Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 012

Industrie

Lambertz wittert Morgenluft

Krisengeschütteltes Osteuropa-Geschäft zieht kräftig an - Guter Saison-Auftakt - Preise erhöht

Düsseldorf. Für die Aachener Lambertz-Gruppe scheint die Krise in Osteuropa ausgestanden zu sein. Das Geschäft zieht in diesem "strategischen Wachstumsmarkt" ebenso an wie in den USA. In Deutschland war der Saisonstart gut. Ein Wermutstropfen: Wegen teur

[4107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 030

Journal

Mike Dawson

Tesco bringt Aldi 2.0

Endlich ist die Katze aus dem Sack. Der englische Handelsriese Tesco treibt in den Vereinigten Staaten seine ehrgeizige Expansion mit einem neuen Format voran - halb Discount, halb Convenience-Store. Der "Discounter des 21. Jahrhunderts" hat das Zeug

Gäbe es eine solche Auszeichnung in Hollywood, Tesco hätte die besten Chancen, zum Geheimniskrämer des Jahres gekürt zu werden. Zwei Jahre lang gaben sich Tesco-Topmanager als Hollywood-Produzenten aus. In einem als Filmstudio getarnten Lagerhaus bastelt

[15347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 037

Journal Preiswettbewerb

Immer mehr für immer weniger

Ein LZ-Warenkorb zeigt: Der Preiseinstieg wird von Jahr zu Jahr billiger. Eine Trendumkehr ist nicht in Sicht.

[3380 Zeichen] Tooltip
Warenkorb aus 36 Basisprodukten - Preise bei Aldi Süd in Euro, jeweils im Juli
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 079

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Premium-Eigenmarken sind nichts für jeden Händler"

PLMA-Präsident Brian Sharoff über die Interessenkonflikte zwischen Markenartikel, Private Label und Handel - "Das ist der ganz natürliche Machtkampf"

Lebensmittel Zeitung: Herr Sharoff, das Wachstum der Handelsmarken ist hier zu Lande nicht zu trennen vom Erfolg der Discounter, beide Begriffe werden häufig sogar gleichgesetzt. Ist das nur eine typisch deutsche Entwicklung? Brian Sharoff: Der deutsche

[8840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 010

Handel

Aldis Euro-Preissenkungen machen sich bezahlt

Renditen liegen 2002 über den Werten von 2000 - Osten holt bei Umsatz und Erträgen auf - Gedrosseltes Expansionstempo

Frankfurt, 8. Januar. Die Aldi-Bilanzen aus neun Regionen beweisen: Der Discount-Führer musste 2002 trotz Euro-Abrundung keine großen Renditeverluste hinnehmen. Umsatzwachstum zwischen 1,0 und 6,4 Prozent, Renditen zwischen 4,5 und 6,3 Prozent: Aldi kan

[3517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.33 vom 15.08.2003 Beilage Nonfood Trends Seite S016

Analysen

Weiterhin heiße Preise im Nonfood-Geschäft

Die Werbestrategien des Handels bei Nonfood werden immer ausgefeilter. Trotz aller qualitativen Anstrengungen bei der Anzeigengestaltung bleibt der Preisverhau aber die beliebteste Variante bei den Vermarktungsstrategien.

[3668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 004

Handel

Aldi droht mit massivem Preisschlag

Lidls Aktionen und Preissenkungen reizen - Vorsteuerergebnis stieg im Vorjahr auf über 1 Mrd. Euro - Ungebremste Expansion

Frankfurt, 7. November. Bei Aldi wächst die Bereitschaft, vor allem in der Auseinandersetzung mit Lidl "neue Preissignale" zu setzen. Die Preissenkungen bei wichtigen Eckartikeln würden über mehrere Monate wirksam bleiben. Anders als viele Konkurrenten ve

[7228 Zeichen] Tooltip
Englische Gewinn-Sphären bei Aldi - Nord und Süd mit unglaublichem Ergebnispotenzial - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 020

Frischware

Erwarteter Preiskampf bleibt aus

Handel verzichtet bei Beaujolais Primeur auf Untereinstandspreise

Frankfurt, 22. November. Der befürchtete Preiskampf um den Beaujolais Nouveau findet in diesem Jahr nicht statt. Wider Erwarten verzichteten die großen Händler zum 50sten Geburtstag des berühmten Primeur durchweg auf Angebote unter Einkaufspreis. Welche

[2076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 004

Handel

Die Angst vor Aldis Abrundung wächst

Händler befürchten massiven Preisrutsch zum Euro-Stichtag 2. Januar - Lidl als unsicherer Kandidat - dm will durchgehend absenken

Frankfurt, 8. November. Die Befürchtungen wachsen, dass die Discounter Aldi und Lidl am 2. Januar mit Preissenkungen in großem Maßstab einen neuen Preisrutsch auslösen könnten. In der öffentlichen Diskussion geht das Schreckgespenst um, der Handel werde

[4465 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 006

Handel

Discounter freuen sich über Umsatzzuwächse

Unterschiedliches Stimmungsbild im ersten Quartal - Preiserhöhungen durchgesetzt - Spannen weiter unter Druck

Frankfurt, 19. April. Ein bedeutender Teil des deutschen Lebensmittelhandels kann für das erste Quartal dieses Jahres und darüber hinaus auf ordentliche Umsatzzuwächse verweisen. Obwohl das Bild nicht einheitlich ist, stehen Discounter wie Aldi Süd mit ei

[4763 Zeichen] € 5,75

 
weiter