Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 64 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 84,85

Journal 60. Goldener Zuckerhut

1990

Hochspannung

Heute sind es Unternehmen wie Amazon, Google oder Apple, die von einer Revolution künden. Handel und Ernährungsindustrie müssen sich auf einen tiefgreifenden Wandel einstellen. Doch epochale Umbrüche sind nicht ungewöhnlich. Neue Ideen tragen dazu bei, dass sich Branche und Spielregeln immer wieder verändern. Auf den folgenden Seiten fasst die LZ wichtige Entwicklungen, Konzepte und Branchenereignisse zusammen. Sechs Jahrzehnte Handelsgeschichte zeigen: Die Umbrüche waren oft spektakulär. Und selten standen die Sieger von Anfang an fest. Mathias Vogel

[14282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Von Markant zu Rewe und zurück

Die Nachricht wird sich Markant-Chef Stefan Feuerstein unter Garantie einrahmen und gut sichtbar in sein Büro hängen: dm kehrt zurück zur Markant. Vor drei Jahren hatte das Drogeriemarkt-Unternehmen dem in der Schweiz ansässigen Kontor den Rücken gekehrt

[2214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 004

Handel

Kaufland zieht bei den Großflächen allen davon

Kein anderes Branchenunternehmen kann mit der Schwarz-Tochter Schritt halten - Discount gewinnt Marktanteile

Frankfurt. Die deutsche SB-Warenhausszene muss seit Jahren den Discountern Marktanteile abtreten. Ein Prozess, der sich in den letzten Jahren noch beschleunigt hat. Nach Berechnungen der LZ - Basis sind Zahlen von Trade Dimensions - erlösen Discounter in

[2542 Zeichen] Tooltip
KAUFLAND WÄCHST AM STÄRKSTEN - Umsatzentwicklung ausgewählter SB-Warenhausunternehmen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 004

Handel

Hertie entlässt Hafner in den Aufsichtsrat

Unternehmen will neuen Geschäftsführer bestellen - Umsatzflaute dauert an

Gladbeck. Hertie strukturiert die Geschäftsführung neu. Kay Hafner muss den Chefsessel räumen, soll aber wenigstens einen Platz in dem neu zu bildenden Aufsichtsrat des Unternehmen bekommen. Nach gut eineinhalb Jahren ist Schluss: "Die Hertie GmbH gibt b

[3618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 009

Handel

Müller lässt sich lange bitten

Ulmer Drogeriefilialist verhandelt zäh über seinen Verbleib beim Verrechnungspartner Markant

Frankfurt, 13. September. Der Ulmer Drogerieunternehmer Erwin Müller kann sich nicht zu einer Entscheidung durchringen, über welches Kontor er künftig verrechnen will. Auch die jüngste Verhandlungsrunde mit der Markant verstrich, ohne dass Müller einen V

[4726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 001

Seite 1

Real will keine Tarifbindung

Tochtergesellschaft für neue Märkte gegründet - Spezielle Entgeltstrukturen - Testfall Lübeck

Frankfurt, 30. August. SB-Warenhaus-Betreiber Real will sich künftig in neuen Märkten nicht mehr an bestehende Tarifsysteme binden. Die Standorte sollen in eine neue Gesellschaft gegeben werden, die keiner Tarifbindung unterliegt. Künftig wird es nach LZ

[4084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 001

Seite 1

Globus will Real-Standorte

Immobilienbesitzer Kipp verhandelt über Real-Mietverträge in Rhein-Main - Globus am Ball

Frankfurt, 23. August. Im Rhein-Main-Gebiet bahnen sich Standortverschiebungen zwischen den SB-Warenhaus-Betreibern Real und Globus an. Sowohl Metro als auch Globus bestätigen Gespräche mit dem Immobilieneigentümer Karl-Heinz Kipp. Gespräche ja, zu Ergeb

[4021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 004

Handel

Dawnay Day rüffelt Tochter Hertie

Investoren kritisieren intern Geschäftsverlauf - Umsätze auf Talfahrt - Druck auf Kosten - Dementi zu Verkaufsgerüchten

Frankfurt, 19. Juli. Die Eigner des Warenhaus-Filialisten Hertie dementieren Berichte, denen zufolge das Unternehmen zum Verkauf stehe. Zur Begründung verweisen sie auf die zufriedenstellende Geschäftsentwicklung des Unternehmens. Intern allerdings hat D

[4506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 009

Handel

Metro stagniert bei Food

Inlandsgeschäft lebt von Elektronik-Märkten - Vierjahresvergleich

Frankfurt, 10. Mai. Einmal mehr kann die Metro Group dank des Auslandsgeschäftes steigende Umsätze und Erträge verbuchen. Dass es auch in Deutschland aufwärts geht, verdankt das Unternehmen vornehmlich dem Nonfood-Geschäft. Denn sowohl die SB-Warenhäuser

[2870 Zeichen] Tooltip
Deutschlandgeschäft tritt auf der Stelle - Umsatzveränderung bei Real und Metro C+C
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 034

Journal

Das zweite Leben

Der Name Hertie war aus der deutschen Handelslandschaft verschwunden. Jetzt ist er wieder da, weil ein englischer Invester versucht, was Karstadt nicht gelang oder nicht wollte: die Wiedergeburt einer Traditionsmarke. Aus den Karstadt-Kompakt-Warenhäusern wurde Hertie. Der Marktauftritt ist exemplarisch in Gladbeck zu besichtigen. Von Mathias Vogel

[4050 Zeichen] € 5,75

 
weiter