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    Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 21,22,23

    Journal

    Gesund einkaufen

    Eine Packung Nudeln, drei Bananen, einmal Blutdruckmessen. Was skurril anmutet, könnte auch hierzulande Alltag werden. Erste Händler stehen bereits in den Startlöchern. Sonia Shinde

    [15534 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 049

    Journal

    In Lauerstellung

    Während viele Nahrungsmittelproduzenten in diesen Tagen bereits ihre WM-Kampagnen starten, warten die meisten Händler noch ab. Eigene Aktionen sind nur geplant, wenn tatsächlich eine landesweite Euphoriewelle einsetzt. Martin Mehringer

    Was die Faszination Fußball ausmacht, ist der Überraschungsmoment. Es ist das nicht planbare Ereignis, das einem Spiel eine plötzliche Wendung geben kann: eine geniale Idee des Spielmachers, ein Fehler des Schiedsrichters, ein überraschender Erfolg des A

    [4325 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 032

    Journal

    TALENT MANAGEMENT

    Mangelware Manager

    Engpässe auf der Topetage könnten Wachstum und Wertschöpfung in den nächsten Jahren lähmen, fürchten Handels-CEOs weltweit. Talent Management wird zur strategischen Herausforderung. Christiane Düthmann

    Kritisch, gefährlich, dramatisch: Die Adjektive lassen aufhorchen. Sie schmücken Äußerungen von Topmanagern des Handels, aber diesmal nicht zu Finanzkrise oder Rezession, sondern zu einem Thema, das lange ein Schattendasein fristete. Und sich nun mit Nac

    [10684 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 033

    Journal

    Recruiting und Personalentwicklung in Krisenzeiten

    "Schwankungen um die Trendlinie"

    Die Wirtschaft ächzt unter den Folgen der Finanzkrise. Die Rezession schickt die Unternehmen in Schrumpfkur. Entlassungen sind an der Tagesordnung. Selbst hochqualifizierte Führungskräfte verlieren ihre Jobs. Doch zukünftige Lücken in den Kadern des Hand

    [7249 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 029

    Journal

    Abwärts

    Markt- und Konsumforscher liefern eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Der Abschwung ist gewiss. Wie bewerten Lebensmittelhändler die Lage? Gerd Hanke

    In jenen Tagen, als Dr. Hans-Joachim Körber noch Chef der Metro Group war, vollzog sich am Tag der Vorlage der Zahlen für das dritte Geschäftsquartal in schöner Regelmäßigkeit ein besonderes Ritual. Die versammelte Journalistenrunde wollte immer wissen,

    [11709 Zeichen] Tooltip
    PREIS-PROMOTIONS NEHMEN MASSIV ZU - Entwicklung der Quartale, prozentuale Zunahme zum Vorjahresquartal

    IFO-GESCHÄFTSKLIMA in der gewerblichen deutschen WirtschaftIndex 2000 = 100, saisonbedingt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 034

    Journal

    Ein Fest für die Sinne

    In Japan macht sich nach Jahren wirtschaftlicher Stagnation neuer Optimismus breit. Die Konsumenten werden kauffreudiger und entwickeln individuellere Wertevorstellungen. Gute Chancen für Lebensmittel aus Deutschland und Europa. Heinz Pfuhlmann

    [12484 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 031

    Journal

    Schneller als der Handel

    Vorstandschef Colin Dyer und Europa-Direktor Richard Bloxam der Immobilienberatungsfirma Jones Lang LaSalle über boomende Renditechancen in Europa, Indien, China und Russland.

    [13150 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 039

    Journal

    Klima wandelt

    Ernährungsbranche lernt den Wert der Umwelt schätzen Von Jan Mende

    [5177 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 025

    Journal

    Licht am Horizont

    Das Jahr 2007 weckt große Erwartungen. Lange waren die Wirtschaftsaussichten nicht mehr so rosig. Doch sie könnten durch neue Vorschriften für Unternehmen getrübt werden. Von Heidrun Krost

    [9658 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 037

    Journal

    Deutsche Händler stärken Lobby-Arbeit in Brüssel

    Die Bedeutung Brüssels für die nationale Gesetzgebung wächst rasant. Deutsche Händler, zuhause oftmals in verbandspolitische Grabenkriege verwickelt, haben ihre Interessenvertretung in der EU lange vernachlässigt. Das soll sich ändern. Als erstes deutsches Handelsunternehmen betreibt die Metro ein eigenes Büro in Brüssel. Von Tanja Trenz

    [7439 Zeichen] € 5,75