nach Sorten

Wechsel von Einweg zu Mehrweg - Bierabsatz nach Gebinden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 046

Journal Marketing und Märkte

Bierbranche auf Reisen

Der geplant Coup von Heineken verändert erneut die Größen im Geschäft mit Bier. Schon die Jahre zuvor lieferten sich die internationalen Braukonzerne Heineken und Interbrew wahre Aufkaufsschlachten. Weitere Fusionen liegen in der Luft. Von Herbert Latz-Weber

[16680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 033

Journal Vertriebsstrategie

Grossisten unter Druck

Welches Bier wo verkauft wird, darüber hat der Getränke-Fachgroßhandel ein entscheidendes Wort mitzureden. Doch seit internationale Brauereien nach Deutschland drängen, fürchten heimische Hersteller um ihre Absatzwege. Beteiligungen an Grossisten sollen die Distribution sichern. Die Getränke-Fachgroßhändler wollen sich das Ruder vorerst aber nicht aus der Hand nehmen lassen. Von Christina Kahlen

[9216 Zeichen] Tooltip
Absatzwege der Getränkebranche

Hitliste der 15 führenden Getränke-Fachggroßhändler in Deutschland
€ 5,75

 
weiter