Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 006

    Aktuell

    Minis wollen ins Establishment

    Handelsblatt gibt erste Marktzahlen zu News bekannt / Kooperation mit Regionalzeitungsverlagen geplant

    Kurz nach Bekanntgabe des "Süddeutschen Verlags", im nächsten Jahr ebenfalls ein Tabloid ins Rennen um junge Leser zu schicken, lüftet die Verlagsgruppe Handelsblatt das Geheimnis um die Marktakzeptanz der Mitte September in Frankfurt gelaunchten Minizeit

    [5370 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 006

    Nachrichten

    Zeitungen "Handelsblatt" startet mit neuer Kampagne durch / Claim "Jeder Tag zählt" ersetzt "Substanz entscheidet"

    Infomaschine drückt aufs Tempo

    Düsseldorf / Die Verlagsgruppe Handelsblatt ("Handelsblatt", "Wirtschaftswoche", "DM Euro") forciert ihren Auffrischungskurs. Nach den Veränderungen im redaktionellen Ablauf mit der Installation des Newsdesk und der Überarbeitung des börsentäglich erschei

    [2998 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 034

    Medien

    Verlage Harald Müsse über die Strukturkrise der Zeitungshäuser, neue Fernsehformate, die TV-Vermarktung und prosperierende Fachmedien

    "Der Fachverlag macht uns die größte Freude"

    Die Verlagsgruppe Handelsblatt sieht sich für die nächsten Jahre gut gerüstet und hat neue TV-Pläne.

    HORIZONT: Die malade Werbekonjunktur bläst vor allem den Zeitungshäusern die Bilanzen durcheinander. Ist die Verlagsgruppe Handelsblatt nach der Bereinigung ihres Portfolios nun aus dem Gröbsten raus? Harald Müsse: Wir haben uns bereits im vergangenen J

    [11521 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 042

    Medien

    VERMARKTER GWP Media-Marketing geht ab Oktober mit vier neuen Crossmedia-Paketen in die Offensive / Mehr Möglichkeiten im Direktmarketing

    "Wir gestalten die Preise leistungsgerecht"

    GWP-Geschäftsführer Harald Wahls über Crossmedia-Strategien und neue Packages für die Kunden.

    HORIZONT: Mit Ihnen und Thomas Brackvogel, dem neuen Geschäftsführer der Handelsblatt GmbH, gab es zwei zentrale Umbesetzungen an vorderster Front. Bedeutet dies, mitten in einer für die Verlage schwierigen Situation, einen Strategiewechsel? Harald Wahl

    [9582 Zeichen] Tooltip
    GWP Media-Marketing
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 040

    Medien

    Wirtschaftstitel Verlagsgruppe Handelsblatt rutscht in die Verlustzone / Schlechte Rendite im Kerngeschäft ist Ursache für Ergebniseinbruch

    Konjunkturwolken verhageln die Bilanz

    Als Wirtschaftsverlag sieht sich die Handelsblatt-Gruppe von der Konjunkturflaute hart abgestraft.

    Düsseldorf / Die schweren Konjunkturwolken des letzten Jahres haben einen unerwartet großen Schatten auf die Bilanz der Verlagsgruppe Handelsblatt geworfen. So gingen nicht nur die Umsätze des Unternehmens um rund 15 Prozent auf 364,1 Millionen Euro gegen

    [4996 Zeichen] Tooltip
    Ergebniseinbruch forciert Kostenreduktion - Geschäftsentwicklung Verlagsgruppe Handelsblatt
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 047

    Medien

    Redesign Mehr Einordnung, mehr Leserservice und mehr Transparenz: «Wirtschaftswoche» kommt mit modernerem Design auf den Markt

    Die Wiwo lässt die Finger vom Zocken

    Mit überarbeitetem Design will die «Wirtschaftswoche» eleganter und übersichtlicher werden.

    Düsseldorf / Geld braucht Vertrauen und Vertrauen braucht bekanntlich Zeit. Was in Bänkerkreisen als ungeschriebenes Gesetz weltweit Geltung besitzt, hat natürlich auch für etablierte Geld- und Wirtschaftsmagazine seine Richtigkeit. Traditionsblätter wie

    [4175 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 050

    Medien

    Verlage «Handelsblatt»-Chef Heinz-W. Nienstedt setzt bei internationalen Kooperationen auf die Kraft der Premium-Marken / Joint Venture mit Reuters

    Der Substanzbroker kalkuliert langfristig

    Trotz Gegenwinds glaubt Heinz-W. Nienstedt an die Zukunft von «Telebörse» und «Wiwo E-Business».

    HORIZONT: Die Baisse im Anzeigenmarkt schlägt im ersten Quartal 2001 auch bei den Handelsblatt-Titeln «Wirtschaftswoche» und der «Telebörse» mit einem Rückgang um rund 11 Prozent beziehungsweise 20 Prozent durch. Ist das eine Sturmwarnung? Heinz-W. Ni

    [10261 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 062

    Medien

    Wirtschaftstitel Chefredakteur Gregor Neumann über den Start von «Wirtschaftswoche E-Business» aus der Verlagsgruppe Handelsblatt

    «Technologie ist ein Mittel zum Zweck»

    Das neue Magazin der Verlagsgruppe Handelsblatt will der Print-Generalist im E-Business werden.

    HORIZONT: Der Zeitschriftentitel «Wirtschaftswoche E-Business» sucht die Nähe zum Mutterblatt. Ist das im Vergleich zu anderen technologieorientierten Titeln für die New Economy nicht sehr defensiv? Gregor Neumann: Wir verleugnen die Herkunft im Titel

    [10095 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 058

    Medien

    Gewinner Geschäftsführer Heinz-Werner Nienstedt wird für seine Verdienste um die Verlagsgruppe Handelsblatt mit dem HORIZONT-Award ausgezeichnet

    «Wir holen den Entscheider als Anleger ab»

    Der Medien-Mann des Jahres 2000 sieht die Verlagsgruppe Handelsblatt für die Zukunft gut gerüstet.

    HORIZONT: Die Wirtschafts- und Finanzpresse hat ein phantastisches Jahr hingelegt. Seit einiger Zeit schwächelt allerdings die gesamte Börse. Wird die schlechte Stimmung auch den Gründergeist im Printgeschäft dämpfen? Heinz-Werner Nienstedt: Ich glaub

    [9844 Zeichen] Tooltip
    Verlagsgruppe Handelsblatt
    € 5,75