Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 27 vom 06.07.2017 Seite 30,31

    Report Leitmedien

    „Den Wald erklären – nicht Bäume zählen“

    Wirtschaftswoche: Warum der neue Chefredakteur Beat Balzli Medienrevolutionen scheut, wieso er keinen Kanal aufgibt und weshalb ihm Vorgängerin Miriam Meckel nicht hereinredet

    Seit drei Monaten ist Beat Balzli Chef der „Wirtschaftswoche“. Eine Zeit, in der er sich intensiv ums Heft gekümmert hat. Künftig will sich der nach Selbsteinschätzung „leidenschaftliche Blattmacher“ nicht nur in der Produktion, sondern mehr auch auf Podien zeigen, ebenso wie Herausgeberin Miriam Meckel und Gabor Steingart, der umtriebige Junior-Verleger der Verlagsgruppe Handelsblatt. Doch erst einmal gibt Balzli sein erstes Interview – und deutet eine Kehrtwende im Netz an.

    [13769 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 13.05.2015 Seite 1

    Seite 1

    Raus aus dem Salon

    Miriam Meckel will die Wirtschaftswoche verjüngen und in neue Lebensbereiche führen

    Das war kein Tabak – und deshalb starker Tobak für viele wohl ältere Leser der „Wirtschaftswoche“: Jüngst brachte Miriam Meckel, seit Oktober Chefredakteurin, eine Titelgeschichte, in der sie mit ökonomischen Argumenten die Freigabe von Cannabis ford

    [3637 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 13.05.2015 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Freiheit ist eine Zumutung“

    Wirtschaftswoche: Chefredakteurin Miriam Meckel über Kursänderungen, das Kiffen und mobile Kommunikationskanäle

    Das war ein Kanonenschlag genau vor einem Jahr in der Kasernenstraße in Düsseldorf, als bekannt wurde, dass Verleger Dieter von Holtzbrinck den langjährigen „Wirtschaftswoche“-Chefredakteur Roland Tichy durch die Medienwissenschaftlerin Miriam Meckel ersetzt. Seit Oktober ist sie dort am Ruder und hat das Blatt gerade umgebaut. Mit Horizont diskutiert sie über ihre Hintergedanken.

    [14212 Zeichen] € 5,75

    Horizont 29 vom 18.07.2013 Seite 11

    Hintergrund

    Früchte der neuen Zeit

    Warum VHB-Chef Gabor Steingart partout nicht von Zeitungskrise reden will / Rückzug aus TV-Vermarktung

    Manche Bonmots schillern so schön, dass Gabor Steingart sie gern öfter benutzt, in Interviews, auf Branchenpodien, im eigenen Haus: Die Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) sei keine Unterabteilung der Holzindustrie mehr, sondern eine „Gemeinschaft zur V

    [8121 Zeichen] Tooltip
    Handelsblatt überholt WiWo in der harten Auflage - Entwicklung der Heftverkäufe in der Ära Steingart
    € 5,75

    Horizont 29 vom 18.07.2013 Seite 011

    Hintergrund

    Früchte der neuen Zeit

    Warum VHB-Chef Gabor Steingart partout nicht von Zeitungskrise reden will / Rückzug aus TV-Vermarktung

    Manche Bonmots schillern so schön, dass Gabor Steingart sie gern öfter benutzt, in Interviews, auf Branchenpodien, im eigenen Haus: Die Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) sei keine Unterabteilung der Holzindustrie mehr, sondern eine „Gemeinschaft zur Verbr

    [8121 Zeichen] Tooltip
    Handelsblatt überholt WiWo in der harten Auflage - Entwicklung der Heftverkäufe in der Ära Steingart
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 045

    Medien und Media

    "Der Montag wird zum Business-Tag"

    Harald Müsse, Chef der Verlagsgruppe Handelsblatt, und Wirtschaftswoche-Chefredakteur Stefan Baron über das neue Erscheinungs-Timing

    Anfang März erscheint die "Wirtschaftswoche" montags. Warum setzen Sie sich damit beim Agenda Setting mutwillig der Konkurrenz von "Spiegel" und "Focus" aus? Stefan Baron: Wir verstehen uns nicht als Konkurrenz zu diesen Titeln. Wir sind ein aktuelles, m

    [8650 Zeichen] € 5,75