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Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 004

Handel

Wal-Mart drückt Verkaufspreise in den Keller

Asda in Großbritannien weiter sehr preisaggressiv - Drei neue Eigenmarken-Ranges

md. Frankfurt 21. Juni. Ein Blick nach Großbritannien zeigt: Wal-Mart setzt auch dort konsequent seine Preis- und Vermarktungsstrategien um. Die Wal-Mart-Tochter Asda gilt mittlerweile als aggressivster Großflächenanbieter, der mit drei Eigenmarkensortime

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 004

Handel

Im Preiskampf bleibt Aldi cool

mbr. Frankfurt, 15. Juni. Der in der Branche befürchtete Preiskonter Aldis auf die Wal-Mart-Eigenmarken bleibt zunächst aus - zumindest bei Aldi-Süd. Wie die LZ aus dem Unternehmensumfeld erfuhr, wolle sich das Management von Wal-Mart nicht instrumentalis

[495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 043

Journal Unternehmen

"Wir haben Boden gut gemacht"

Helmut Metje, Marktkauf-Geschäftsführer, über Mitarbeiter, Kundenloyalität und Dauertiefpreise

Lebensmittel Zeitung: Wer betreibt in Deutschland das erfolgreichste SB-Warenhaus-Konzept? Helmut Metje: Dazu zähle ich Globus, aber auch uns. Allerdings gibt es auch andere erfolgreiche Konzepte am Markt. Kaufland von Lidl & Schwarz ist sicher ebenfall

[9781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 001

Handel

Alle warten auf Aldi

Wal-Marts "Smart Price" nicht der alleinige Maßstab

mbr. Frankfurt, 25. Mai. Die Lage ist äußerst angespannt. Eine Woche nach dem Bekanntwerden der Wal-Mart Eigenmarken-Offensive wartet die gesamte Branche jetzt auf die Aldi-Reaktion. "Die Rolle von Aldi als Preisführer ist unangetastet. Eine vergleichba

[1132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 002

Kommentar Handel

Smart ist etwas Anderes

Jürgen Wolfskeil

Die Absicht von Wal-Mart, im Preiseinstiegsbereich eine neue Eigenmarke zu schaffen und diese preislich noch unterhalb der Aldi-Preise zu positionieren, ist eine wahrhaft erschreckende Nachricht. Erschreckend insofern, weil damit der Branche erneut Preisk

[2952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 009

Handel

"Diese Provokation lässt Aldi nicht unbeantwortet"

Branche fürchtet Gegenschlag des Discount-Primus auf Wal-Marts "Smart Price" - Eigenmarken

mbr. Frankfurt, 25. Mai. Abwarten und auf Aldi schauen. So lässt sich in diesen Tagen die Stimmung im deutschen Lebensmittelhandel zusammen fassen. Die erwartete Reaktion des Discounters auf Wal-Marts "Smart Price"-Eigenmarken könnte den Preiskampf erneut

[2368 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 040

Journal Internationaler Wettbewerb

Irrwege zum Preisimage

Die Wirkung der verschiedenen Preisinstrumente - Europäische Studie

Der Preis ist heiß. Das gilt nicht nur in Deutschland, sondern auch bei unseren Nachbarn. Überall verschärft sich der Preiswettbewerb. Das Marktforschungsunternehmen Panel International hat im Auftrag der französische Fachzeitschrift LSA in zehn europäischen Ländern die Preisstrategien der Händler unter die Lupe genommen. Das überraschende Ergebnis: Die meist genutzten Techniken haben kaum Erfolg. Die effektiven Methoden hingegen werden kaum verwendet.

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Marken verschleudern ist beliebt - 12 preisorientierte Strategien des europäischen Handels

Dauerniedrigpreise beeindrucken Kunden - Die effizienten Preisinstrumente - Die weniger effektiven Methoden
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 034

Journal Magazin

Großbritannien

Asda senkt die Preise für George

Im Preiskrieg, der unter den britischen Supermarktfilialisten eskaliert, wirft das drittgrößte Unternehmen Asda zum erstenmal ihre Bekleidungsmarke "George" in den Ring.

[4325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 071

Service LZ-Schwerpunkt Handelsmarken

Der Abstand zu den Herstellermarken veringert sich

Preiskampf bringt die Handelsmarken in die Klemme - Keine Trendwende/Von Wolfgang Twardawa

Nürnberg, 27. April. Der Kampf um Marktanteile im deutschen Handel wird weiterhin mit harten Bandagen ausgetragen. Das Ende der abwärtsführenden Preisspirale scheint nicht in Sicht. Die Entwicklung bleibt nicht ohne Folgen: Die fein austarierte Preisstruk

[3618 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken-Käufer - Von allen Haushalten sind in 1999 Handelsmarken-Käufer...

Handelsmarken in Europa - Umsatzanteile FMCG 1998 in Prozent

Kaum noch Unterschiede - Preisvergleich Marke/Handelsmarke am Beispiel Minimal
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Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 006

Handel

BRANCHENTELEX

Max Rauch hat die Quelle AG per Ende März verlassen. Er war erst vergangenen Herbst von Conrad Electronics zum Geschäftsfeld Neue Medien des Fürther Versenders gestoßen. Die Nachfolge Rauchs übernimmt Annette Noll-Decke. • Das Deutsche Reisebüro (DER)

[3175 Zeichen] € 5,75

 
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