Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2012 Seite 034

Business Panorama Handel

Branche unter Beschuss

Nach dem Unglück in Bangladesch stehen einige Händler in der Kritik – C&A reagiert auf Facebook

Mehr als 100 Menschen haben bei dem Brand in einer Textilfabrik in Bangladesch am Rande der Hauptstadt Dhaka am vergangenen Wochenende ihr Leben verloren. Die Firma Tazreen Fashion, der die Fabrik gehört, stellte unter anderem Bekleidung für C & A und Wa

[4081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2012 Seite 34

Business Panorama Handel

Branche unter Beschuss

Nach dem Unglück in Bangladesch stehen einige Händler in der Kritik – C&A reagiert auf Facebook

Mehr als 100 Menschen haben bei dem Brand in einer Textilfabrik in Bangladesch am Rande der Hauptstadt Dhaka am vergangenen Wochenende ihr Leben verloren. Die Firma Tazreen Fashion, der die Fabrik gehört, stellte unter anderem Bekleidung für C & A un

[4081 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 039

Marketing

"Branche muss mit einer Stimme sprechen"

Der Kommunikationsberater Peter Engel über Skandale, das Internet und den Umgang mit Meinungsmachern

Herr Engel, über zu wenig Arbeit können Sie sich derzeit wohl kaum beklagen. Hat die Zahl der Krisen und Skandale im Handel und der Ernährungsbranche in den vergangenen Jahren zugenommen? Unser Land ist hysterisch, wohlstandshysterisch. Andere Länder wä

[7752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 032

Journal

Rasantes Auf und Ab

Die jüngste Bespitzelungsaffäre konterkariert das von Lidl angekündigte Projekt Führungskultur. Wieder einmal. Nach Auffassung von Fachleuten liegt das am "inneren Kern" des Unternehmens. Und am rigiden Geschäftsmodell. Jan Mende und Gerd Hanke

Im Juli 2007 war Lidl-Chef Klaus Gehrig noch voller Zuversicht. "In einem Jahr sind wir sicherlich ein gutes Stück weiter", sagte er mit Blick auf das "Projekt Führungskultur". Sein Vorhaben glich einer Revolution. Jetzt droht es zu scheitern. Die Jahres

[16351 Zeichen] Tooltip
DAS IMAGE VON LIDL IM VERGLEICH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 001

Seite 1

Wieder ein Image-Gau für Lidl

"Stern" wirft Lidl Stasi-Methoden und Mitarbeiter-Bespitzelung vor

Neckarsulm. Opfer oder Täter? In dieser Woche ist das Lidl-Management wieder einmal unter Generalverdacht geraten. Der Vorwurf: Der Discounter habe Mitarbeiter systematisch ausspioniert. Gerade erst aus dem Osterurlaub an seinen Schreibtisch in Neckarsul

[3274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 038

Service Standpunkt

Heidenspektakel der Gutmenschen

Der kalte Krieg der bösen Worte - Ergebnisorientierung statt Effekthascherei / Von Peter Engel

Gauting, 12. Juli. Die Pestizidkampagne von Greenpeace, der Versuch von Verdi, eine stärkere Machtposition im Discount zu erreichen, die Einforderung von "Sozialstandards" bei den Erzeugern - all das zeigt: Der öffentliche Druck auf Unternehmen steigt. E

[5827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 004

Handel

Verdi nimmt Lidl unter Beschuss

Frankfurt, 25. Januar. Lidl bekommt stärkeren Gegenwind von den Gewerkschaften. Während sich das Verhältnis zu Verbraucherschützern und Greenpeace zuletzt entspannte, attackiert Verdi den Discounter derzeit umso heftiger. Die Gewerkschaft greift die Neck

[1547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 001

Seite 1

Lidl wird zum Musterknaben

Erstmals Grüne Woche als Plattform - Intensive Imagearbeit - Verdi plant Protestaktionen

Frankfurt, 18. Januar. Imagepflege steht bei Deutschlands expansivstem Discounter, Lidl, derzeit ganz oben auf der Agenda. Die Neckarsulmer wollen besonders hinsichtlich der Produktqualität nicht nur besser sein als die Mitbewerber, sie wollen dies nun a

[3956 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 008

Handel

Cora macht Druck

Kritische Gruppen gründen Netzwerk Corporate Accountability

Berlin, 28. September. 30 deutsche Nichtregierungsorganisationen haben sich am Wochenbeginn zu einem Netzwerk für Unternehmensverantwortung "Cora" - Corporate Accountability zusammengeschlossen. Pestizide, Ausbeutung durch Niedriglöhne, Kinderarbeit, Gam

[2242 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 035

Journal

Kuhhandel

Die Aktionen von Pressure Groups wie Greenpeace oder Attac auf Lidl sind legendär. Doch es geht auch miteinander. Seit kurzem liegt in Lidl-Filialen das Greenpeace-Magazin neben der Bild-Zeitung aus. In Sachfragen herrscht ein reger Informationsaustausch. Sinneswandel oder doch nur Kalkül? Von Sabine Rössing

[19146 Zeichen] € 5,75

 
weiter