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Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 41,42

Journal Sortimente Bier

Kampf um jedes Glas

Auch geringstes Wachstum feiern die Bierbrauer wie das Erreichen von Meilensteinen. Das Plus ist meist teuer erkauft: Je tiefer die Pegel in den Braukesseln sinken, desto mehr Millionen werden in Werbung und Marketing gesteckt. Dirk Dietz

Es ist fraglich, ob Erik Lesser beim 15 Kilometer Biathlon-Massenstart in Ruhpolding Mitte Januar von der Werbung am Pistenrand viel mitbekommen hat. Der Mann dürfte nur eins im Blick gehabt haben – das Ziel. Gleichwohl ließ Erdinger Weizenbier, natü

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2015 Seite 30,31

Journal Sortimente Bier

Volle Craft voraus

Allenthalben sinkt der Bierkonsum in Deutschland, dennoch entstehen neue Brauereien, meinen viele, dass die Zukunft des Bieres erst begonnen hat. Schwer zu glauben, aber es herrscht Gründerzeit in der Braubranche. Dirk Dietz

Kein schlecht gewählter Titel, für das, was Ian Pyle bei der Ratsherrn-Brauerei tut: Obervorturner. Pyle soll neue Rezeptideen entwickeln, Inspirationen aufgreifen und vor allem neue Craft-Biere kreieren. Die Mikrobrauerei ist für Pyle eine Art Labor

[10947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 028 bis 030

Journal Sortimente Bier

Ein gewisser Kulteffekt

Fans mochten sie immer schon, doch auch außerhalb des Fußballrasens feiern sie ihr Comeback: Die Dosen machen sich wieder in den Handelsregalen breit. Noch gefragter sind sie im Ausland. Deutsche Biere passieren die Landesgrenzen gern in der Aluminiu

Sie war mehr als ein Jahrzehnt lang praktisch aus den Regalen des Handels verschwunden. Doch nun scheint sie wieder groß im Kommen zu sein. Die Bierdose ist zurück, zum Beispiel bei Carlsberg Deutschland. Der dänische Brauer füllt mehr Bier seiner Marken

[7582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 28,30

Journal Sortimente Bier

Ein gewisser Kulteffekt

Fans mochten sie immer schon, doch auch außerhalb des Fußballrasens feiern sie ihr Comeback: Die Dosen machen sich wieder in den Handelsregalen breit. Noch gefragter sind sie im Ausland. Deutsche Biere passieren die Landesgrenzen gern in der Aluminiu

Sie war mehr als ein Jahrzehnt lang praktisch aus den Regalen des Handels verschwunden. Doch nun scheint sie wieder groß im Kommen zu sein. Die Bierdose ist zurück, zum Beispiel bei Carlsberg Deutschland. Der dänische Brauer füllt mehr Bier seiner Ma

[7582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 039

Journal Sortimente Bier

Ein brausender Erfolg

Eigentlich war es so gar nicht gedacht: Als die Privatbrauerei Gaffel die Markteinführung der Fassbrause im April 2010 startete, sollte das Produkt nur eine sinnvolle Ergänzung zum bestehenden Biersortiment sein. Doch der Erfolg ist überwältigend, und nun ist Fassbrause zum Hoffnungsträger geworden – nicht nur für die Brauerei Gaffel. Manfred Vossen

[8415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 39

Journal Sortimente Bier

Ein brausender Erfolg

Eigentlich war es so gar nicht gedacht: Als die Privatbrauerei Gaffel die Markteinführung der Fassbrause im April 2010 startete, sollte das Produkt nur eine sinnvolle Ergänzung zum bestehenden Biersortiment sein. Doch der Erfolg ist überwältigend, und nun ist Fassbrause zum Hoffnungsträger geworden – nicht nur für die Brauerei Gaffel. Manfred Vossen

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 112

Journal Sortimente Bier

SORTIMENTE: BIER

Die große Nüchternheit

Isotonisch, vitaminreich, kalorienreduziert - die Biernation Deutschland ist auf dem Weg anhaltender Nüchternheit. Die Ebbe in den Braukesseln bringt die Brauer auf neue Ideen: Sie fluten die Dürregebiete mit alkoholfreien Erfrischungsgetränken. Dirk

Jeder nimmt in andere Weise die Herausforderungen des Marktes in Angriff. Stephan Maubach, Vertriebsdirektor Handel bei der Krombacher Brauerei, macht zweimal die Woche Krafttraining, "konsequent", sagt er. Die Kräftigung der Muskulatur kommt dem Vertrie

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 114

Journal Sortimente Bier

Volle Pulle

Lange war es ums Image der Steinieflasche nicht zum Besten bestellt. Jetzt feiert die einstige Proletenpulle als Kultgebinde ihre Auferstehung. Ihre plötzliche Konjunktur verdankt sie vor allem ihren Vertriebsqualitäten: Sie verschönt die Preisoptik.

Es war im Februar dieses Jahres als die Öttinger Brauerei GmbH glaubte, nicht länger auf die kompakte Buddel verzichten zu können. Nur einen Monat später kündigte die Krombacher Brauerei an, dass "die Sorten Pils und Radler im beliebten Gebinde 0,33 Stei

[7582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 115

Journal Sortimente Bier

NACHGEFRAGT

"Das Gros hat den Kistenpreis im Kopf"

Herr Wagner, wie wichtig ist die Steinieflasche aus Sicht eines Einzelhändlers? Wir haben 14 Märkte in Nordrhein-Westfalen, 9 in Rheinland-Pfalz, einen in Hessen und sechs in Sachsen. Im Osten spielt die Steinieflasche überhaupt keine Rolle, und im West

[3030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 030

Journal Sortimente Bier

SORTIMENTE

Teure Solisten

In der Hoffnung ihre Marktanteile zu verteidigen oder zu vergrößern, sind die drei Brauereien Bitburger, Veltins und Radeberger aus dem Mehrwegpool ausgeschert. Bislang hat ihr Alleingang bei der Gebindeform keine Nachahmer gefunden. Die naheliegende

So schön kann die Volksschule sein: Eine milde Frühlingssonne taucht holzvertäfelte Wände, schwere Teppiche, Ölgemälde, Sitzgruppen in ein weiches, sozusagen pilsgelbes Licht. Was früher als Klassenzimmer diente, ist heute das Brauherrenzimmer im Besuche

[9004 Zeichen] € 5,75

 
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