Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 009

Handel

LEH fokussiert sich auf das Ausland

Vor allem Expansion in den Ballungsgebieten Osteuropas - Handel bündelt europäischen Einkauf

Frankfurt, 5. Januar. Auch 2006 beschäftigt sich das Gros der deutschen Handelsunternehmen mit dem Ausbau des Auslandsgeschäftes, um sich vom Heimatmarkt unabhängiger zu machen. Der LEH wird auch 2006 verstärkt in Osteuropa expandieren. Bestes Beispiel i

[2690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 001

Seite 1

Wal-Mart plant in England Discount

Frankfurt, 15. Dezember. Die britische Wal-Mart-Tochter Asda bereitet die Markteinführung eines Harddiscounters vor. Der erste Markt soll im Frühjahr 2006 in Northampton eröffnen. Auch in Deutschland hat der US-Konzern nach Branchenhinweisen Absichten, i

[817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 001

Seite 1

Hafner verlässt Wal-Mart Germany

Frankfurt, 15. September. Die US-Handelsgruppe Wal-Mart bekommt eine neue Führungsspitze in Deutschland. Der bisherige Chef der Wal-Mart Germany, Kay Hafner, lege auf eigenen Wunsch nach vier Jahren sein Amt nieder, heißt es offiziell. Sein Nachfolger wi

[531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 004

Handel

Wal-Mart baut Eigenmarken aus

Frankfurt, 15. September. Wal-Mart Germany will den Anteil an Eigenmarken kontinuierlich erhöhen. Die deutsche Tochtergesellschaft, die künftig David Wild leitet, bringt jetzt auch für Haushaltswaren eine Eigenmarke unter dem Label Mainstays auf den Mark

[1047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 001

Seite 1

Rewe stutzt die Preise

Handel versucht, magere Umsätze wieder anzukurbeln

Frankfurt, 9. Juni. Die Umsatzentwicklung im April und Mai bereitet dem Handel Probleme. Vollsortimenter reagieren zunehmend mit Preissenkungen. Nach der Real-Gruppe und Wal-Mart will nun auch die Rewe-Gruppe die Preise im größeren Stil senken. Nach dem

[1113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 010

Handel Ausblick 2005

Potenziale im Ausland heben

Deutsche Händler sehen sich kapitalstarken Wettbewerbern gegenüber nicht im Nachteil

5. Inwieweit erschwert die oftmals relativ schwache Ergebnissituation im Inland nötige Modernisierungs- und Auslandsinvestitionen? Welche Maßnahmen zur Finanzierung schöpft das Unternehmen aus, und sind ausländische Konkurrenten im Vorteil? Die Antworte

[4894 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 008

Handel

Handel lockt mit Krediten

Frankfurt, 25. November. Das Weihnachtsgeschäft soll die trübe Umsatzentwicklung im Handel noch retten. Nachdem im vergangenen Jahr die Rabattitis die Umsatzentwicklung konterkarierte, setzen Handelsgruppen dieses Mal verstärkt auf Finanzierungsmodelle. S

[1571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 012

Industrie

Neue Gangart in Jahresgesprächen

Vollsortimenter kämpfen wie ums Überleben - Mehr Nachverhandlungen denn je - Handel sperrt sich gegen Preiserhöhungen

Frankfurt, 25. November. Die aktuellen Jahresgespräche werden von dem seit Monaten verschärften Preiskampf vor allem zwischen Aldi und Lidl überschattet. Aus Sicht von Lieferanten legen sich die Vollsortimenter Edeka und Rewe bei Forderungen nach besseren

[5522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 010

Handel

Wal-Mart sondiert deutschen Markt

Frankfurt, 4. November. Top-Manager des US-Handelsriesen Wal-Mart schauen sich derzeit auf dem europäischen Markt mit Schwerpunkt Osteuropa um, um Wachstumschancen auszuloten. Die Handelsgruppe sondiert zwecks Ausbau ihrer Marktposition dabei auch den deu

[1247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 012

Handel

Tesco investiert in TV für Kunden

Für 300 Outlets geplant - Auch AVA testet TV-Spots am POS

Frankfurt, 18. März. Nach Wal-Mart steigt nun auch Tesco in das Fernseh-Geschäft ein. Die Briten wollen In-Store-TV in bis zu 300 Märkten installieren. In Deutschland testet derzeit AVA dieses Marketinginstrument in einem Markt. Bis zu zehn Millionen Ku

[1928 Zeichen] € 5,75

 
weiter