Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

    Rückblick Handel

    HIGHLIGHTS

    Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

    [7764 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 046

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Top-Händler werkeln am Preiseinstieg

    Eigenmarkenvorbild Tesco greift mit einer zusätzlichen Discount-Alternative Aldi und Lidl an - Experten sind skeptisch

    Frankfurt. Die internationalen Schwergewichte des LEH hegen und pflegen ihre Preiseinstiegsmarken, die wegen der Wirtschaftskrise steigenden Zuspruch haben. Tesco, traditionell Vorbild für eine erfolgreiche, differenzierte Segmentierung, geht plötzlich e

    [6344 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 009

    Handel

    Leiharbeit verändert Arbeitsalltag im Handel

    Personaldienstleister verzeichnen zweistellige Wachstumsraten - Arbeitgeber für "alternative Personalplanung" zunehmend offen

    Hannover, 12. Juli. Im deutschen Einzelhandel werden immer mehr Leiharbeiter eingesetzt. Personaldienstleister füllen längst nicht mehr nur Kapazitätsengpässe durch die längere Ladenöffnung. "Herzlich willkommen" steht über der Eingangstür. Wenige Schrit

    [4719 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 010

    Handel

    Bündnisse gegen Lidl

    Verdi verstärkt Kooperation mit ausländischen Gewerkschaften

    Frankfurt, 9. März. Die Gewerkschaften organisieren sich auf internationaler Ebene gegen Lidl. Der Discounter sieht sich zunehmend einer Front von Gewerkschaften, Globalisierungskritikern und Verbraucherschützern gegenüber, die ihre Kampagne nun offenbar

    [3400 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 004

    Rückblick Handel

    HIGHLIGHTS

    Januar · Schnäppchen: Der Handel startet mit werbeträchtigen Rabattaktionen ins neue Jahr. Media Markt "erspart" den Kunden die Mehrwertsteuer, Karstadt zündet "Preiskracher". · Ärger: Praktiker provoziert mit seinen "20 Prozent auf Alles"-Aktionen einma

    [6656 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 006

    Handel

    KURZ NOTIERT

    · Das Fuldaer Handelsunternehmen Tegut hat sein Ausbildungsplatz-Angebot noch mal um 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr erhöht und startete im September mit 333 neuen Lernenden. Das entspricht einer Ausbildungsquote von 26 Prozent auf Vollzeitbasis, teilt

    [1836 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2001 Seite 006

    Handel

    KURZ NOTIERT

    • Angesichts eines erwarteten realen Umsatzminus von 0,5 Prozent für 2001 warnt der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) die Gewerkschaften Verdi und IG Metall davor, mit hohen Lohnforderungen in die Tarifrunde 2002 zu gehen. Seit Jahren anhalte

    [1853 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 009

    Handel

    KURZ NOTIERT

    • Die Kölner Gedelfi GmbH erzielte im Geschäftsjahr 2000 eine Umsatzsteigerung um 8,6 Prozent auf fast 5,3 Mrd. DM. In den ersten fünf Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2001 erreichte das Einkaufs-und Verrechnungskontor ein Umsatzplus von 9,3 Prozent.

    [1832 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 006

    Handel

    KURZ NOTIERT

    • In der letzten Ausgabe hat sich auf Seite 12 in der Tabelle "Carrefour und Ahold holen auf" ein Fehler eingeschlichen: Der Metro-Umsatz im ersten Halbjahr 2000 beträgt nicht 42,7 Mrd. Euro, sondern 42,7 Mrd. DM, d.h. lediglich 22 Mrd. Euro. Damit liegt

    [2022 Zeichen] € 5,75