Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 012

Industrie

Brauer breiten ihre Fangarme aus

Die Zukäufe im Getränkefachhandel setzen sich fort - Langfristige Perspektiven im andauernden Konsolidierungsprozess

Frankfurt, 14. Juni. Die Zukäufe von Getränkefachgroßhändlern (GFGH) durch Brauereien gehen unverändert weiter. Sie nähren die Befürchtung, dass langfristig gesehen nicht nur internationale Braukonzerne, sondern ebenso deutsche Braugruppen große Teile de

[6299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 040

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: Bier

Die Last der Vielfalt

Früher bestand das Portfolio von Brauereien aus wenigen Biersorten. Mittlerweile hat die Braubranche unzählige Neueinführungen erlebt und die Produktzyklen werden immer kürzer. Zusammen mit einer Vielfalt an Gebindegrößen, Mulitpacks und dem Einwegpfand hat das zu einer erheblichen Verkomplizierung in Produktion und Abläufen geführt. Für die Zukunft wird entscheidend sein, wer die zunehmende Komplexität beherrschen kann. Von Manfred Vossen

[16495 Zeichen] Tooltip
Kommunikationsgrößen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 014

Industrie

Dursty-GmbH listet Warsteiner aus

Frankfurt, 6. Oktober. Die Warsteiner Brauerei und der Getränke-Einzelhändler Dursty beenden ihre Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung. Alle Produkte von Warsteiner hat Dursty nach Scheitern der Konditionsverhandlungen ausgelistet. "Die freigewordene St

[1370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 014

Industrie

Warsteiner wähnt sich vor dem Ziel

Frankfurt, 4. Mai. Beim Bieterverfahren um die Übernahme der Altbierbrauerei Frankenheim steht die Warsteiner Brauerei Berichten zufolge kurz vor dem Ziel. "Beide Seiten befinden sich allerdings noch in Verhandlungen", so eine Verlautbarung aus dem Haus C

[619 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 040

Journal Fachthema Bier

Ein Sommer macht noch kein Umsatzplus

Die deutschen Brauer sind nicht zu beneiden. Preisdruck, Pflichtpfand, Konzentrationsprozesse und ein seit Jahren rückläufiger Pro-Kopf-Verbrauch bei Bier hinterlassen ihre Spuren. Der heiße Sommer verdeckt die Probleme der Branche nur kurzfristig. Bei den anstehenden Entscheidungen zu PET und Preispolitik sind viele Brauereien noch unentschlossen. Von Herbert Latz-Weber

[12179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 046

Journal Marketing und Märkte

Bierbranche auf Reisen

Der geplant Coup von Heineken verändert erneut die Größen im Geschäft mit Bier. Schon die Jahre zuvor lieferten sich die internationalen Braukonzerne Heineken und Interbrew wahre Aufkaufsschlachten. Weitere Fusionen liegen in der Luft. Von Herbert Latz-Weber

[16680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 014

Industrie

Auf und ab bei Premium-Bieren

Teuerung drückt Warsteiner - Krombacher auf Sonnenseite

Frankfurt, 18. Juli. Während Deutschlands größter Bierbrauer, Warsteiner, im ersten Halbjahr von den Folgen der Bierpreiserhöhung belastet ist, verdankt Wettbewerber Krombacher der erfolgreichen Regenwald-Kampagne sein Wachstum. Die Warsteiner Brauerei

[2619 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 012

Industrie

Premiumbrauer wollen verteuern

Frankfurt, 10. Januar. Die Warsteiner Brauerei kündigt zum 1. Februar eine Erhöhung des Flaschenbierpreises um 7,5 Prozent an. Der Eckpreis soll dann zu einem EVP von 10,99 Euro (21,49 DM) führen. Nach Angaben der Nachrichtenagentur dpa wollen auch die an

[709 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 033

Journal Kommunikation

Brauerpower mit Formel 1

Um sich die Gunst der Verbraucher zu erhalten, geben Deutschlands Top-Brauer Millionenbeträge aus. Ein besonders kostspieliges Pflaster ist der Rennzirkus Formel 1. Er zieht Millionen Menschen regelmäßig von Frühjahr bis Herbst in seinen Bann - und einige Brauer. Der Handel profitiert davon. Ihm werden interessante und spannende Aktionen geboten. Von Herbert Latz-Weber

[8553 Zeichen] Tooltip
Deutschland Top-Bier Pils-Marken 2000 - hl in Mill.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 042

Journal Report Bier

Aufkäufe und Allianzen

Der deutsche Biermarkt unterliegt einem grundlegenden Veränderungsprozess. Um im Verdrängungsmarkt Bier bestehen zu können, suchen sich immer mehr Brauereien einen starken Partner, gehen Allianzen ein. Internationale Brauereien bekommen nun einen Fuß in Deutschlands Biermarkt. Von Gerhard Hund

[10137 Zeichen] € 5,75

 
weiter