Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 10

Handel

Sainsbury’s und Asda streben Mega-Fusion an

Britischer LEH-Branchenzweiter und -dritter wollen zusammengehen – Neues Gebilde würde Tesco als Marktführer ablösen

London/Leeds. In England bahnt sich die größte Fusion der dortigen Handelsgeschichte an. Der Vollsortimenter Sainsbury’s und der Großflächenspezialist Asda wollen sich zusammentun, um Aldi und Lidl endlich mehr Preiskonkurrenz entgegenzusetzen.

[5044 Zeichen] Tooltip
Handelsranking UK
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 028

Frischware

Verdacht auf Preisabsprache

Schwere Vorwürfe gegen britische Supermärkte und Molkereien

Frankfurt, 27. September. In Großbritannien wehren sich die Supermarktketten und Molkereien des Landes gegen die Anschuldigung, sie hätten durch Preisabsprachen die Verbraucher um 400 Mio. Euro geprellt. Verbraucher in Großbritannien sollen wegen eines K

[1933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 009

Handel

Tesco provoziert Duell mit Asda

TV-Kampagne rückt wieder Preise in den Fordergrund

Frankfurt, 19. Juli. Mit aggressiven TV-Spots antwortet Tesco auf den vom Konkurrenten Asda ausgerufenen Preiskrieg. Ökothemen rücken wieder in den Hintergrund. Der Preiswettkampf zwischen Großbritanniens Einzelhändlern ist voll entbrannt. Mit der größte

[2125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 038

Journal

Wal-Marts neuer Aldi

Die britische Wal-Mart-Tochter Asda hat ihren ersten Discountmarkt in Europa eröffnet. Ein bisschen mehr Auswahl und ein wenig mehr Service als bei Aldi und Co. verspricht Asda Essentials den kritischen Briten. An Markenartikeln hat Wal-Mart aber gespart. Von Matthias Queck

[16256 Zeichen] Tooltip
LEH-Marktanteil in Großbritannien - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 037

Journal

Zügig eine Einheit schaffen

Henning Rehder, Chairman Unilever Deutschland, setzt auf Transparenz und Fairness.

[15285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte lockert Asda Stores Ltd., Leeds, ihre Dauerniedrigpreispolitik: So führt die nordenglische SB-Warenhaustochter des US-Handelsriesen Wal-Mart Stores Inc. seit Mai so genannte "Bogofs" (buy one get one free) im

[1731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 033

Journal

Handel bleibt ein Rendite-Schwächling

Immer mächtigere Händler quetschen die Industrie aus. Doch die erzielt weiter bessere Renditen, während ihre Kunden die Vorteile im Preiskampf verpulvern. Von Mike Dawson

[12662 Zeichen] Tooltip
Die 50 untersuchten Händler und Industrieunternehmen

Die Händler werden größer, die Lieferanten reicher – Ein Vergleich des Umsatz- und Betriebsgewinnwachstums zwischen Industrie und Handel im Zeitraum 1993-2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 053

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Iren zwischen Tradition und Zukunft

Auf der Grünen Insel treiben die Ausländer Tesco, Lidl und Aldi das Handelsmarken-Wachstum an

Dublin, 21. April. Die anhaltende öffentliche Diskussion um zu hohe Lebensmittelpreise sorgt in der Republik Irland für Wirbel. Vor allem die international aufgestellten Händler wie Tesco oder Lidl nutzen die Situation geschickt, um für ihre günstigen Eig

[11577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 012

Handel

Tesco zeigt Topform

Rekordgewinn - Schwieriges Marktumfeld - Erfolg im Ausland

Frankfurt, 14. April. Auf dem richtigen Weg sieht sich Tesco-Chef Terry Leahy. Dem Marktführer gelingt es, auf dem heiß umkämpften britischen Markt Wettbewerbern Umsatz abzujagen und mit Rekordergebnissen zu glänzen. Für das laufende Jahr geht Tesco aber

[3992 Zeichen] Tooltip
Tesco auf Wachstumskurs
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 045

Journal

Tesco gönnt Asda keinen Penny

Wal-Marts Rechnung mit seiner britischen Tochter Asda geht auch nach Jahren nicht auf. Trotz massiver Investitionen in Dauerniedrigpreise wird Marktführer Tesco immer stärker, während die Nummer zwei zunehmend an die Grenzen ihrer Wachstumsmöglichkeiten stößt. Von Mike Dawson

[10046 Zeichen] € 5,75

 
weiter