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    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 014

    News Umsätze

    Die 10. Woche

    Sturm und Streik

    Wintereinbruch, Sturm und Streik - der Start in den März hätte besser laufen können. Hinzu kamen sehr hohe Vorlagen. Die Stimmung im Modehandel ist getrübt. Die Umsätze sind um 3% gesunken.

    Streik an allen Fronten. Ob im öffentlichen Dienst, bei der Bahn, an den Flughäfen, im Einzelhandel oder in der Textil- und Bekleidungsindustrie - die Arbeitnehmer diverser Branchen haben in der vergangenen Woche erneut ihre Arbeit niedergelegt. Der Flug

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    UMSATZENTWICKLUNG 10. WOCHE

    UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 10. Woche - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 014

    News Umsätze

    DIE 42.WOCHE

    Unterkühlt

    Die Geschäfte im Oktober bleiben zäh. In der vergangenen Woche sind die Umsätze im Modehandel erneut gesunken. Viele Kunden waren verreist, die Frequenz ist rückläufig.

    Eine Kaltfront hat dem milden Herbstwetter ein Ende bereitet. In den vergangenen Tagen ist es empfindlich kalt geworden. In den Alpen ist der erste Schnee gefallen. Das hat die Geschäfte mit Strick, Jacken und Mänteln zwar noch einmal kräftig angekurbelt

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    UMSATZENTWICKLUNG 42. WOCHE

    UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 42. Woche - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 020

    News Kommentar

    Es gibt ein Leben nach 20 Uhr

    Nur wenige Händler haben ihre Öffnungszeiten verlängert. Durch die Spätzuschläge sind die Kosten zu hoch. Doch nicht Tarife, sondern das Kaufverhalten der Kunden sollte über längere Öffnungszeiten entscheiden.

    Die Bahn streikt. Bis zu 50% der Nahverkehrszüge und S-Bahnen sind am vergangenen Freitag ausgefallen. Aber nicht nur die Lokführer haben ihre Arbeit verweigert, sondern auch Mitarbeiter im Einzelhandel. Über 500 sollen es alleine am vergangenen Freitag

    [5231 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 028

    Business

    Eine nüchterne Bilanz

    Für die meisten Modehändler ergeben längere Öffnungszeiten keinen Sinn. Die Kosten sind zu hoch, die Frequenz dagegen ist zu niedrig. Zum Weihnachtsgeschäft könnte sich das ändern. Hier sehen viele Unternehmen mehr Potenzial und wollen ihre Pforten l

    Knapp ein Jahr ist es nun her, dass der Ladenschluss zur Ländersache wurde. In den meisten Bundesländern wurde das Ladenschluss-Gesetz daraufhin freigegeben oder gelockert (S. 30). Welche Erfahrungen haben die Händler seitdem mit den längeren Öffnungszei

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    NUR WENIGE VERLÄNGERN - Haben Sie Ihre Öffnungszeiten seit der Lockerung des Ladenschlussgesetzes verlängert?

    WEIHNACHTEN BIRGT POTENZIAL - Werden Sie Ihre Öffnungszeiten zum Weihnachtsgeschäft ausweiten?

    KOSTENFALLE - Längere Öffnungszeiten rechnen sich für mein Geschäft nicht
    € 5,75