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    HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 084

    Media Die Zeitungen

    Angst vor Murdoch

    Die Verlage verlangen ein liberaleres Kartellrecht. Die Werbeflaute irritiert kleine wie große Häuser. Politischer Beistand ist gefordert.

    Der Grundsatz, dass in der Zeitung nichts über die Zeitung zu stehen hat, gilt zwar schon lange nicht mehr. Wenn sich ein Blatt aber zur Diskussionsplattform der Verlegerschaft macht, ist das trotzdem etwas Besonderes. Am 22. September veröffentlichte die

    [8400 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 090

    Report Kommunikations-Standort Ost/Thüringen

    Thüringer Pressevielfalt weicht zwei Großen

    Paradebeispiel für Westdeutsche Printexpansion im Osten. Bundesland mit einst hoher Zeitungsdichte wurde flurbereinigt. Die WAZ-Gruppe und der Süddeutscher Verlag stecken ihre Zeitungsclaims ab. Von Thilo Neidhart

    Noch vor wenigen Jahren galt Thüringen als Musterland für Zeitungsvielfalt. Neben den Nachfolgern der drei großen SED-Bezirkszeitungen "Das Volk", Erfurt, "Volkswacht", Gera, und "Freies Wort", Suhl, tummelte sich nach 1990 für kurze Zeit eine Vielzahl vo

    [5241 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 082

    Medien Print

    Kaum Verluste im regionalen Blattverkauf

    Lokale und regionale Abonnementzeitungen mit stabilen Verkaufsauflagen zwischen 1991 und 1996 / Verleger suchen ihr Glück verstärkt in Kooperationen

    FRANKFURT Regionale Abonnementzeitungen sind in Deutschland ein starkes Segment. Die lokalen und regionalen Blätter verbuchen rund 18 Millionen verkaufte Exemplare. Gemessen an den insgesamt gut 25 Millionen verkauften Tageszeitungen sind das 72 Prozent.

    [8350 Zeichen] € 5,75