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    HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 004

    Thema der Woche

    Ein Bronzestreif am Horizont

    Stimmung hellt sich auf / In welchem Umfang die Medien ihre Verluste aus dem Jahr 2009 ausgleichen können, ist unklar

    Trotz der Euro-Krise zeigen die Konjunkturprognosen nach oben. Die Werbevermarkter sind "verhalten optimistisch", denn keiner weiß, wie das wichtige 4. Quartal laufen wird. Nach dem Horrorjahr 2009 holen die Medien nun Luft. In Deutschland geht es aufwä

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    TV erholt sich? Zeitungen leiden - Bruttowerbeinvestitionen für klassische Medien
    € 5,75

    HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    Verlage rufen Staat zu Hilfe

    Leistungsschutzrecht, Kultur-Flatrate, Mehrwertsteuer-Senkung, Lockerung des Kartellrechts - die Forderungen nehmen zu

    Die Werbekrise verstärkt den Strukturwandel. Daher wünschen die Verlage vom Staat eine Bestandsgarantie für den Status quo. In ihren Forderungen geht es bisweilen bunt durcheinander. Alle gegen Google. Das Unbehagen der Verlage gegenüber diesem "moderne

    [9302 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    Springer mistet Portfolio aus

    Europas größter Zeitungskonzern konzentriert immer mehr Kraft auf die Marke Bild / Verkaufsgerüchte reißen nicht ab

    Mit dem Verkauf von Axel Springers Jugendtiteln an den OZ Verlag rückt die Frage in den Mittelpunkt, welche Rolle das nationale Zeitschriftengeschäft künftig überhaupt noch spielen soll. Digitalisierung, Internationalisierung, Konzentration aufs Kernges

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    Zeitungen bringen das meiste Geld - Umsatzanteil nach Segmenten 2008 - Angaben in Prozent

    Bild-Titel haben starkes Gewicht - Axel Springer Print Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    Verlage suchen Wege zur Politik

    Als printbasierte Medienhäuser folgen Verlage dem Beispiel der privaten TV-Sender - und nehmen Lobbyismus in die eigene Hand

    Die Arbeitsstapel der Verlagsjuristen wachsen derzeit weiter in die Höhe: Die geplanten Gratis-Blätter der Post treiben die Branche um. Spätestens jetzt ist Lobbyismus das Gebot der Stunde.

    [10570 Zeichen] € 5,75