Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 033

Journal

In dubio pro Schlecker

Anton Schlecker besitzt mehr Märkte als alle Wettbewerber zusammen. Zum 30-jährigen Jubiläum des Drogerie-Marktführers sind es mehr als 13000 Filialen. Doch nun stößt er erstmals an Grenzen und bleibt doch der mächtigste Player im Markt. Von Hans Jürgen Schulz

[16244 Zeichen] Tooltip
Schlecker-Chronik – Nach 30 Jahren steter Expansion ist das Wachstum seit letztem Jahr deutlich gebremst
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 010

Handel

Toys spielt mit der eigenen Zukunft

Frankfurt, 19. August. Toys'R'Us Inc. steht vor der Zerschlagung. In der vergangenen Woche teilte der amerikanische Spielwaren-Einzelhändler mit, im Zuge einer "strategischen Umstrukturierung" die Geschäftsbereiche Babywaren und Spielzeug voneinander tren

[1540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 033

Journal Vertriebsstrategie

Sams Erben zieht es nach Europa

Wal-Mart verdient Geld wie Heu. Seit Jahren. Jetzt wollen die Amerikaner in Europa verstärkt expandieren. Ein hehres Ziel, aber nüchtern betrachtet gibt es kaum realistische Chancen für organisches Wachstum. Übernahmekandiaten stehen auch nicht bereit. Von Bernd Biehl

[10392 Zeichen] Tooltip
Top 25 Globale Food-Händler 2003

Wal-Mart und die potentiellen europäischen Übernahmekandidaten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 009

Handel

KURZ NOTIERT

· Der US-Warenhauskonzern Kmart hat nach Ende des Insolvenzverfahrens im Mai vergangenen Jahres wieder Gewinne verbucht. Der Discounter, der in Amerika mit Wal-Mart und Target konkurriert, verdiente im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2003/2004 rund 22

[1439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 010

Handel

Carrefour steigert den Gewinn

Ausland wächst am stärksten - Probleme in Frankreich

Frankfurt, 4. März. Der französische Einzelhandelskonzern Carrefour hat im vergangenen Jahr seinen Umsatz deutlich ausgebaut und das Ergebnis überproportional gesteigert. Trotz guter Gewinne kann Carrefour aber nicht zufrieden sein, denn der Abstand zu We

[2924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 059

Service Informationstechnologie/Logistik

USA scannt selbst

NCR verkauft Selfscanning und Infoterminal in Amerika

Frankfurt, 8. März. Die Division NCR Retail Solution liefert ihr Self-Checkout-Terminals an die amerikanischen Supermarktketten Wakefern Food Cooperation, K-VA-T Food Stores, Genuardi's Family Markets und Snyders IGA. Self-Checkout-Terminals ermöglichen a

[3181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 042

Journal Internationaler Wettbewerb

Bescheidener Nachbar

Das Neighborhood Market Konzept von Wal-Mart USA kommt viel langsamer in die Gänge als geplant. Vielleicht liegt es am Konzept, das immer noch nicht ausgereift ist. Von Heinz Puhlmann*

[9722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 040

Journal Marketing und Märkte

Sandwiches setzen sich durch

Langsam wird das Produkt Sandwich auch hierzulande ein Thema", beobachtet Christoph Kadereit. Der 44jährige muss es wissen, denn seit sieben Jahren vermarktet er das belegte Dreieck in großem Stil. Kadereit ist Geschäftsführer von Mike's Sandwich Market,

[3726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 010

Handel

Wal-Mart rollt in die Schlagzeilen

Rollback-Kampagne in Deutschland gestartet - Wettbewerber bleiben vorerst gelassen

mbr. Frankfurt, 6. Januar. Wal-Mart hat im Rahmen seiner Rollback-Kampagne mehrere hundert Preise gesenkt - doch die Branche bleibt überraschend unbeeindruckt. Grund: Viele Beobachter sehen in der Kampagne zum jetzigen Zeitpunkt mehr eine geschickte PR-Ma

[4852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Warenvielfalt entlang des "Powerwalk"

Neues Extra-Konzept - Zügiges Einkaufen, weniger Sonderangebote, mehr Kassen / Von Mario Brück

Mit einem auf Frische, Flächenproduktivität, Übersichtlichkeit und Dauerniedrigpreis getrimmten neuen Marktauftritt will die Metro- Verbrauchermarkttochter Extra sich als Marke im Handel positionieren. Bis zum Jahresende sollen 100 der insgesamt rund 500

[8449 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter