Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 025 bis 032

Journal

Chancenreich

Afrika boomt. Trotz gravierender Probleme wachsen Wirtschaft und Bevölkerung nirgendwo so schnell wie auf diesem Kontinent. Doch können Handel und Industrie von der aufkeimenden Euphorie profitieren? Jens Holst und Martin Mehringer

Der Wachstumsmarkt ist nah – zumindest, wenn Gordon Campbell in den Flieger steigt. Nur rund sechs Stunden braucht der Chef der Dachorganisation Spar International, bis er von der Amsterdamer Zentrale in Nigerias Boomstadt Lagos ist. Um 85 Prozent auf 41

[15985 Zeichen] Tooltip
Überholvorgang - Reales Wachstum des Bruttosozialprodukts Demographie-Gewinner - Anteil der arbeitsfähigen Bevölkerung nach Weltregion
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 25,26,27,28,29,30,31,32

Journal

Chancenreich

Afrika boomt. Trotz gravierender Probleme wachsen Wirtschaft und Bevölkerung nirgendwo so schnell wie auf diesem Kontinent. Doch können Handel und Industrie von der aufkeimenden Euphorie profitieren? Jens Holst und Martin Mehringer

Der Wachstumsmarkt ist nah – zumindest, wenn Gordon Campbell in den Flieger steigt. Nur rund sechs Stunden braucht der Chef der Dachorganisation Spar International, bis er von der Amsterdamer Zentrale in Nigerias Boomstadt Lagos ist. Um 85 Prozent au

[15984 Zeichen] Tooltip
Überholvorgang - Reales Wachstum des Bruttosozialprodukts Demographie-Gewinner - Anteil der arbeitsfähigen Bevölkerung nach Weltregion
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2012 Seite 29,30

Journal

Götterdämmerung

Die Konsumgüterindustrie setzt große Hoffnungen auf den Wachstumsmarkt des asiatischen Riesenreichs. Dabei steigt der Erfolgsdruck nicht nur vor Ort. Beobachter warnen bereits, dass chinesische Konzerne Europa überrollen könnten. Martin Mehringer

[15062 Zeichen] Tooltip
Rasantes Wachstum In heimischer Hand - Die umsatzstärksten Hersteller verpackter Lebensmittel in China
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2012 Seite 029 bis 030

Journal

Götterdämmerung

Die Konsumgüterindustrie setzt große Hoffnungen auf den Wachstumsmarkt des asiatischen Riesenreichs. Dabei steigt der Erfolgsdruck nicht nur vor Ort. Beobachter warnen bereits, dass chinesische Konzerne Europa überrollen könnten. Martin Mehringer

[15062 Zeichen] Tooltip
Rasantes Wachstum

In heimischer Hand - Die umsatzstärksten Hersteller verpackter Lebensmittel in China
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2012 Seite 35,36

Journal

Belehrung aus Bentonville

Walmart macht Ernst: Ein Jahr nach Initiierung des vielbeachteten Gesundheitsprogramms führt der weltgrößte Einzelhändler ein Logo ein, das dem Verbraucher die Auswahl von Nahrungsmitteln erleichtern soll. Ein Schritt, der viele Fragen aufwirft. Martin Mehringer

[7541 Zeichen] Tooltip
Das Auswahlverfahren - Walmarts Kriterien für gesunde Produkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2012 Seite 035 bis 036

Journal

Belehrung aus Bentonville

Walmart macht Ernst: Ein Jahr nach Initiierung des vielbeachteten Gesundheitsprogramms führt der weltgrößte Einzelhändler ein Logo ein, das dem Verbraucher die Auswahl von Nahrungsmitteln erleichtern soll. Ein Schritt, der viele Fragen aufwirft. Martin Mehringer

[7541 Zeichen] Tooltip
Das Auswahlverfahren - Walmarts Kriterien für gesunde Produkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 36,37,38

Journal

Unersättlich

Amazon glänzt mit rasantem Wachstum. Beobachter trauen dem Online-Riesen inzwischen sogar zu, Walmart als weltgrößten Handelskonzern abzulösen. Kaum Beachtung findet dabei die Rolle der zahlreichen Akquisitionen, die der US-Konzern fast beiläufig tätigt. Dabei liefern sie vielfach die Erfolgsgrundlage – und zeigen, welch hohen Anpassungsdruck das Internet entfaltet. Martin Mehringer

[14721 Zeichen] Tooltip
Der Konkurrenz enteilt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 036 bis 038

Journal

Unersättlich

Amazon glänzt mit rasantem Wachstum. Beobachter trauen dem Online-Riesen inzwischen sogar zu, Walmart als weltgrößten Handelskonzern abzulösen. Kaum Beachtung findet dabei die Rolle der zahlreichen Akquisitionen, die der US-Konzern fast beiläufig tätigt. Dabei liefern sie vielfach die Erfolgsgrundlage – und zeigen, welch hohen Anpassungsdruck das Internet entfaltet. Martin Mehringer

[14721 Zeichen] Tooltip
Der Konkurrenz enteilt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 049

Journal

In Lauerstellung

Während viele Nahrungsmittelproduzenten in diesen Tagen bereits ihre WM-Kampagnen starten, warten die meisten Händler noch ab. Eigene Aktionen sind nur geplant, wenn tatsächlich eine landesweite Euphoriewelle einsetzt. Martin Mehringer

Was die Faszination Fußball ausmacht, ist der Überraschungsmoment. Es ist das nicht planbare Ereignis, das einem Spiel eine plötzliche Wendung geben kann: eine geniale Idee des Spielmachers, ein Fehler des Schiedsrichters, ein überraschender Erfolg des A

[4325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 034

IT und Logistik

LEH-Versender legen zu

Europas Händler erzielen online über 4 Mrd. Euro Umsatz

Frankfurt. Der Online-Handel mit Lebensmitteln in Europa wächst. Der Gesamtumsatz beträgt inzwischen über 4 Mrd. Euro, wovon allerdings mehr als die Hälfte auf den britischen Händler Tesco entfällt. Noch immer erzielen nur wenige Anbieter Gewinn. Die fü

[2626 Zeichen] Tooltip
BRITEN LIEBEN ONLINE-FOOD - Umsatz mit Lebensmittel-Lieferservice in Europa
€ 5,75

 
weiter