Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 56 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 022

Die Kunden

Zu früh als Wal-Mart aufgetreten?

Viel Lob und Tadel in einer Verbraucher-Umfrage für die Wertkauf-Mutter/ Von Alexandra von Streit

Bei einer Verbraucherumfrage im Rhein-Main-Gebiet zum Thema Wal-Mart wurden durchaus kritische Töne laut. Was für den einen eine Riesenauswahl auf der Großfläche bedeutet, wirkt für den anderen schlicht unübersichtlich. Ein Plus gab es von den Kunden z.B.

[38940 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 009

Handel

BRANCHENTELEX

Michael Bourjau (45) ist neuer Geschäftsführer der Bonner Tank & Rast AG. Damit ist das Duo mit Fritz Ansorge wieder komplett. Bourjau übernimmt die Bereiche Außenorganisation und Marketing. Die Beteiligungsgesellschaft der Hagebau, "Hagebau Invest", ge

[2433 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 006

Handel

BRANCHENTELEX

Gerlinde Sulzmaier, Mitglied der Geschäftsleitung der Karlsruher dm Drogeriemärkte, wird künftig allein das Ressort Marketing/Beschaffung leiten. Ihr Kollege, Rainer Kloeters (45) übernimmt im Verlauf des August die Verantwortung für Personal und Revision

[3167 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Einer Umfrage des englischen Fachblattes "The Grocer" zufolge gehen zwei Drittel der befragten Lieferanten davon aus, daß Wal-Mart mittelfristig einen Preiskrieg im britischen Einzelhandel entfachen wird. Börsenanalysten vermuten, ein solcher Krieg we

[1130 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 53 vom 30.12.1998 Seite 001

Handel

Wettstreit in neuer Dimension

LZ-Umfrage bei Top-Managern: "1999 wird Jahr der großen Ertragseinbußen."

gh. Frankfurt, 30. Dezember. Keine Zeit zum Ausruhen. An der Schwelle zum nächsten Jahrtausend nimmt der Wettbewerb im deutschen Lebensmittelhandel noch einmal an Schärfe zu. Edeka-Chef Bartholomäus Werberger sagt: "1999 wird das Jahr der großen Ertragsei

[2441 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 53 vom 30.12.1998 Seite 004

Handel

"Jahr der großen Ertragseinbußen"

Die Lebensmittel Zeitung befragt Top-Manager zum Jahreswechsel 1998/99

gh. Frankfurt, 30. Dezember. Mit der fortschreitenden Konzentration lebt die Branche seit vielen Jahren. Für Richard Meyer von Lidl & Schwarz stellt das Jahr 1998 diesbezüglich jedoch einen "unglaublichen Höhepunkt" dar. Er ist mit dieser Einschätzung nic

[25858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 18.12.1998 Seite 006

Handel

So sieht es die Basis

Nach Interspar-Verkauf: Angst vor Wal-Mart?

Karl-Heinz Daub Inhaber eines 600 qm großen Spar-Marktes in Köln "Die Konzentration der Großen nimmt immer mehr zu. Schon aus diesem Grund glaube ich, daß die Preiskämpfe noch schlimmer werden. Gerade was die mittelgroßen Spar-Märkte betrifft, bin ich

[2304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 16.10.1998 Seite 030

Strategien

Vertrauenssache!

Seit Jahren wird im deutschen Handel viel über ECR diskutiert. Der Durchbruch läßt noch immer auf sich warten. Sechs Industriemanager sagen warum."Es fehlt einfach noch der gute Wille bei Handel und Industrie. Rein technisch ist ECR nämlich kein Problem m

[3131 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 012

Handel

So sieht es die Basis

Leiden Sie unter dem aktuellen Preiskampf?

Walter Böttjer Inhaber eines 800 qm Edeka-aktiv-Marktes in Selsingen "Unmittelbar erwarte ich für uns kaum Auswirkungen, denn wir haben uns stark und erfolgreich auf den Frischebereich konzentriert. Aber sicherlich wird dieser Wettbewerb mit amerikani

[2250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 006

Handel

"Größe ist keine Überlebensgarantie"

Regionale Handelsunternehmen haben keine Angst vor Metro und anderen Big Playern

gh. Frankfurt, 27. August. Deutschlands regional tätige Lebensmittelhändler sehen sich nicht dem Untergang geweiht. Unternehmenschef Götz Werner, mit seinen dm-Drogeriemärkten zwar längst über deutsche Landesgrenzen hinaus engagiert, spricht vielen Mittel

[3121 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter