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    HORIZONTmagazin 5 vom 29.10.2015 Seite 12,13,14,15,16,18,20

    20 Jahre OWM

    Früher war Werbung sexy

    ... heute ist sie digital und sexy. Ein kleiner Rückblick auf wegweisende Kampagnen aus den vergangenen 20 Jahren.

    1995 Klug ist, wer sich möglichst viel dabei denkt. Die Kampagne „Kluge Köpfe“, die 1995 für die „FAZ“ startete – und noch heute läuft – ist wahrlich ein Klassiker. Mehr als 85 verschiedene Motive wurden inzwischen geschossen, stets mit Prominente

    [5292 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin 4 vom 01.10.2015 Seite 66,67,68,69,71

    Berührt – Verführt Werbekampagnen, die Geschichte machten

    1951 bis 1967: Wirtschaftswunderland

    45-15 Berührt - Verführt Kampagnen, die Geschichte machten. Von der Nachkriegszeit bis zur Gegenwart. Die Museumssprecherin Regine Meldt, die Museumskuratorin Katja Weber, der Plakatsammler Richard Grübling, der Marktforscher Helmut Gogarten, die Kuratorin Nassrin Sadeghi und die HORIZONT-Redakteurin Bärbel Unckrich schreiben eine illustrierte Geschichte der kommerziellen Kommunikation.

    [16298 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 88

    Report Automarketing II/2015

    Der Motor der Marke

    Automobilhersteller profilieren sich immer öfter mit innovationsgetriebenen Kampagnen rund um das Thema Technologie

    Klarer als das Werbefestival Cannes Lions in diesem Frühjahr hat wohl niemand diesen Trend auf den Punkt gebracht: In der Werbung ist der ultimative Beweis von Kreativität eine innovative Technologie. In einem eigenen Innovations-Programm konnten sic

    [4713 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 100

    Report Automarketing II/2015

    Darf’s denn auch mal ohne sein?

    Internationale Printkampagnen zeigen: Um technische Innovationen von Autos zu bewerben, muss mitnichten ein Fahrzeug im Bild sein. Im Gegenteil – manchmal wird die Technik sogar spannender, wenn sie nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist

    Von Michael Weinzettl, Lürzer’s Archive Volvo AGENTUR: Grey, London CREATIVE DIRECTOR: Hollie Newton ART DIRECTORS: Hollie Newton, Rasmus Smith Bech COPYWRITER: Hollie Newton, Jonas Roth Frischluft auch im Wageninneren? Mit Vol

    [1681 Zeichen] € 5,75