Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 034

Journal

Die Welt ist keine Scheibe

In den USA frisst die digitale Revolution ihre Kinder: CD und DVD entwickeln sich zu Auslaufmodellen, denn die Internetriesen Apple oder Amazon setzen aufs Download-Geschäft - auch für Bewegtbilder. Künftige Nutzer wachsen auf Trend-Portalen à la Youtube zu Video-affinen Konsumenten heran. Deutsche Händler haben Schonfrist - noch. Von Andreas Hösch

[17191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 053

Service Personalien

· William D. Perez (59) hat seinen Posten im Board des US-amerikanischen Cerealien-Spezialisten Kellogg Co. aufgegeben. Wie berichtet (LZ 43/06), wurde der 59-Jährige erst kürzlich zum President und CEO der Wm. Wrigley Jr. Co. berufen. Diese Doppelfunkti

[6817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 033

Journal

Auf dem Rückzug

Ende des Bestandsschutzes bei Wal-Mart? Nach der Aufgabe in Südkorea glauben viele, dass es auch im verlustreichen Deutschland ungemütlich wird. Von Jörn Poppelbaum

[12936 Zeichen] Tooltip
Geben und Nehmen in Europa - UMSATZ Wal-Mart/Asda in England und Wal-Mart in Deutschland (in Mrd. Euro) - GEWINN UND VERLUST Wal-Mart/Asda in England und Wal-Mart in Deutschland (in Mio. Euro)

Erfolg auf der ganzen Welt - Das Gesamtgeschäft von Wal-Mart im Überblick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Wal-Mart will mehr in Europa

Der Chef von Wal-Mart Inc., Lee Scott, hat sich einige Tage in Europa aufgehalten und dabei die Gelegenheit genutzt, mit den EU-Kommissaren Monti und Byrne ins Gespräch zu kommen. Der Spitzenmanager des mit Abstand größten Handelskonzerns der Welt sah sic

[3401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Metro gewinnt weltweit an Gewicht

Wal-Mart ist ein bodenständiger Riese. Metro spielt dagegen auf den Weltmärkten. Die unterschiedlichen Strukturen sind in beiden Fällen durch den jeweiligen Heimatmarkt begründet Von Dietrich Holler

[7318 Zeichen] Tooltip
Metro: Überall zu Hause - Vergleich Internationalisierung Wal-Mart und Metro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 044

Journal PR-Problem

Sündenbock Wal-Mart

Der US-Riese Wal-Mart durchlebt in seiner Heimat eine Glaubwürdigkeitskrise. Viele sehen Macht und Methoden des weltgrößten Händlers mit wachsendem Befremden. Von Matthias Queck

[11737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Wal-Mart funkt ein Signal

Es ist ein Signal auch für Europa: Wenn Wal-Mart in den USA ab Januar 2005 zügig Radiofrequenz Identifikation (RFID) an Paletten und Paketen einführt, beginnt ein neues Zeitalter für die Logistik von Konsumgüterherstellern und Händlern. Es ist gleichzeiti

[3268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 050

Service Marketing

Globale Themen dominieren CIES-Jahrestreff

In Atlanta gibt sich die internationale Ernährungsbranche ein Stelldichein - Verbraucher verlangen verantwortungsbewusstes Handeln

Frankfurt, 4. Juli. Auf dem diesjährigen Jahrestreffen "World Food Business Summit 2002" der internationalen Branchenvereinigung CIES in Atlanta/USA dominierten globale Themen des Handels die Diskussion. In der Hauptstadt des US-amerikanischen Bundessta

[2923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 010

Handel

Wal-Mart meldet Rekordergebnis

US-Konzern wächst im 3. Quartal um 15,5 Prozent

Frankfurt, 15. November. Wal-Mart stürmt der Konjunktur davon. "Rekord-Umsätze und Rekord-Ergebnis" meldet der US-amerikanische Einzelhandelsriese für das dritte Quartal 2001. Mit 52,74 Mrd. USD lagen die Umsätze um 15,5 Prozent über denen des Vorjahrs,

[1851 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

Die New Yorker Fachzeitschrift "Supermarket News" vermittelt ihren Lesern ein recht optimistisches Bild von Wal-Marts Situation in Deutschland. Hierbei stützt sich das Branchenblatt auf die Aussagen von Handelsanalysten. "Im vierten Quartal 2000 stiegen d

[1481 Zeichen] € 5,75

 
weiter