Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 027

Journal

Illustre Nachbarschaft

Im Münchner Norden wagt sich der Allgäuer Regionalfilialist Kaes an eine Großfläche, die Metro nicht mehr haben wollte. Der Schritt ist wagemutig, das Konzept unkonventionell - und die Geschichte des Standortes kurios. Jens Holst

Wenn es etwas gibt, für das Helmut und Horst Hermann nicht bekannt sind, dann wohl für unternehmerischen Leichtsinn. In der Branche gelten der Patriarch des Allgäuer Regionalfilialisten Kaes und sein Sohn, Geschäftsführer und mittlerweile Mehrheitsgesell

[3530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 001

Handel

Globus geht mit Edeka

Gemeinsames Warengeschäft ab 2003 - Austritt aus Markant - Stille Beteiligung

Frankfurt, 18. Juli. Die Edeka-Gruppe und die Globus SB Warenhaus GmbH & Co. KG schließen eine weitgehende Allianz. Ab 2003 wird das saarländische Unternehmen über die Edeka Zentrale AG& Co. KG verrechnen und aus der Markant ausscheiden. Darüber hinaus

[3889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 010

Handel

Real lässt seine Kunden mit der Schere shoppen

Coupon-Pilotprojekt startet im September in zehn Märkten - Aktion für Club-Mitglieder - Kaufland und Wal-Mart noch nicht aktiv

Frankfurt, 29. Mai. Nach Coupon-"Vorreiter" Spar greift jetzt auch die Metro-Tochter Real das Thema Couponing auf. Pilotprojekte sollen Klarheit über die technischen Anforderungen, die Distributionskanäle und die Verbraucherakzeptanz bringen. Mit Beginn

[4463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 010

Handel

Bremke & Hoerster geht die Zukunft offensiv an

Relaunch der Famila-Häuser - Logistik setzt auf Eigenregie - Kooperation nur bei BBB & R - "Stark genug, um autonom zu bleiben"

Arnsberg, 8. Mai. Das westfälische Familienunternehmen Bremke & Hoerster setzt im Kräftemessen mit Wettbewerbern wie Real und Kaufland auf seine solide Finanzkraft und hohe Flexibilität als verbrauchernaher Regionalist. Zurzeit wird konsequent in Ladennet

[6675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 004

Handel

Ahold will bessere Konditionen

Neue Einkaufszentrale AES will stärker bündeln - Vier Regionalbüros - Hohe Kosteneinsparungen - Viele Händler bemüht

Frankfurt, 21. Juni. Die niederländische Handelsgruppe Royal Ahold N.V. will ihren Einkauf in Europa zentralisieren. Unter der Leitung von Arjan Both wird die Ahold European Sourcing (AES) in der Zaandamer Firmenzentrale die Einkaufsaktivitäten von rund 6

[7709 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Überleben zwischen den Großen

Die Leistungsfähigkeit der selbstständigen Mittelständler gewinnt im hiesigen Lebensmittel-Einzelhandel zunehmend Beachtung. Ein Vergleich ihrer Situation mit der ihrer Kollegen in ausgewählten Auslandsmärkten weist jedoch große Unterschiede auf. Geht es den Selbstständigen in Frankreich relativ gut, so kämpfen sie in Großbritannien auf verlorenem Posten. Es fehlt das Backup durch eine starke Gruppe. VON MIKE DAWSON

[16401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

• Der pensionierte ehemalige Wertkauf-Manager Udo Dwars (62) ist von Wal-Mart mit einem Beratervertrag reaktiviert worden. Laut einer Wal-Mart-Sprecherin berät Dwars die deutsche Tochter des US-Unternehmens in "Markant-Fragen". Die LZ berichtete bereits i

[1830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 010

Handel

Bela überzeugt durch Gesamtleistung

Bei Famila konnte Bartels-Langness nochmals zulegen - Tankstellengeschäft ausgebaut

vos. Frankfurt, 12. Mai. Die Bartels-Langness-Gruppe (Bela) blickt auf ein erfolgreiches Jahr 1998 zurück. Ausgebaut werden konnte das Tankstellengeschäft, aber auch Famila, die stärkste Vertriebslinie des Unternehmens, legte nach Auskunft des Geschäftsfü

[5866 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 001

Journal Handel

Dynamik bei Globus

Jährlich zehn neue SB-Warenhäuser - Verkauf kein Thema

gh. St. Wendel, 1. April. Die Globus-Gruppe aus St. Wendel will ein dynamisches Wachstumstempo anschlagen und pro Jahr durchschnittlich zehn SB- Warenhäuser eröffnen. Mit internem Wachstum zu neuen Rekorden. Bis Ende des Jahres will Globus in Deutschlan

[1129 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 006

Handel

Dohle bleibt auf Wachstumskurs

Annähernd zweistelliges Umsatzplus - Erfolge für DHM - Kiefer macht länger

rol. Frankfurt, 11. Februar. Die Siegburger Dohle-Gruppe sieht sich weiter auf einem einem guten Weg. Nach fast zweistelligem Umsatzplus im abgelaufenen Jahr hat das Unternehmen auch für 1999 ehrgeizige Wachstumsziele. Dafür sollen zum einen die Dohle-Neu

[4695 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter