Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 036

Journal

Whole Foods verdient mit gutem Gewissen

Rund 5 Milliarden Dollar setzt Whole Foods Market jährlich in 186 Outlets mit naturnahen und ökologischen Lebensmitteln um. Nun will Firmengründer John Mackey das erfolgreiche US-Konzept in Europa multiplizieren. Im renommierten Londoner Kaufhaus Barker soll im nächsten Jahr einer der größten Whole Foods Stores seine Pforten öffnen. Von Birgit Will

[14978 Zeichen] Tooltip
Whole Foods Market

Bio-Dynamik - Umsatzentwicklung Whole Food Market
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 014

Handel

Sainsbury senkt Preise

Investitionen in Sortiment und Service - Skeptische Analysten

Frankfurt, 21. Oktober. Der britische Supermarktfilialist Sainsbury will mit einem neuen Konzept die schwache Umsatzentwicklung ankurbeln. Die Nummer Drei am Markt investiert über 570 Mio. Euro in Sortiment, Service und Preissenkungen. Experten zeigen sic

[2678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

Leidenschaft für Lebensmittel

Feargal Quinn, geschäftsführender Inhaber des Dubliner Regionalfilialisten Superquinn Supermarkets Ltd., über seine Abwehrstrategien gegen Lidl und Aldi sowie den englischen Handelsriesen Tesco.

[12523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Das Bundeskartellamt hat gegen den norddeutschen Drogeriemarktfilialisten Rossmann ein Bußgeld in nicht genannter Höhe verhängt, weil er Fotoarbeiten unter Einstandspreis angeboten hatte. Rossmann verlangte Ende 2002 und im Januar 2003 in Ostdeutschland

[1941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 010

Handel

Asda überrundet Sainsbury

Wal-Mart-Tochter schiebt sich in England auf Platz zwei

Frankfurt, 7. August. Die Wal-Mart-Tochter Asda hat den bislang zweitgrößten britischen Einzelhändler Sainsbury nach Marktanteilen erstmals überrundet. Mit einem neuen Nonfood-Konzept will Sainsbury die Schlappe ab Herbst jedoch wieder wettmachen. Der K

[2441 Zeichen] Tooltip
Aufholjagd
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 012

Handel

KURZ NOTIERT

• Der Verbraucherpreisindex hat sich nach bisherigen Schätzungen des Statistischen Bundesamtes im Februar 2003 gegenüber dem Vorjahr um 1,3 Prozent erhöht. Gegenüber Januar beträgt die Steigerung 0,5 Prozent. Ausschlaggebend für diese Entwicklung seien di

[1935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 014

Handel

Safeway setzt jetzt auf Hausse

Frankfurt, 30. Januar. Von sechs hochkarätigen Kandidaten umworben, will der Safeway-Vorstand um Carlos Criado-Perez vorerst mauern. Aspirant Morrison, der 2,34 Mrd. Britische Pfund (GBP) bietet, wird den eigenen Aktionären nicht länger als Käufer empfohl

[1776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 010

Die Unternehmen

Der glückliche Späteinsteiger

Der Londoner Handelskonzern Tesco Plc ist eine Spätblüte auf dem internationalen Handelsparkett. Während ein Carrefour oder ein Ahold mehr als 7000 bzw. 6000 ausländische Outlets aufweisen können, ist Tesco zwar nur mit 140 Filialen im Ausland präsent. Doch Insider sehen in diesem Unternehmen den möglichen Gewinner im internationalen Expansions- und Fusionspoker, der Joker in der Hand hält wie Marken- und Vertriebsstärke, lokale Anpassungsfähigkeit, robusten Cashflow und leistungsfähige Warenwirtschafts- und Logistiksysteme. VON MIKE DAWSON

[15294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 047

Journal Internationaler Wettbewerb

"Erfolg erzeugt Erfolg"

Eine Analyse der Investitionspläne führender Handelsunternehmen in den USA weist darauf hin, dass vor allem die Marktführer ihre Budgets weiter aufstocken. Die Aussichten für die Tengelmann-Tochter A&P sehen dagegen weniger rosig aus. VON MIKE DAWSON

[6357 Zeichen] Tooltip
Wachstumspläne bedeutender Händler in den USA
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 059

Service Informationstechnologie/Logistik

USA scannt selbst

NCR verkauft Selfscanning und Infoterminal in Amerika

Frankfurt, 8. März. Die Division NCR Retail Solution liefert ihr Self-Checkout-Terminals an die amerikanischen Supermarktketten Wakefern Food Cooperation, K-VA-T Food Stores, Genuardi's Family Markets und Snyders IGA. Self-Checkout-Terminals ermöglichen a

[3181 Zeichen] € 5,75

 
weiter