Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 041

IT und Logistik

Wal-Mart stärkt Netz

Einheitliche Plattform für Online-Shops weltweit

Bentonville. Wal-Mart International will "Millionen von Dollars" in den Aufbau einer einheitlichen Online-Shop-Plattform für alle seine Länder stecken. Damit könnte der in England und Mexiko existierende Lebensmittel-Lieferservice auch in Asien und Südam

[2006 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 032

Journal

Das Flaggschiff kommt an

Der für naturnahe Lebensmittel bekannte US-Händler Whole Foods Market zieht in die britische Hauptstadt ein. Standort und Sortimentsgestaltung lassen jedoch Zweifel an der Dauer des Gastspiels aufkommen. Von Robert Clark*

[10466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 031

Journal

Tesco will nach Amerika

Auf dem Weg zum globalen Händler erwägt der britische Marktführer den Einstieg in die USA sowie den Aufbau einer Harddiscountschiene und den Ausbau des Nonfood-Geschäfts. Von Mike Dawson

[7944 Zeichen] Tooltip
Tesco baut sein Weltreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 045

Journal

Tesco gönnt Asda keinen Penny

Wal-Marts Rechnung mit seiner britischen Tochter Asda geht auch nach Jahren nicht auf. Trotz massiver Investitionen in Dauerniedrigpreise wird Marktführer Tesco immer stärker, während die Nummer zwei zunehmend an die Grenzen ihrer Wachstumsmöglichkeiten stößt. Von Mike Dawson

[10046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Das Pariser Fachblatt "LSA" berichtet über die seit Februar bestehende, globale Vertriebspartnerschaft zwischen dem US-Handelsriesen Wal-Mart und dem Getränkeanbieter Nestlé Waters (Umsatz 2003: 5,2 Mrd. Euro). Vorläufig werden entweder die Marke Aquarel

[1762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 048

Journal Internationaler Wettbewerb

Ein Format mit Zukunft

Die Flächenausweitung des Lebensmitteleinzelhandels hat seit den 60er Jahren auch das SB-Warenhaus, international Hypermarkt genannt, hervorgebracht. Die ehemals nationalen Betreiber haben im vergangenen Jahrzehnt international expandiert und dabei hauptsächlich auf die Großfläche gesetzt. Eine Studie des britischen Institute for Grocery Distribution, IGD, bewertet den aktuellen Status.

[6337 Zeichen] Tooltip
Hypermärkte als Exportschlager - Führende Hypermarktbetreiber im globalem Maßstab (Ende 2000)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 004

Die Unternehmen

Geht denn Wal-Mart?

Dem weltgrößten Händler geht es blendend. Auf dem US-Stammmarkt powern seine Supercenter, die Engagements in Kanada, Mexiko und England gedeihen. Nur hierzulande hat er den Wettbewerb falsch eingeschätzt und macht Verluste. In deutschen Augen wäre ein Ausstieg eine Blamage. Für die Konzernzentrale in Bentonville, Arkansas, ist die germanische Tochter jedoch fern und unbedeutend. Einen Ausstieg würde Wall Street eher werten als ein Zeichen der Stärke. VON MIKE DAWSON

[9007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 032

Die Manager

Wir kommen rechtzeitig

Der britische Marktführer Tesco Plc, London, ist ein Spätblüher in der internationalen Handelslandschaft. Stellvertretender Vorstandsvorsitzender David Reid, 54, ist jedoch zuversichtlich, dank Tescos Vertriebs- und Logistikstärke den langen Vorsprung von erfahrenen Auslandsprofis wie Carrefour und Ahold zügig aufzuholen.

[19207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 034

Die Manager

Wir bleiben in Deutschland

I.T.M. Entreprises S.A., Bondoufle Cedex, (Intermarché) ist die umsatzstärkste Händlergenossenschaft Frankreichs. Während Systemkonkurrent Leclerc über internationale Allianzen mit europäischen Partnern expandiert, entschied sich Intermarché im Mai 1997 für eine Mehrheitsbeteiligung an der Spar Handels-AG. Bei hohen Anlaufinvestitionen und operativen Verlusten wird den Franzosen das Deutschland-Engagement bis dato vermutlich wenig Freude gemacht haben. Präsident Pierre Gourgeon erklärt, warum die Gruppe dennoch an der deutschen Investition festhalten will, die seit April 2001 unter dem Vorsitz von Dr. Fritz Ammann steht.

[26466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 054

Fundus Laufbahn

Tempo versus Perfektion

Reinhart Berggoetz (36) spürt bei Wal-Mart Deutschland viel versprechende Talente auf und organisiert ihre Förderung

Arbeitsbesuche in den USA oder Treffen mit Kollegen aus Großbritannien, Asien oder Südamerika gehören für Reinhart Berggoetz (36) fast schon zur Routine, seit er Ende 1998 bei Wal-Mart Deutschland Verantwortung für die Personalentwicklung übernommen hat. Für diese internationale Aufgabe hat sich der sozial engagierte Diplom-Kaufmann nicht nur durch sein Wirtschaftsstudium in Mannheim und Dublin qualifiziert, sondern auch durch vier Jahre Flächenpraxis und Organisationserfahrung bei einem mittelständischen SB-Warenhaus-Betreiber. Von Markus Schmidt-Auerbach

[8313 Zeichen] € 5,75

 
weiter