Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 002

Kommentar

BERND BIEHL

Großfläche funktioniert doch

Das SB-Warenhaus steckt in der Krise. Die Marktforscher bescheinigen dem Format Marktanteilsverluste gegen die Schnellboote Discount, Drogeriemarkt und Nahversorger sowie gegen die sich zum Vollversorger mausernden modernen Supermärkte. Die einschlägigen

[3129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 002

Kommentar

Elisabeth Kapell

Logistik goes Green

Ökologie und Nachhaltigkeit sind als die Trendthemen in der Logistikbranche angekommen. Alle Beteiligten von den Verladern über die Hersteller von Nutzfahrzeugen bis hin zu den Dienstleistern und Transporteuren sehen sich vor neuen Herausforderungen. Sie

[3157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 002

Kommentar

BIRGITT LODERHOSE

Handel poliert sein Klima-Image

Der Handel und seine Logistikdienstleister haben das Thema Nachhaltigkeit für sich entdeckt. Tengelmann hat gerade eine Klimabilanz für das ganze Unternehmen präsentiert. Nach Wal-Mart und Tesco prescht neuerdings die Metro Group voran und versucht, sich

[2236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 002

Kommentar

SABINE RÖSSING

Handel verpasst Chance

Wenn es um Aufbau und Pflege eines positiven Images geht, kann der US-Konzern Wal-Mart in diesen Tagen wohl nur sehr bedingt als Vorbild dienen. Wie kaum ein zweites Großunternehmen in den USA steht der größte Einzelhändler der Welt seit vielen Monaten i

[3343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 002

Kommentar

ANGELA WISKEN

Angriff auf Metro von innen

Der Lebensmittelhandel in Deutschland wird gerade kräftig durchgeschüttelt. Die Rewe sieht sich durch Finanzinvestoren Angriffen von außen ausgesetzt. Mit der Tengelmann-Gruppe denkt eines der letzten großen Familienunternehmen über den Ausstieg aus dem

[3632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Real bleibt Großbaustelle

Der neue Real-Geschäftsführer Andreas Riedel übernimmt in dieser Woche eine Aufgabe, die man positiv ausgedrückt als anspruchsvolle Herausforderung beschreiben könnte. Damit bezeichnet man üblicherweise eine Situation, in der das Risiko zu scheitern tend

[3178 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

"In Deutschland ist Wal-Mart das Lächeln gründlich vergangen." Unter dieser Überschrift analysiert "The Grocer" den jüngst angekündigten Rückzug des US-Handelsriesen aus Deutschland. Hierbei interessiert sich die englische Fachzeitschrift aber eher dafür

[1745 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Das Preissperrfeuer verpufft

Machen wir uns nichts vor: Alle in Medien veröffentlichten Markt-, Branchen- oder Verbraucherstudien haben eines gemeinsam: Ihnen liegt ein ausgeprägter Geschäftssinn zu Grunde. Die Urheber versuchen durch geschickt lancierte, appetitanregende Häppchen d

[3147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Lee Scott, Chef des weltgrößten Einzelhändlers Wal-Mart, hat wieder einmal Europa besucht. Der britischen "Financial Times" verriet er, dass es dafür eigentlich keinen wichtigen Grund gäbe. Er wolle einfach mal "Hallo" sagen und über die Firma reden. Es

[1755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Eignen sich eher Schwellenländer oder ausgereifte Binnenmärkte als internationale Expansionsziele für Supermarkt- und SB-Warenhausbetreiber aus dem Westen? Diese interessante Frage stellt sich die Londoner Wirtschaftszeitung "Financial Times". Die Antwor

[1763 Zeichen] € 5,75

 
weiter