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Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 032

Journal

Die Lage bleibt schwierig

Der Fleischskandal hat kriminelle Praktiken im Umgang mit Frischfleisch zutage gebracht. Vergleichbare Probleme tauchen auch international in verschiedenen Handelsunternehmen auf. Branchenkenner befürchten, dass wachsender Preisdruck die Situation weiter verschärft. Hoffnung gibt allerdings ein Beispiel aus Norwegen. Dort hat die Vertriebslinie Meny das Problem scheinbar bewältigt. Von Silke Biester

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 032

Journal Fachthema Convenience

FACHTHEMA: Convenience

Die nächste Generation

Platzierung und Sortimentsgestaltung von frischer Convenience stehen derzeit im deutschen Handel auf dem Prüfstand. Neue Konzepte sollen die spontane Kaufentscheidung am POS positiv beeinflussen. Von Birgit Will

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 046

Service Handelsmarken

Aussteller streichen Sortimentskompetenz heraus

PLMA: Eigenmarken-Schau in Amsterdam verzeichnet hohe internationale Präsenz - Handel reist mit kleineren Mannschaften an

Amsterdam, 2. Juni. Private-Label-Neuheiten, Vermarktungskonzepte, Verpackungslösungen, Kontaktpflege - alljährlich lädt die Private Label Manufacturers Association (PLMA) zum Branchentreff der Handelsmarken-Hersteller und -Händler nach Amsterdam. Vergan

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Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Die AVA AG ist in Berlin auf Standortsuche für die SB-Warenhaussparte Marktkauf gegangen. Erste Verhandlungen seien "vielversprechend" verlaufen, teilt das Unternehmen auf LZ-Anfrage mit. Bislang sind die Bielefelder mit zwei Baumärkten im Großraum Berl

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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 010

Handel

KURZ NOTIERT

· Der französische Parfümeriekonzern Marionnaud hat für das Geschäftsjahr 2004 einen Verlust von 88 Mio. Euro angekündigt. Das Unternehmen hatte im vergangenen Jahr bereits seine Bilanz korrigieren müssen und Fehlbuchungen in Höhe von 93 Mio. Euro zugegeb

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Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 010

Handel

Wal-Mart sondiert Europa-Märkte

Frankreich, Italien und Spanien im Focus - Gazeley-Logistikzentren als Brückenköpfe

Frankfurt, 10. Februar. Wal-Marts Interesse an einer stärkeren Expansion in Europa scheint trotz der Probleme in Deutschland nicht erlahmt zu sein. Über die hundertprozentige Logistiktochter Gazeley versucht der US-Riese derzeit beharrlich nach Frankreich

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 004

Handel

Discounter prüfen Kauf von BIM

Türkischer Aldi ist auf dem Markt - Überhöhte Preisforderungen der Banken - "Interessanter Markt"

Frankfurt, 20. Januar. Für die großen deutschen Discounter besteht die Möglichkeit, mit einem Schlag in der Türkei eine marktbedeutende Stellung zu erreichen. Der türkische Discounter BIM steht zum Verkauf. Nach LZ-Informationen halten Interessenten den g

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Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 023

Rückblick Journal

Handel weltweit unterwegs

Frankfurt, 29. Dezember. In Sachen Internationalisierung kam es 2004 zu keinen spektakulären weltweit relevanten Fusionen. Aber ein stetiger Ausbau der internationalen Präsenz ist für die Top-Händler Europas und natürlich Wal-Mart schon Tagesgeschäft. Der

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Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 027

Rückblick Management und Karriere

HIGHLIGHTS

· Migros erlaubt muslimischen Mitarbeiterinnen im Einzelfall das Tragen eines Kopftuches. Die Entscheidung traf das Schweizer Handelsunternehmen im November auf Anfrage einer muslimischen Mitarbeiterin. Sie darf nun während ihrer Arbeitszeit in einem Züri

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 026

IT und Logistik

Migros denkt an Artikel-RFID

EHI-Technologie-Tage: IT-Chefs des Handels diskutieren über ihren Kampf gegen Regallücken

Neuss, 18. November. Der Kampf gegen Fehlbestände und Out-of-Stocks stand im Mittelpunkt der Technologie-Tage des Euro-Handelsinstitutes (EHI), zu denen diese Woche zahlreiche IT-Chefs des deutschsprachigen Handels nach Neuss gekommen waren. Ein weitreich

[2860 Zeichen] € 5,75

 
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