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Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 053

Service Umwelt und Verpackung

Vorverpacktes Frischfleisch bietet was fürs Auge

Breites Sortiment, längere Haltbarkeit und bessere Optik durch MAP-Ware - Mehr Spontankäufe und höhere Netto-Spannen

Paris, 20. Februar. Die Premiere von Frischfleisch in Lidls Kühlregalen macht es deutlich: Industriell vorverpackte SB-Ware beschäftigt den Handel. Im Supermarkt ersetzt sie die personalintensive Bedientheke, beim Discounter steht sie für Frischekompetenz

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Fleisch aus dem SB-Regal hebt Spanne
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 038

Journal Fachthema Pasta und Saucen

Rote Soßen gewinnen

Mit der Lust auf mediterrane Küche geht nicht immer die nötige Kochkunst einher. Manchem fehlt auch die Zeit. Wer kann schon Basilikum und Pistazien langsam im Mörser zerreiben, um Pesto Genovese herzustellen. Fertige frische Pastasoßen bieten Abhilfe.

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Nudelsoßen kommen gut
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 026

E-Business

BITS UND BYTES

Lastminute.com kauft weiter in Europa ein

Frankfurt, 25. Juli. Der Online-Reiseveranstalter Lastminute.com wird für 50 Mio. USD Travelprice.com erwerben. Travelprice.com ist einer der größten Web-Reiseveranstalter in Frankreich und Italien. Lastminute .com kooperiert in Deutschland bereits mit LC

[519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 046

Journal Report Bier

Die Bier-Giganten formieren sich

Die Beck-Übernahme durch Interbrew hat die deutsche Bierbranche wachgerüttelt. Das Geld und die Vormachtstellung lockt. Immer mehr internationale Brau-Riesen haben ihren Blick auf Deutschland gerichtet. Von Herbert Latz-Weber

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Deutschlands Top-Marken - ??? Marktanteile im LEH + GAM für Pils
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 072

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Händler wollen ihre Programme weiter ausbauen

Ergebnisse einer PLMA-Umfrage unter europäischen Führungskräften zu den "Einzelhandelstrends 2002"

Paris, 25. April. In zahlreichen Warengruppen, in denen sie bisher noch nicht oder kaum vertreten waren, haben Handelsmarken noch eine große Zukunft vor sich. Dies ergab eine Umfrage des PLMA International Council unter führenden europäischen Händlern.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 006

Handel

Wal-Mart verliert in der Alten Welt an Boden

Europäische Handels-Riesen können in ihrer Heimat den Abstand zu US-Amerikanern ausbauen - Asda-Ergebnis entschädigt

Frankfurt, 4. April. Mit starkem organischem Wachstum bauten Europas Handelskonzerne im Jahr 2001 ihren Vorsprung gegenüber Wal-Mart Stores, Inc., Bentonville, in der Alten Welt aus. Während Ahold, Carrefour, Rewe und Tesco außerhalb ihrer Heimatmärkte zw

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Ahold und Tesco drücken aufs Tempo - Zahlen für das Jahr 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 036

Journal LZ-Forum

"Viel über Deutschland gelernt"

Dr. Paolo Ricotti, Geschäftsführer der Coin-Gruppe, hat die Umstellung der von der Divaco erworbenen 98 Kaufhallen in Oviesse zur Chefsache erklärt. Deutschland sieht er als Prüfstein einer erfolgreichen Expansionsstrategie in Europa.

[13641 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 046

Journal Internationaler Wettbewerb

Weniger Glück auf neuen Märkten

Wal-Mart Germany vernichtet zehn Prozent des weltweiten Wal-Mart-Gewinns und Aldi ist im Ausland nicht annähernd so erfolgreich wie im Heimatmarkt. Was ist die Ursache? Wurden bei der Expansion über die Heimatgrenzen Fehler gemacht, die man künftig vermeiden kann? Die Antwort ist in der Ignoranz gegenüber spezifischem Konsumentenverhalten und in der Auswahl der falschen Standorte zu suchen. Von Dr. Thomas Roeb

[12844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 048

Journal Internationaler Wettbewerb

Ein Format mit Zukunft

Die Flächenausweitung des Lebensmitteleinzelhandels hat seit den 60er Jahren auch das SB-Warenhaus, international Hypermarkt genannt, hervorgebracht. Die ehemals nationalen Betreiber haben im vergangenen Jahrzehnt international expandiert und dabei hauptsächlich auf die Großfläche gesetzt. Eine Studie des britischen Institute for Grocery Distribution, IGD, bewertet den aktuellen Status.

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Hypermärkte als Exportschlager - Führende Hypermarktbetreiber im globalem Maßstab (Ende 2000)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 036

Journal Qualitätsmanagement

Weltweite Präsenz

Zertifizierungsunternehmen haben zur Zeit gute Karten. Je globaler die Beschaffung, umso nötiger sind verlässliche Informationen über Lieferanten aus anderen Teilen der Erde. Gesellschaften wie Bureau Veritas Quality International (BVQi) bieten diesen Ser

[2075 Zeichen] € 5,75

 
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