Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 032

    Journal Fachthema Fleisch Wurst Geflügel

    FACHTHEMA: FLEISCH/WURST/GEFLÜGEL

    Nachhaltige Allianz

    Kaum ein Handelskonzern in Europa befasst sich derzeit nicht mit dem Thema Nachhaltigkeit. Zwar steht die Fleischwirtschaft noch nicht im Fokus konkreter Forderungen seitens des Handels. Dennoch beschäftigt sie sich zum Teil intensiv mit dem Thema. K

    Verbrauchervertrauen erreichen wir nur mit einer substanziellen Nachhaltigkeitsstrategie", verkündete vor kurzem Rewe-Chef Alain Caparros, der damit die neue Werte-Orientierung des Unternehmens zur Chefsache machte. Wie Rewe sind auch viele andere namhaf

    [11295 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 025

    Journal

    Musterknabe

    Wal-Mart auf Obama-Kurs. Der weltgrößte Einzelhändler nutzt die Gunst der Stunde und setzt sich an die Spitze der US-Öko-Bewegung. Reines Greenwashing geht anders. Heidrun Krost

    Es kommt einem Paukenschlag gleich: Wal-Mart, im eigenen Land umstritten wegen seiner restriktiven Tarifpolitik und barscher Methoden im Umgang mit Lieferanten und Wettbewerbern, will künftig den weltgrößten Saubermann geben. Mike Duke, seit Februar 2009

    [7491 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 038

    Journal

    "Komplizierte Berechnung"

    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber über Tescos CO2-Label, unausgereifte Messmethoden, Greenwashing, das eigene Hybridauto und den langen Weg zur Kohlenstofftransparenz.

    Herr Professor Schellnhuber, Sie haben kürzlich die Diskussionen in Großbritannien zum Thema CO2-Footprint als "hektisch" bezeichnet. Was genau meinen Sie damit? Professor Hans Joachim Schellnhuber: Der Vorstoß von Carbon Trust in Sachen CO2-Label hat au

    [8683 Zeichen] € 5,75