Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 189 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 010

Nachrichten;

Knappes Rennen um die TV-Marktführerschaft 1998

FRANKFURT Für den langjährigen TV-Marktführer RTL wird es in diesem Jahr knapp: Bildet man den Durchschnitt der Zuschauermarktanteile über die vergangenen elf Monate, führt die ARD (15,5 Prozent) immer noch knapp vor dem Kölner Konkurrenten (15,2 Prozent)

[1029 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 001

Privat-TV-Branche leidet unter dem Renditedruck

Anlaufverluste addieren sich auf 6,2 Milliarden Mark / Ergebnisoptimierung durch Kooperation

FRANKFURT Sinkende Wachstumsraten auf dem Werbemarkt und steigende Rechtekosten zwingen die privaten TV-Sender zur verstärkten Nutzung von Synergien. Kooperationen und Eigenproduktionen sollen die Rentabilität steigern und die Anlaufverluste von 6,2 Milli

[2833 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 060

Medien TV + Funk

RTL weiter Marktführer

ZDF mit höchstem Zuwachs gegenüber Vormonat / N-TV führend bei Teletext / TKP-Steigerung

FRANKFURT Mit einem Zuschauermarktanteil von 15,1 Prozent kann sich RTL trotz eines Minus von 1,2 Prozentpunkten gegenüber dem Vormonat auch im Oktober wieder als Marktführer bei den Zuschauern ab drei Jahre profilieren. Auf Platz zwei und drei folgen A

[1469 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Börse Online will seine Marktposition festigen

Werbekampagne soll zusätzliche Leser bringen / Abstrahlwirkung auf Werbemarkt angepeilt

FRANKFURT Mit einer Verkaufsauflage von 189518 Exemplaren im dritten Quartal 1998 und 1619 Anzeigenseiten bis Ende Oktober will sich das Anlegermagazin "Börse Online" nicht zufriedengeben. Jetzt soll eine Werbekampagne mit siebenstelligem Etat weitere Anz

[2551 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 010

Nachrichten

RTL hat auch im Oktober die höchsten Marktanteile

FRANKFURT Mit 15,1 Prozent Zuschauermarktanteil konnte sich RTL im Oktober als Marktführer bei den Zuschauern ab drei Jahre behaupten (minus 1,2 Prozentpunkte). Auf Platz zwei und drei folgten ARD (14,3 Prozent) und ZDF (13,1 Prozent). Die Dritten Program

[595 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 062

Medien

Print vergrößert Vorsprung

Nielsen S+P: Zuwächse bei Printgattungen deutlich über Vorjahreswerten / Wirtschaftspresse boomt weiter

FRANKFURT Die Printmedien verkauften in den ersten 9 Monaten dieses Jahres Anzeigen im Brutto-Wert von 10,4 Milliarden Mark und liegen damit weiterhin vor TV und Radio, die zusammen 10,1 Milliarden Mark umsetzten. Der Print- Anteil am gesamten Werbekuchen

[3293 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Einsatz für den Waldschutz

Waldbotschafter Leonhard Usongo wirbt für WWF-Initiative

FRANKFURT Als Teil der internationalen "Living planet campaign" startet der WWF jetzt auch in Deutschland eine Kampagne, die den Schutz und die nachhaltige Nutzung von Wäldern weltweit in ihren Mittelpunkt stellt. Die Waldkampagne des World Wide Found f

[1495 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 054

Medien TV Funk

RTL kann den Vorsprung weiter ausbauen

Öffentlich-rechtliche Sender verlieren an Boden / Privatsender im Aufwärtstrend / Kabel 1 mit bestem Ergebnis seit Sendebeginn / TKP-Steigerung in der 1. Liga

FRANKFURT Nachdem RTL seinen Titel als Marktführer bei allen Zuschauern im August zurückerobern konnte, bescherte der September dem Kölner Privatsender einen weiteren Vorsprung vor der ARD. Während RTL sich gegenüber dem letzten Monat um 0,6 Prozentpunk

[2284 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 054

Medien TV Funk

Vier-Sterne-Reisen zum Zwei-Sterne-Preis

TV-Sender haben Reiseangebote in Katalogen gebündelt / Sat 1 will in den Premiummarkt / Große Veranstalter zeigen wenig Interesse an einer Zusammenarbeit

FRANKFURT Die TV-Sender haben ihr Angebot und die Vermarktung von Reisen professionalisiert. Beispielsweise Sat 1 und Pro Sieben bieten in Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern erstmals Kataloge an und bauen ihr Engagement weiter aus. "Reisen sind ein n

[8538 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 010

Nachrichten

TV-Marktanteile: RTL baut die Marktführerschaft aus

FRANKFURT Nach dem ersten GfK-Trend für September kann RTL mit einem Plus von 0,4 Prozentpunkten auf 16 Prozent Zuschauermarktanteil seine Marktführerschaft gegenüber der ARD behaupten, die 0,3 Prozentpunkte verlor und nun bei 14,9 Prozent Marktanteil lie

[604 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter