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Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 056

Marketing

Haiti als Nagelprobe für gelebte CSR

Ernährungsindustrie, Handel und Dienstleister leisten unbürokratische Katastrophenhilfe - Publikumswirksame Spendengala

Frankfurt. Die Not der Menschen in Haiti gibt vielen FMCG-Herstellern, Handelshäusern und Dienstleistern Gelegenheit, ihren Anspruch, soziale Verantwortung zu übernehmen, konkret umzusetzen. Sowohl in barer Münze als auch durch Lieferung dringend benötig

[7364 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 006

Handel

Ladenschluss verwirrt Kunden

Keine einheitlichen Regelungen - Testphase bis Januar

Frankfurt, 7. Dezember. Die erste Woche, in der die längeren Ladenöffnungszeiten greifen, hat beim Verbraucher für viel Verwirrung gesorgt. Außer bei Kaufland kann sich kaum ein Unternehmen für feste Öffnungszeiten entscheiden. Die meisten sind im Experi

[2561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 004

Handel

Der Preisdruck im LEH wird wieder stärker

Big Bang der Rewe bringt Unruhe in den Markt - Beobachter sehen Eckpreise in Gefahr

Frankfurt, 12. Oktober. Die Rewe hat mit ihren spektakulären Aktionspreisen zum "Big Bang" für große Nervosität im Markt gesorgt. Die Wettbewerber haben durchweg mit entsprechend preisaggressiven Angeboten auf die Offensive der Rewe geantwortet. Beobacht

[2325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 032

Journal

Lieber Zuhause

Nahezu alle großen Handelsunternehmen zieht es ins Ausland. Die Edeka-Gruppe hingegen will sich künftig von Auslandsengagements weitgehend fernhalten. Von R. Wesp und G. Hanke

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Große Bandbreite - Umsätze und Ergebnisbeitrag des Auslandsgeschäftes, Zahlen aus 2005
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 001

Seite 1

K-Classic kein Selbstläufer

Kaufland-Eigenmarke hinter den Erwartungen - Stühlerücken im Einkauf - Fergen weiterhin aktiv

Frankfurt, 21. April. Mit der Ende 2003 eingeführten Eigenmarke K-Classic hat der Großflächenbetreiber Kaufland ein wesentliches Ziel nicht erreicht. Wie GfK-Analysen zeigen, wurde die stärkere Kundenbindung verfehlt. Markenartikelhersteller reagierten ge

[4074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 006

Handel

Wal-Mart fordert Ethik

Verhaltenskodex sorgt für Unruhe - Aus für Neunkirchen

Frankfurt, 17. März. Mit Unverständnis hat Wal-Mart Germany in dieser Woche auf die Medienschelte in Sachen Unternehmensethik reagiert. Eins zu Eins gab die Deutschland-Dependance des US-Riesen ein "Statement of Ethics" an die Mitarbeiter weiter und riski

[2656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 004

Handel

Wal-Mart auf Sparkurs

Bad Sobernheim und Neunkirchen im Fokus - Standortprüfung

Frankfurt, 20. Januar. Wal-Mart Germany ist immer häufiger zur Standortaufgabe - ob freiwillig oder gezwungen - bereit. Auslaufende Mietverträge werden nicht verlängert, wenn Häuser rote Zahlen schreiben. In Bad Sobernheim ist der Vertrag derzeit offen, i

[2349 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 001

Seite 1

Wal-Mart baut massiv Personal ab

Frankfurt, 28. Oktober. Wal-Mart Germany will in den kommenden Monaten massiv Personal abbauen. Wie Deutschland-Chef Dr. Kay Hafner Betriebsräten intern mitteilte, stehen einer größeren Anzahl von Wal-Mart-Häusern Sozialpläne ins Haus. Näheres soll zum Ja

[809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 004

Handel

Wal-Mart Germany will massiv Personal abbauen

Sozialplan in Bad Sobernheim - Weitere Kürzungen in mehreren Häusern angekündigt

Frankfurt, 28. Oktober. Die Negativ-Meldungen bei Wal-Mart Germany reißen nicht ab. Nach angekündigten Schließungen in Jever, Solingen und Erkelenz steht nun auch massiver Personalabbau bevor. Den Anfang machte in dieser Woche das Haus in Bad Sobernheim.

[2563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 009

Handel

Wal-Marts glücklose Standortpolitik

Ertragsdruck macht weitere Schließungen wahrscheinlich - Kaufland triumphiert mit Vorverträgen

Frankfurt, 23. September. Von Standortsicherung kann bei Wal-Mart Germany kaum noch die Rede sein. Nachdem die Wuppertaler ihre ehrgeizigen Wachstumspläne längst ad acta gelegt haben, müssen sie nun auch noch um den Erhalt bestehender Standorte fürchten.

[3697 Zeichen] € 5,75

 
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