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Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 2

Meinung

Leisere Töne

Die Telko-Kommunikation wandelt sich endlich.

Die großen Marken im Telekommunikationsmarkt liefern sich einen werblichen Schlagabtausch. Kaum ein Mobilfunk- oder Festnetzanbieter, der aktuell nicht mit überarbeiteten Werbekampagnen am Markt präsent ist. Dabei fällt auf: Viele Telko-Unternehmen

[1889 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 20

Hintergrund

Harter Kampf der Reumütigen

Telekommunikation: Die Branche zeigt sich reumütig und will in der Werbung keine überzogenen Erwartungen mehr wecken. Von Catrin Bialek

Im Juli sorgte Philippe Rogge, Deutschlandchef von Vodafone, für ein Raunen in der Branche. „Wir machen oft große Versprechen, halten diese aber zu selten ein“, sagte er gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. Kaum eine Branche leiste sich einen so „gr

[6096 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Der Klang der Konzerne

Musik: Deutsche Telekom und Vodafone machen auf höchst unterschiedliche Weise vor, wie Musik im Marketing wirkt

Der Plan ist groß: Die Deutsche Telekom lässt den Sänger Robbie Williams im November in der Elbphilharmonie in Hamburg spielen. 80 Musikerinnen und Musiker werden ihn begleiten. Der Künstler soll darüber hinaus eine Version seines Hits „Angels“ singe

[7402 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 10

Hintergrund

Highspeed in der Werbung

Telko-Markt: Die großen Unternehmen haben ihre Werbespendings im Sommer stark hochgefahren. Was steckt dahinter?

Mit dem gerade zum Jugendwort des Jahres gewählten Begriff „cringe“ beschreiben junge Menschen Peinlichkeiten oder Dinge zum Fremdschämen. Manch einer aus der Zielgruppe würde die jüngste Kampagne der Telekom womöglich auch für „cringe“ halten: In de

[9806 Zeichen] Tooltip
Steigerung der Brutto-Spendings laut Nielsen zwischen Mai und September 2021
€ 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 16

Hintergrund

Vom Virus zum „Wir“

Vodafone: Der Telko-Konzern startet mit einem Markenclaim und einer globalen Werbekampagne ins neue Jahr

Viele Menschen dürften im Moment eine ganz neue Relevanz in dem Vodafone-Claim „Make the most of now“ entdecken – aber der 2006 eingeführte Markenclaim ist offiziell Geschichte. Ab sofort lautet der Vodafone-Claim „Together we can“. Und damit das auc

[5415 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 1

Seite 1

Mit der Macht des Budgets

Klartext an die Adresse von Facebook und eine neue Form der Zusammenarbeit mit Agenturen – die Aussagen von Vodafone-Manager Gregor Gründgens

Es gibt Dinge, mit denen findet man sich irgendwann einfach ab. Zum Beispiel damit, dass die ganze Welt sich die Köpfe heißredet über die gesellschaftliche Rolle von Facebook, nur die nicht, die das ganze Schauspiel mit ihren Media-Budgets finanziere

[4536 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 8,9

Hintergrund

„Wir wollen kein ,back to normal‘“

Vodafone: Wie massiv verändert Corona die Werbeindustrie? Sehr massiv, sagt Gregor Gründgens – und hat konkrete Ideen, wohin die Reise jetzt gehen muss

Wer in diesen Tagen mit Gregor Gründgens spricht, erlebt einen Mann ganz in seinem Element. So schlimm die Coronakrise auch ist, für den Marketingchef von Vodafone ist sie auch die Initialzündung für ein neues Denken. „Die Coronakrise ist die Abwrackprämie für das analoge Leben.“ Aufhorchen lässt auch Gründgens’ deutliche Kritik an der Rolle von Facebook.

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Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 6

Agenda

Dentsu Aegis gewinnt Vodafone

Carat übernimmt die Betreuung / Wavemaker hat das Nachsehen

Für die Mediaagentur Wavemaker läuft es seit einiger Zeit alles andere als gut. Im vorigen Jahr ist die Group-M-Tochter im Recma-Ranking für den deutschen Markt von Platz 2 auf Platz 7 abgestürzt. Zuletzt verließen mit Managing Director Jan König und

[1925 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 10

DMEXCO Spezial

„Digital spielt eine entscheidende Rolle“

Strategie: Vodafone will zur Gigabit-Company werden. Das fordert auch Markenchef Gregor Gründgens heraus

Nach der Übernahme von Unitymedia geht Vodafone in den Angriffsmodus über. Anfang dieser Woche fiel der Startschuss für die mit Spannung erwartete Werbeoffensive, mit der das Düsseldorfer Unternehmen der Deutschen Telekom Kunden und Marktanteile abjagen will. Gregor Gründgens, Director Brand Marketing bei Vodafone Deutschland, über die Kampagne, die Zukunft der Marke Unitymedia und darüber, was die Zusammenarbeit mit Antoni für die langjährige Leadagentur Jung von Matt bedeutet.

[10688 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 6

Agenda

Alexa wird zum Werbesprecher

Vodafone-Kampagne verbindet Radiowerbung mit Smartspeaker

Dass Smartspeaker die Zukunft der Radiobranche prägen werden, ist mittlerweile in der Branche weitgehend akzeptiert. Jetzt zeigt eine Radiokampagne für den Vodafone Gigacube, wie die dazu passende digitale Radiowerbung aussehen könnte. Denn in der du

[1905 Zeichen] € 5,75

 
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