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    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2014 Seite 004

    Handel

    Mindestlohn belastet tarifgebundene Händler kaum

    Tarifverträge im Handel liegen höher als die ab 2015 geltenden Untergrenzen

    Frankfurt. Die Einführung eines Mindestlohnes ab Januar 2015 trifft im Einzelhandel vor allem nicht tarifgebundene Unternehmen.

    [2205 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2014 Seite 4

    Handel

    Mindestlohn belastet tarifgebundene Händler kaum

    Tarifverträge im Handel liegen höher als die ab 2015 geltenden Untergrenzen

    Frankfurt. Die Einführung eines Mindestlohnes ab Januar 2015 trifft im Einzelhandel vor allem nicht tarifgebundene Unternehmen.

    [2205 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2011 Seite 010

    Handel

    Neue Debatte um Werkverträge

    Handel im medialen Fokus – Kritik auch von Verdi – Kaum Reaktionen der Kunden

    Frankfurt. Die neuerliche Kritik an den Werkverträgen im Handel hinterlässt bislang zwar keine Spuren in den Umsatzstatistiken, beschäftigt die Unternehmen aber dennoch. Real will den Anteil der über Werkverträge Beschäftigten verringern.

    [3329 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2011 Seite 10

    Handel

    Neue Debatte um Werkverträge

    Handel im medialen Fokus – Kritik auch von Verdi – Kaum Reaktionen der Kunden

    Frankfurt. Die neuerliche Kritik an den Werkverträgen im Handel hinterlässt bislang zwar keine Spuren in den Umsatzstatistiken, beschäftigt die Unternehmen aber dennoch. Real will den Anteil der über Werkverträge Beschäftigten verringern.

    [3329 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 010

    Handel

    Verdi kritisiert Teamwork Büttgen

    Gewerkschaft bezeichnet Tarife des Dienstleisters als Lohndumping

    Frankfurt. Verdi attackiert den Instore-Logistiker Teamwork Büttgen aufgrund seiner Bezahlpraktiken. Der Gewerkschaft ist ein Dorn im Auge, dass Büttgen seit Jahresanfang einen Tarifvertrag mit dem Bundesverband der Dienstleister anwendet, den dieser mit

    [1097 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 035

    Marketing

    Personaldienstleister sind optimistisch

    Trotz verfehlter Umsatzziele und heraufziehender Wirtschaftskrise will die Branche weiter wachsen - Beratung im Fokus

    Frankfurt. Die Personaldienstleister des Handels rechnen im Zuge der Wirtschaftkrise nicht mit einem Nachfrageeinbruch. Dennoch setzen die großen Player der Branche verstärkt auf Beratungslösungen. Während nach Verdi-Schätzungen 15 Prozent des 800000 Ma

    [3101 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 038

    Journal

    Testfeld Outsourcing

    Fast alle Handelsunternehmen experimentieren derzeit mit dem Outsourcing von Personal. Einige Händler gehen sogar so weit und geben ihren Kasse aus der Hand. Doch die Nachteile und Gefahren sollten nicht unterschätzt werden. Von Susan Hasse

    [9056 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 004

    Handel

    Personaldienstleister erobern den LEH

    Discounter entdecken Outsourcing - Kostenersparnis und mehr Effizienz erhofft - Gewerkschaften fürchten Lohndumping

    Frankfurt, 29. Juni. Der LEH und vor allem die Discounter bedienen sich zunehmend externer Dienstleister und lagern Tätigkeitsbereiche aus. Vor allem im Bereich der Warenverräumung experimentieren fast alle Formate mit Outsourcing, um flexible Arbeitsspi

    [3511 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 053

    Service Management und Karriere

    Personal flexibel einsetzen

    Zarter Trend: Deutscher Einzelhandel nimmt Zeitarbeitnehmer in Anspruch

    Essen, 15. September. Flexible Personaleinsatzplanung - ein Thema, das dem Einzelhandel unter den Nägeln brennt. Auf dieses Geschäftsfeld konzentriert sich Kötter mit Arbeitnehmerüberlassungen. Der Einzelhandel ist personalintensiv. Verlängerte Ladenöffn

    [4627 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 045

    Journal Kooperation

    Bündnis für Arbeit am POS

    Für Markenartikler und Vollsortimenter ist das Thema der Positionierung gegen den Discount ein aktueller Dauerbrenner. Jetzt schaltet sich auch die Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten (NGG) ein, weil, sie darin Arbeitsfelder für den Außendienst sieht. Von Bernd Biehl

    [9424 Zeichen] € 5,75