Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 1

Seite 1

Fahren auf Sicht

Die Autobranche ist gut ins Jahr gestartet. Doch der Krieg in der Ukraine verändert die Lage – auch für das Marketing

Sie dachten, sie hätten das Schlimmste hinter sich. Mit der Corona-Pandemie hatte man sich arrangiert. Trotz steigender Infektionen drohte kein neuer Lockdown. Spätestens Ende 2022 sollte sich die Chipkrise entspannt haben und die damit verbundenen L

[4530 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 10,11

Hintergrund

„Corona wirkt wie ein Brandbeschleuniger“

Volkswagen: Markenchef Jochen Sengpiehl hat ein paar handfeste Thesen für die Zeit nach Corona – nicht alle davon dürften den Agenturen und der Werbeindustrie gefallen

Mit Beginn der Coronakrise stoppte VW alle großen Kampagnen, zeigte aber mit Inititiativen wie #wenotme, #wirfüreuch, einer Fußball-Kampagne mit Jogi Löw sowie einer virtuellen Auto-Show auch im Marketing weiterhin Flagge. Und jetzt, wie geht es weiter? VW-CMO Jochen Sengpiehl ist überzeugt: „Das Marketing, der Vertrieb und die Geschäftsmodelle der Agenturen werden sich nachhaltig verändern.“

[15976 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 22.02.2018 Seite 8

Agenda

VW tritt weiter aufs Gaspedal

Der Werbemarkt legt im Januar laut Nielsen um 1,9 Prozent zu

Wie das alte Jahr endete, so beginnt auch das neue: Mit Gesamtinvestitionen von brutto 2,21 Milliarden Euro beschließen die Werbungtreibenden hierzulande den Januar, laut Nielsen ein Plus von 1,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Im gesamte

[1416 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 20

Praxis

Stabiles Hochdruckgebiet

Nielsen: Ein Plus von knapp 6 Prozent steht in der Halb- jahresbilanz des Werbemarktes

Vielleicht bleibt er ja diese Woche. Oder nächste Woche: der Sommer. Mit weniger Regen und stabilen warmen Temperaturen. Was den Deutschen bislang verwehrt blieb, zeichnet sich bei den Werbeausgaben der Unternehmen dagegen ab: ein stabiles Hochdruckg

[3699 Zeichen] Tooltip
Stabiles Hochdruckgebiet - Artikel-PDF mit den Grafiken: Die Top 3 der werbestärksten Unternehmen in Deutschland nach Bundesländern; Procter & Gamble sendet viel im TV
€ 5,75

Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 8

Agenda

Gutes Signal für die Werbung

Nielsen meldet für April ein Brutto-Werbeplus von 6,6 Prozent

Noch wird kaum einer der Betroffenen die Debatte eröffnen wollen, doch die Frage drängt sich auf: Könnte 2016 das Jahr werden, in dem sich die Brutto-Netto-Schere wieder etwas schließt? Denn in den ersten vier Monaten des Jahres nimmt die Dynamik der

[1435 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 20.12.2012 Seite 12

Marketing Jahresrückblick 2012

Hart an der Kante

Die Autohersteller stabilisieren 2012 den Werbemarkt / 2013 wird für die PS-Branche aber schwierig

Das Donnergrollen ist mittlerweile selbst in Wolfsburg zu hören. Martin Winterkorn stellt seinen VW-Konzern auf schwierige Monate ein. „Das Jahr 2013 wird hart – für die Automobilbranche als Ganzes als auch für uns bei Volkswagen“, erklärt der Vorsta

[5497 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 20.12.2012 Seite 012

Marketing Jahresrückblick 2012

Hart an der Kante

Die Autohersteller stabilisieren 2012 den Werbemarkt / 2013 wird für die PS-Branche aber schwierig

Das Donnergrollen ist mittlerweile selbst in Wolfsburg zu hören. Martin Winterkorn stellt seinen VW-Konzern auf schwierige Monate ein. „Das Jahr 2013 wird hart – für die Automobilbranche als Ganzes als auch für uns bei Volkswagen“, erklärt der Vorstandsv

[5497 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2012 Seite 1

Seite 1

Autobauer weiter auf der Überholspur

Trotz Absatzproblemen halten die Automarken den Werbedruck hoch / Die taktische Kommunikation in der Strategie nimmt zu

Paris, so sagt man, ist die Stadt der Liebe. Ab Samstag ist die französische Metropole vor allem die Stadt der Autoliebhaber. Dann öffnet der Pariser Autosalon 2012 seine Tore. Die Messe gilt traditionell als Ausblick auf das kommende Jahr: Bestgelau

[4439 Zeichen] Tooltip
Volkswagen gibt mächtig Gas
€ 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2012 Seite 001

Seite 1

Autobauer weiter auf der Überholspur

Trotz Absatzproblemen halten die Automarken den Werbedruck hoch / Die taktische Kommunikation in der Strategie nimmt zu

Paris, so sagt man, ist die Stadt der Liebe. Ab Samstag ist die französische Metropole vor allem die Stadt der Autoliebhaber. Dann öffnet der Pariser Autosalon 2012 seine Tore. Die Messe gilt traditionell als Ausblick auf das kommende Jahr: Bestgelaunte

[4439 Zeichen] Tooltip
Volkswagen gibt mächtig Gas
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 04.12.2008 Seite 004

Thema der Woche

Wenn Werte virtuell werden

Rezession fördert vertriebsorientierte Geschäftsmodelle / Kunden erwarten mehr Beratung für weniger Geld / Agenturen suchen Profil

Die digitale Wertvernichtung ist in vollem Gange. Im Internet purzeln die Preise. Mediaagenturen und Werbekunden profitieren davon. Wachsender Budgetdruck und das Verlangen nach mehr Effizienz in den Mediaplänen treiben Kunden und Agenturen ins Netz. Be

[10150 Zeichen] Tooltip
Überangebot sorgt für Preisverfall im Netz - Prognose der Brutto-TKPs: Veränderung in Prozent

Verschiebung von Prioritäten - Entwicklung der Mediainvestitionen ? digital-progressives Szenario
€ 5,75

 
weiter