Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 046

Medien Print

Fachverlage sind die Gewinner

75 größte Verlage der Branche legten 1998 um 4,9 Prozent zu

FRANKFURT Die 75 größten deutschen Verlage konnten ihren Gesamtumsatz im vergangenen Jahr trotz zum Teil schwieriger Bedingungen auf den Medienmärkten um 4,9 Prozent auf 68,8 Milliarden Mark steigern. Mehr als ein Dutzend Verlage schaffte sogar ein zweist

[6256 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 040

Medien Print

Publikumszeitschriften-Verlage erzielen im ersten Halbjahr geringere Zuwächse

Verlagsgruppe Milchstraße verkauft ein Viertel mehr Anzeigenseiten / Bauer-Verlag liegt trotz Newcomern im Minus / PC-Verlage profitieren von Reseller-Titeln

FRANKFURT Die Top-20 der deutschen Publikumszeitschriften-Verlage können nach dem ersten Halbjahr immer noch eine zufriedenstellende Bilanz ziehen. Zwischen Januar und Juni verkauften sie 3,4 Prozent mehr Anzeigenseiten als im Vergleichszeitraum des Vorja

[4611 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 045

Medien Print

Verlagshäuser pflegen den Nachwuchs

Top-20-Verlage profitieren vom Auflagenerfolg zahlreicher Newcomer / Wöchentliche Programmies im Abwind / PC-Titel spüren weiter positiven Trend

FRANKFURT Die Top-20 unter den deutschen Publikumsverlagen verkauften 1998 zusammen 105,7 Millionen Exemplare pro Erscheinungsintervall. Das sind 741202 Millionen Exemplare oder 0,7 Prozent mehr als 1997. Dabei konnten erfolgreiche Newcomer die Verluste e

[7998 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 037

Medien Print

Großverlage ziehen positive Werbebilanz

ZAS-Jahresanalyse: Die Mehrheit der Top-20-Verlage erreicht Zuwächse / Knapp 196000 Seiten verkauft / Computer- und Wirtschaftstitel als Erfolgsgaranten

FRANKFURT Das Anzeigengeschäft der größten deutschen Zeitschriftenverlage floriert. Insgesamt verkauften die Top-20 der Branche 1998 195868,4 Anzeigenseiten, 5,9 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Allerdings fiel das Wachstum gegenüber 1997 niedriger aus, da

[4907 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 044

Medien Print

Publikumsverlage können zufrieden sein

Deutliche Anzeigenzuwächse im 1. Halbjahr 98 werden von leichtem Auflagenanstieg begleitet / Wirtschafts- und Computertitel sind Motoren des Aufschwungs

FRANKFURT Die deutschen Top-20-Verlage ziehen nach dem 1. Halbjahr 1998 eine zufriedenstellende Bilanz: Während die Top-Anzeigenverkäufer zwischen Januar und Juni 1998 um 7,3 Prozent zulegten, verkauften die vertriebsstärksten Verlage im gleichen Zeitraum

[9494 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 050

Medien Print

Leichter Dämpfer für die Zeitungsverleger

Die Wochenzeitungen segeln in unruhigen Gewässern / Stabile Auflagen bei den regionalen Abonnementzeitungen / Bild legt in den neuen Bundesländern zu

FRANKFURT Die Auswertung für das vierte Quartal 1996 läßt bei Zeitungsverlegern nur verhaltenen Optimismus aufkommen. Zwar blieb ein dramatischer Einbruch für Gesamtdeutschland aus, die Gesamtauflage von 31,95 Millionen Exemplaren lag aber um 1,4 Prozent

[8251 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 045

Medien Print

Verlage kamen 1996 nicht ins Schleudern

Zeitschriftenbranche machte bei den Käufern Boden gut / Monothematische Zeitschriften brachten Erfolg / General-Interest-Titel verloren weiter an Zugkraft

FRANKFURT Die deutschen Top 20 Verlage verkauften 1996 über zwei Millionen oder 1,9 Prozent mehr Exemplare als im Jahr zuvor. Die 205 im VDZ- Auflagendienst erfaßten Titel dieser Verlage brachten es auf über 105,3 Millionen Exemplare pro Erscheinungsinter

[5763 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 045

Medien Print

1996 war kein gutes Jahr für Großverlage

ZAS-Jahresanalyse: Mehrheit der Zeitschriftenverlage beklagt Anzeigenrückgänge / Springer-Verlag ist absoluter Zugewinner / Computerverlage im Aufwind

FRANKFURT Das Anzeigengeschäft der größten deutschen Zeitschriftenverlage tritt auf der Stelle. 1996 verkauften die Top 20 der Branche 0,7 Prozent weniger Anzeigen als im Jahr zuvor. Wachstum bescherten den Verlagen vor allem die Newcomer dieses und des v

[4762 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 082

Medien Print

Kaum Verluste im regionalen Blattverkauf

Lokale und regionale Abonnementzeitungen mit stabilen Verkaufsauflagen zwischen 1991 und 1996 / Verleger suchen ihr Glück verstärkt in Kooperationen

FRANKFURT Regionale Abonnementzeitungen sind in Deutschland ein starkes Segment. Die lokalen und regionalen Blätter verbuchen rund 18 Millionen verkaufte Exemplare. Gemessen an den insgesamt gut 25 Millionen verkauften Tageszeitungen sind das 72 Prozent.

[8350 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 036

Medien Print

Ohne Schnupfen durch den Winter

FRANKFURT Die Zeitungsverleger haben Kälte und Eisregen weggesteckt und sich keine triefenden Nasen geholt. Bei minimalen Einbußen von 0,3 Prozent hielt sich die Zeitungsgesamtauflage im vierten Quartal 1995 bei 31 Millionen verkauften Exemplaren. Die G

[3100 Zeichen] € 5,75

 
weiter