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    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 002

    Kommentar

    Hans Jürgen Schulz

    Verdi mit neuer Kampflinie

    Verdi hat mit dem Schwarzbuch Lidl Europa seiner Kampagne gegen die aus seiner Sicht menschenunwürdigen Geschäftspraktiken bei Lidl nochmals Nachdruck verliehen. Jetzt schauen die Kritiker dem Neckarsulmer Discounter europaweit auf die Finger. Nicht so s

    [3198 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 004

    Handel

    Das "System Lidl" bleibt weiter unter Beschuss

    Verdi veröffentlicht Schwarzbuch Europa - Beobachtungsdruck wird international organisiert

    Frankfurt, 29. Juni. Die Gewerkschaft Verdi greift den Discounter Lidl mit einer zweiten Ausgabe des Schwarzbuchs massiv an. "Billig auf Kosten der Beschäftigten" lautet der Untertitel des "Schwarzbuch Lidl Europa", für das Verdi ein Jahr lang in allen L

    [2925 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 001

    Seite 1

    International gegen Lidl

    Gewerkschaften starten erstmals grenzüberschreitende Aktionen

    Frankfurt, 9. März. Mit einer konzertierten Aktion versuchen die Gewerkschaften jetzt auch auf internationaler Ebene ihren Druck auf Lidl zu verstärken. Diese Woche hat Verdi eine Kooperation mit der französischen Gewerkschaft CGT bekannt gegeben. Erste

    [1162 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 002

    Kommentar

    Hans Jürgen Schulz

    Grenzüberschreitende Allianzen

    Wenn es um Kommunikation geht, können die Gewerkschaften die Globalisierung einmal als Chance betrachten. Vergeblich haben sie in Deutschland immer wieder versucht, Arbeitnehmervertretungen bei Lidl und Aldi zu organisieren, und dabei stets juristisches

    [2257 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 010

    Handel

    Bündnisse gegen Lidl

    Verdi verstärkt Kooperation mit ausländischen Gewerkschaften

    Frankfurt, 9. März. Die Gewerkschaften organisieren sich auf internationaler Ebene gegen Lidl. Der Discounter sieht sich zunehmend einer Front von Gewerkschaften, Globalisierungskritikern und Verbraucherschützern gegenüber, die ihre Kampagne nun offenbar

    [3400 Zeichen] € 5,75