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Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 001

Handel

Rollback lässt Branche kalt

Frankfurt, 29. März. Mit Gelassenheit haben Real, Edeka, Rewe und Globus auf die jüngsten Rollback-Preissenkungen von Wal-Mart Deutschland reagiert. Es sei kaum mehr als eine Werbeveranstaltung und der Versuch, sich dem Niveau der Wettbewerber anzupassen.

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 004

Handel

Der Preis ist längst nicht so heiß

Wal Mart setzt wieder Rotstift an - Undurchsichtige Preisgestaltung - Viele Artikel teurer als im Vorjahr - Wettbewerber gelassen

Frankfurt, 29. März. Logistikprobleme, Personalabwanderung und hohe Millionen-Verluste scheinen Wal-Mart in Deutschland kalt zu lassen. Unbeirrt senken die Wuppertaler weiter die Preise. Anfang der Woche warb das Unternehmen mit über 1 000 reduzierten Art

[4545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2000 Seite 010

Handel

Wal-Mart weiterhin mit Preisgarantie

Frankfurt, 30. November. Wal-Mart Deutschland hält an seiner Niedrigpreisgarantie fest. Wenn ein Kunde im Umkreis von 50 km ein Produkt günstiger als bei Wal-Mart erwerbe, garantiere das Unternehmen, den Preis umgehend an den des Wettbewerbers anzugleiche

[840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 004

Handel

Wettbewerb sieht Preis-Konfusion bei Wal-Mart

Bundesweit beworbene Rollback-Preise vielfach Makulatur - Zahlreiche Food-Marken hochgepreist

Frankfurt, 28. September. Nur wenige Artikel aus der im Januar bei Wal-Mart gestarteten Rollback-Kampagne sind nach Unternehmensangaben im Preis wieder hochgestuft worden. Dies stößt bei Wettbewerbern auf Skepsis. So soll das Every Day Low Price-Program

[1756 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 004

Handel

Wal-Mart bringt Branche nicht aus der Ruhe

Zweite Rollback-Runde - "Luschen" und Preisbrecher - Neuer TV-Spot

Frankfurt, 31. August. Seit Montag rollt die Wal-Mart PR-Maschinerie wieder auf Hochtouren. Doch so unreflektiert wie bisher werden die Botschaften aus Wuppertal von den Medien nicht mehr unters Volk gebracht. Während Bild-Zeitung, andere Tageszeitungen

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 032

Journal Unternehmen

"Great Value wird den Markt erobern"

Allan Leighton, Europa-Geschäftsführer, und Volker Barth, Deutschland-Chef Wal-Mart, über den deutschen Markt

Lebensmittel Zeitung: Wal-Mart scheint in Deutschland jedes Mittel recht, um in die Schlagzeilen zu kommen. Ihr jüngster Coup: Sie haben den unumstrittenen Preisführer Aldi mit der Smart-Price-Range attackiert. Es wird behauptet, dass dies auf Kosten der

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 001

Handel

Der Ton wird schärfer

Handelsmarkenhersteller zwischen Wal-Mart und Discount

mbr/GvP. Frankfurt, 20. Juli. Der Preiskampf geht hinter den Kulissen in die nächste Runde. Während Wal-Mart versucht, schriftliche Garantien für Einstandspreise einzuholen, droht die Discount-Fraktion Handelsmarkenherstellern mit Auslistung. Wal-Mart l

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 004

Handel

Wal-Mart im Preisvergleich nur Mittelmaß

Kaufland und Globus halten den amerikanischen Wettbewerber auf Distanz

mbr. Frankfurt, 20. Juli. Der Lidl & Schwarz-Großfläche Kaufland kann in punkto Aktionspreisen in der deutschen SB-Warenhauslandschaft niemand das Wasser reichen. Dies geht aus einer Drotax-Sonderauswertung von Aktions- und Normalpreisen im SB-Warenhausbe

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Globus und Kaufland setzen Maßstäbe
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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 004

Handel

Wettbewerber setzen Aldi-Nord unter Zugzwang

Discount-Primus muss auf verlorene Marktanteile reagieren - Entlassungen "untreuer" Mitarbeiter

mbr. Frankfurt, 6. Juli. Aldi-Nord ist aufgrund der verschärften Wettbewerbssituation und der andauernden Preiskämpfe unter Druck geraten. Seit Monaten wird in den Lager- und Fuhrparkbereichen kräftig auf die Kostenbremse getreten. Die Aldi-Manager im N

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 006

Handel

Spar unbeeindruckt

Preiskampf nur "Scharmützel zweier Unternehmen"

mbr. Frankfurt, 6. Juli. Die Vorermittlungen des Bundeskartellamtes in Sachen Preisabsenkungen zwingt nun auch Rewe-Chef Hans Reischl zum Handeln. Im heißen Preiskampf bleibt scheinbar nur die Hamburger Spar cool. Während die gesamte Branche immer noch

[2967 Zeichen] € 5,75

 
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