Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 21,22,23

Journal

Gesund einkaufen

Eine Packung Nudeln, drei Bananen, einmal Blutdruckmessen. Was skurril anmutet, könnte auch hierzulande Alltag werden. Erste Händler stehen bereits in den Startlöchern. Sonia Shinde

[15534 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 46

Technologie & Logistik

Walmart weitet Drohnenlieferungen aus

Service in sieben US-Bundestaaten verfügbar – Entlassungen bei Amazons Drohnenprojekt – Rewe-Beteiligung Wingcopter testet in Hessen

Seit dem vergangenen Jahr beliefert Walmart Kunden in den USA in bestimmten Regionen per Drohne. Eine Zwischenauswertung zeigt nun, dass der Händler bereits 6000 Lieferflüge absolviert hat. Bei Amazon droht dagegen im Zuge der Massenentlassungen auch ein Stellenabbau beim Drohnenprogramm des Online-Riesen.

[3872 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 12,13

Hintergrund

Begehrte Nähe zum Shopper

Retail Media: Der junge Kanal bietet auch für die Amazon-Konkurrenten viel Potenzial

Gebremstes Wachstum, schrumpfende Gewinne, ein trüber Blick auf das Weihnachtsgeschäft – der Bericht zum 3. Quartal, den Amazon am vergangenen Freitag vorstellen musste, war ziemlich enttäuschend. Eins der wenigen Highlights: Das Werbegeschäft brummt

[8182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

Drohnenlogistik erhält neuen Schub

Rewe-Beteiligung Wingcopter will Richtung E-Commerce expandieren – Walmart und Amazon starten regionalen Regelbetrieb in den USA

Nicht wenige Drohnenprojekte sind in den vergangenen Jahren auf der Strecke geblieben. Doch Konzerne wie Amazon und Walmart lassen in den USA Lieferungen per Drohen wahr werden. Hierzulande glaubt Rewe an die zwischenzeitlich gehypte Technologie und setzt auf das südhessische Unternehmen Wingcopter.

[4224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 4

Handel

Der Handel wird zum Werbeträger

Stationäre Anbieter sind bei Retail-Media Amazon auf der Spur – Schwarz will zu Walmart und Tesco aufschließen

Lange Zeit hat die Branche bei Retail-Media Amazon & Co. das Feld überlassen. Digitale Kundenkarten lassen den Informationsvorsprung der Onliner schrumpfen. Die Hoffnung auf zusätzliche Margen bringt Bewegung ins Spiel.

[4952 Zeichen] Tooltip
Woher das Wachstum kommt - Boston Consulting erwartet zusätzliche Einnahmen für den US-Handel durch Retail-Media*
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 25,26

Journal

Händler als Techies

Traditionelle Handelsunternehmen investieren massiv in die Digitalisierung ihres Geschäfts. Wer wie Amazon seine Technologien vermarktet, kann einen Teil der Ausgaben kompensieren. Das versuchen Walmart, Rewe und die Schwarz-Gruppe. Birgitt Loderhose

[13394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 36

Marktplatz Obst & Gemüse

Bis in den Kühlschrank

E-Commerce und Frischeprodukte befruchten sich womöglich gegenseitig. Mit digitalen Schlössern, die Auslieferungsfahrern Tür und Tor öffnen, fällt zumindest eine praktische Barriere. Das glauben zumindest Amazon und Walmart, die sich so den Zugang zum Frische-Kühlfach verschaffen.

[7055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2019 Seite 8

Ausblick Handel

Discounter schlagen alle

Lidl und Aldi bauen ihre Auslandsmärkte immer schneller aus

Frankfurt. Deutsche Discounter übertreffen die Vollsortimenter bei der Internationalisierung und beim Umsatzwachstum. Sie sind auch Renditekönige im Vergleich zum Online-Riesen Amazon.

[2841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 8

Handel

Walmart wechselt Strategie gegen Prime

Bentonville. Im Kampf gegen Amazons kostenpflichtigen Service „Prime“ sieht sich Walmart in den USA zu einem Richtungswechsel gezwungen. Weniger als ein Jahr nach dem Start stellt der weltweit größte Handelskonzern seine Antwort auf Prime, die Liefer

[1278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 2

Kommentar

Jens Holst

Zalando ist der letzte Schrei

Erinnert sich noch jemand an die Wochen nach dem Börsengang von Zalando und Rocket Internet im Herbst 2014? Derzeit offenbar nicht. Die Kurse des Duos brachen zu diesem Zeitpunkt massiv ein, Anleger und Analysten zeigten sich enttäuscht und entsetzt.

[3113 Zeichen] € 5,75

 
weiter