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Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 12

Industrie

Krombacher und Veltins ziehen mit

Nach dem Radeberger-Vorstoß kündigen weitere große Brauereien Preiserhöhungen an – Kostensteigerungen als Grund

[2027 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 25.01.2020 Seite 14

messen / lieferanten

kompakt

Mehrere Brauereien erhöhen die Preise Stuttgart. Bei Bier bleibt Gastronomen bald weniger Geld übrig – oder sie erhöhen die Preise. Denn gleich mehrere der großen deutschen Brauereien haben höhere Preise angekündigt. Sie begründen das mit den ges

[2286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 14

Industrie

Rekordsommer war für Brauer nur halb so schön

Die Kombination aus Wetter und Preispolitik beschert vielen Herstellern gute Zahlen für 2018 — Demografischer Wandel und Preisdruck trüben den Ausblick

Frankfurt/Düsseldorf. Das Wetter hat gebracht, was die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft nicht schaffen konnte: eine steigende Nachfrage nach Bier. Krombacher und Veltins wachsen nach ihrer Preiserhöhung kräftig, Warsteiner erkauft sich mit dem Verzicht auf selbige ein Absatzplus. Der Blick nach vorne aber zeigt, dass 2018 wohl eine Ausnahme bleiben wird.

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Bierabsatz und Sonnenstunden im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 25,26

Journal

Teure Freundschaft

Das Bundeskartellamt hält zwölf Brauer für Kumpel statt Konkurrenten. Der Kartellvorwurf soll in wenigen Monaten vor Gericht kommen. Unterlagen zeigen schon jetzt, wie sich die Brauereien wehren – und dass ihnen nicht nur Geldbußen drohen: Kunden ber

Es braucht nur ein Wort, schon ist Christoph Barre in Rage: Bundeskartellamt. Es muss nur von der Behörde sprechen, wer dem Unternehmer die westfälische Gelassenheit nehmen will. Barre braut ein Bier, das den Namen seiner Familie trägt. In Lübbeck

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Verabredete Preiserhöhung?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2017 Seite 39

Marketing

Die Drei an der Tankstelle

Bei den großen TV-Bieren gilt das Motto „Am besten läuft’s zu dritt“ – Doch die Bierwerbung ändert sich

Frankfurt. Kritiker behaupten gern, dass die sogenannten TV-Biere eine große Gemeinsamkeit haben: den Geschmack. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, über die Bierwerbung nicht. Sie ist auch für Wohlmeinende ziemlich auswechselbar. Doch in der Branche tut sich was.

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Teure Marktführerschaft - Werbemillionäre der Brauindustrie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 12

Industrie

Aktionspreise bei Pils sorgen für Clinch

Veltins-Chef Michael Huber denkt über kürzeren Anpassungsturnus nach – Bitburger verzichtet auf Kaufland – Alkoholfrei-Trend forciert

Frankfurt/Meschede. Trotz weiteren Verfalls der Aktionspreise für Pils im Handel haben sich die Top-Markenbiere 2016 gut geschlagen. Dass Krombacher jetzt mit einer 0,0-Prozent-Variante kommt, forciert den Technologie- und Kostenwettbewerb.

[5413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 12

Industrie

Brauer erwarten miserables Jahr

Stärkster Rückgang seit zwanzig Jahren – Neues Preisgefüge am Markt – Radeberger kündigt Erhöhung an

Frankfurt. Deutsche Bierbrauer erwarten 2013 einen desaströsen Absatzeinbruch. Nach einem deutlichen Volumenminus im ersten Halbjahr kommt nun wieder Bewegung ins Preisgefüge der deutschen Premiumbiere.

[4414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 012

Industrie

Brauer erwarten miserables Jahr

Stärkster Rückgang seit zwanzig Jahren – Neues Preisgefüge am Markt – Radeberger kündigt Erhöhung an

Frankfurt. Deutsche Bierbrauer erwarten 2013 einen desaströsen Absatzeinbruch. Nach einem deutlichen Volumenminus im ersten Halbjahr kommt nun wieder Bewegung ins Preisgefüge der deutschen Premiumbiere.

[4414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2012 Seite 2

Kommentar

Manfred Vossen

Veltins traut sich was

Die Überraschung ist perfekt: Nicht etwa die hektoliterschweren deutschen Dickschiffe der Bierbranche erhöhen aufgrund schwindender Renditen die Abgabepreise an Handel und Gastronomie, sondern Privatbrauer Veltins. Die Gründe sind allseits bekannt. D

[2200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2012 Seite 002

Kommentar

Manfred Vossen

Veltins traut sich was

Die Überraschung ist perfekt: Nicht etwa die hektoliterschweren deutschen Dickschiffe der Bierbranche erhöhen aufgrund schwindender Renditen die Abgabepreise an Handel und Gastronomie, sondern Privatbrauer Veltins. Die Gründe sind allseits bekannt. Die B

[2200 Zeichen] € 5,75

 
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