Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 023

Journal

Platzhalter

Um den Vorstoß des deutschen Discounters Aldi auf der Insel in Schranken zu halten, expandiert der britische Marktführer Tesco in seinem Heimatland stärker als jemals zuvor. Mike Dawson

In Englands tiefster Rezession seit der Weltwirtschaftskrise tritt der Handel auf die Bremse. Alle maßgeblichen Händler fahren ihre Investitionen in den Bau neuer Filialen gegenüber 2009 stark zurück. Alle bis auf zwei: Platzhirsch Tesco und der deutsche

[7721 Zeichen] Tooltip
TESCO UND ALDI GEBEN GAS - Die Baukosten der führenden britischen Händler 2008 – 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 010

Handel

Tesco bremst im US-Geschäft

Britische Handelsgruppe räumt Konzeptschwächen für Convenience-Format ein

El Segundo. Die Auslandsexpansion des britischen LEH-Marktführers Tesco an der US-Westküste gerät nur 16 Monate nach dem Startschuss erneut ins Stocken. Tesco hat das Expansionsziel für seine US-Tochter Fresh&Easy bereits zum zweiten Mal nach unten revi

[2847 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 030

Journal

Der Anpassungskünstler

Storecheck in London. Im westlichen Stadtteil Kensington zeigt Tesco, wie nah er am Kunden dran ist. Der Verbrauchermarkt ist ein Paradebeispiel für punktgenaue Standortplanung. Mike Dawson

[8494 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 025

Journal

Herrscher ohne Thron

Der viel gepriesene englische Markt- führer Tesco spielt seine Macht bei der Expansion im Heimatland aus - Stadträte und Anwohner fühlen sich unter Druck gesetzt. Könnte es zum Bumerang- Effekt kommen? Von Mike Dawson

[15644 Zeichen] Tooltip
Branchenprimus - LEH-Marktanteile der britischen Großfilialisten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Metro Cash & Carry hat mit der Vertriebstochter C+C Schaper einen neuen Großmarkt in Sassnitz/Neu-Mukran auf Rügen eröffnet. Unter dem Schaper-Logo werden 55 Märkte in Deutschland betrieben. · Die Insolvenz des Berliner Foto-Filialisten Wegert ist erö

[2156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 046

Service Standortentwicklung

Britische Händler testen innovative Konzepte

CIES-Marketing-Forum analysiert britischen Handel - Store-Checks im Großraum London - Convenience-Märkte auf dem Vormarsch

London, 16. Dezember. Standortentwicklung auf hohem Niveau: In Großbritannien zwingt der anhaltende Preisdruck den Handel, neue Konzepte zu testen. "Convenience und Zielgruppenorientierung" heißt das Gebot der Stunde, wie ein Blick auf den Großraum London

[6754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 009

Handel

KURZ NOTIERT

· Das Verbrauchervertrauen in Europa bleibt angespannt. Nach einer Studie von AC Nielsen mit 14000 Konsumenten sind 40 Prozent der europäischen Verbraucher der Meinung, dass sich die Konjunktur im vergangenen halben Jahr verschlechtert habe. Für 41 Prozen

[3144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 009

Handel

KURZ NOTIERT

· Der US-Warenhauskonzern Kmart hat nach Ende des Insolvenzverfahrens im Mai vergangenen Jahres wieder Gewinne verbucht. Der Discounter, der in Amerika mit Wal-Mart und Target konkurriert, verdiente im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2003/2004 rund 22

[1439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die Londoner Fachzeitschrift "Retail World" hat Auslandsvorstand David Reid zur Internationalisierungsstrategie von Tesco Plc, Cheshunt bei London, interviewt. Seit Mitte der 90er Jahre ist der britische Marktführer mit seinen SB-Warenhäusern in zehn Ausl

[1772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 010

Die Unternehmen

Der glückliche Späteinsteiger

Der Londoner Handelskonzern Tesco Plc ist eine Spätblüte auf dem internationalen Handelsparkett. Während ein Carrefour oder ein Ahold mehr als 7000 bzw. 6000 ausländische Outlets aufweisen können, ist Tesco zwar nur mit 140 Filialen im Ausland präsent. Doch Insider sehen in diesem Unternehmen den möglichen Gewinner im internationalen Expansions- und Fusionspoker, der Joker in der Hand hält wie Marken- und Vertriebsstärke, lokale Anpassungsfähigkeit, robusten Cashflow und leistungsfähige Warenwirtschafts- und Logistiksysteme. VON MIKE DAWSON

[15294 Zeichen] € 5,75

 
weiter