Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 030

IT und Logistik

Amazon kämpft an vielen Fronten

Starker Wettbewerb um E-Books - Umsatz und Gewinn wachsen kräftig - Investitionen in Warenzentren und hohe Marketing-Kosten

Seattle. Amazon hat zurzeit viele Baustellen: Mit Walmart konkurriert der Online-Riese um die Vorherrschaft im E-Commerce, mit Apple, Sony und Google um Technik und Geschäftsmodell im sich formierenden E-Book-Markt. Seit kurzem positioniert sich Amazon a

[3265 Zeichen] Tooltip
INTERNETKAUFHAUS WÄCHST UND WÄCHST - Jahresumsatz in Mrd. US Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 010

Handel

Walmart forciert das internationale Geschäft

Neue Märkte im Fokus - Weltgrößter Händler verspricht 500000 neue Jobs in fünf Jahren

Bentonville. Walmart will in den kommenden fünf Jahren verstärkt die Internationalisierung des Unternehmens vorantreiben. Dabei denkt der Konzern auch an Übernahmen. Besonders im Fokus stehen derzeit Japan und Russland. "Ein wirklich internationales Unt

[2843 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Metro gewinnt weltweit an Gewicht

Wal-Mart ist ein bodenständiger Riese. Metro spielt dagegen auf den Weltmärkten. Die unterschiedlichen Strukturen sind in beiden Fällen durch den jeweiligen Heimatmarkt begründet Von Dietrich Holler

[7318 Zeichen] Tooltip
Metro: Überall zu Hause - Vergleich Internationalisierung Wal-Mart und Metro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 080

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Costco bringt unter dem Label Kirkland Hochpreisiges ins Haus

Größter Warehouse-Club-Betreiber in den USA baut seine Eigenmarken-Ranges aus - Kunden zahlen für die Mitgliedschaft

New York, 15. April. Bei Costco, dem größten "Warehouse-Club"-Betreiber der USA, ist Bescheidenheit nur bei der Ladeneinrichtung angesagt. Das Produktangebot zeichnet sich durch hochpreisige Qualität aus - einschließlich des ständig steigenden Sortimentsa

[4203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Das Pariser Fachblatt "LSA" berichtet über die seit Februar bestehende, globale Vertriebspartnerschaft zwischen dem US-Handelsriesen Wal-Mart und dem Getränkeanbieter Nestlé Waters (Umsatz 2003: 5,2 Mrd. Euro). Vorläufig werden entweder die Marke Aquarel

[1762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Der US-amerikanische Handelsriese Wal-Mart Stores, Inc., Bentonville/Arkansas, hegt offensichtlich ehrgeizige Pläne, auch ein internationaler Modeanbieter zu werden. So interpretiert zumindest die New Yorker Wirtschaftszeitung "Wall Street Journal" die Er

[1738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 005

Rückblick Handel

Osteuropa eröffnet neue Wachstumshorizonte

Deutscher Handel forciert Auslandsexpansion - Hohe Attraktivität des russischen Marktes - Westeuropa kaum noch gefragt

Frankfurt, 22. Dezember. Wer 2003 erfolgreich expandieren wollte, suchte sein Heil zumeist im Ausland. Allen voran die Metro. Aber auch Rewe und die Schwarz-Gruppe drücken aufs Gas. Dabei geht die Reise vornehmlich gen Osten. Die Edeka-Gruppe, die auf eur

[4421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die niederländische Fachzeitschrift "Elsevier Food International" geht der Frage nach, wieso es seit gut zwei Jahren zu keiner bedeutenden Übernahme oder grenzüberschreitenden Fusion in unserer Branche gekommen ist. Dieses Phänomen ist umso erstaunlicher,

[1768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die New Yorker Wirtschaftszeitung "Wall Street Journal" berichtet über Wal-Marts zunehmende Probleme und Verluste in Japan. Sie weisen eine verblüffende Ähnlichkeit zu den hiesigen Schwierigkeiten des nordamerikanischen Handelsriesen auf. In beiden Länder

[1714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Das hätte sich der verstorbene Firmengründer Sam Walton sicherlich nicht träumen lassen: Wal-Mart Stores Inc., Bentonville/Arkansas, wird zu einem der bedeutendsten Modeanbieter der Welt. Bekleidungstextilien hat der US-amerikanische Handelsriese zwar sei

[1744 Zeichen] € 5,75

 
weiter