Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 108 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 042

Journal Fachthema Wein

Handel in der Wein-Offensive

Der Lebensmitteleinzelhandel wird für den Weinabsatz immer wichtiger. Parallel dazu wächst die Bedeutung des Weingeschäfts für den LEH. Immer mehr Handelsunternehmen erkennen, dass im Wein nicht nur Wahrheit, sondern auch Wertschöpfungspotenziale liegen. VON WERNER ENGELHARD

[13733 Zeichen] Tooltip
Es darf auch etwas teurer sein - LEH Deutschland gesamt ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 006

Handel

Top Player in Europa erobern sich Marktanteile

Carrefour der Konkurrenz weit enteilt - Deutsche bei Discount unter sich - Erhebung von M + M EUROdATA

Frankfurt, 19. Oktober. Die fünf größten Handelsunternehmen in Europa erreichten 1999 bereits einen Marktanteil von 25,4 Prozent. 1991 lag dieser Wert erst bei 15,8 Prozent. Die Konzentration wird weiter gehen. Die Frankfurter Marktforscher von M + M EURO

[3223 Zeichen] Tooltip
Deutscher Club - Top 5 Discounter in Europa 1999

Franzosen und Briten vorn - Top 5 Großflächen in Europa 1999

Großer Vorsprung für Carrefour - Top 15 in Europa nach Gesamtumsatz 1999 (Brutto)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 047

Journal Kooperation

Dem Kunden hinterher

Die Globalisierung des Handels hat auch Auswirkungen auf die Vetriebsorganisationen der Industrie. Nur wenige verfügen über eine Sales Force in den neuen Märkten ihrer Kunden. In diese Lücke stoßen US-Broker, die in ihrem Heimatmarkt schon Erfahrungen als Allround-Dienstleister sammeln konnten. Sie werden jetzt auch in Europa aktiv. VON HEINZ PUHLMANN

[17898 Zeichen] Tooltip
Das Acosta sales & Marketing Konzept
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 052

Service Marketing

Prospekte verteilen für Schlecker&Co

Essener Zusteller Korneli feiert 40-jähriges Bestehen - 20 Mio. DM Umsatz angepeilt

kon. Frankfurt, 29. Juni. Die Korneli-Werbung GmbH&Co.KG teilt aus - nicht im übertragenen, sondern im wörtlichen Sinn: Das Essener Traditionsunternehmen, das in diesen Tagen sein 40-jähriges Bestehen feierte, gilt bundesweit als Servicepartner von Handel

[4823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Kampf der Titanen

Wal-Mart und Carrefour im Kampf um den globalen LEH

Die New Yorker Fachzeitschrift "Supermarket News" hat vergangene Woche ihre jährliche Umsatz-Rankingliste der Top 25 internationalen Handelskonzerne (mit mehr als 30 Prozent Lebensmittel-Umsatzanteil) für das Jahr 1999 veröffentlicht. Ferner vergleicht das Blatt die Stärken und Schwächen der Branchenführer Wal-Mart und Carrefour im globalen Wettbewerb aus US-amerikanischer Sicht.

[9384 Zeichen] Tooltip
SN' s Top Global Food Retailers
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 040

Journal Internationaler Wettbewerb

Irrwege zum Preisimage

Die Wirkung der verschiedenen Preisinstrumente - Europäische Studie

Der Preis ist heiß. Das gilt nicht nur in Deutschland, sondern auch bei unseren Nachbarn. Überall verschärft sich der Preiswettbewerb. Das Marktforschungsunternehmen Panel International hat im Auftrag der französische Fachzeitschrift LSA in zehn europäischen Ländern die Preisstrategien der Händler unter die Lupe genommen. Das überraschende Ergebnis: Die meist genutzten Techniken haben kaum Erfolg. Die effektiven Methoden hingegen werden kaum verwendet.

[9674 Zeichen] Tooltip
Marken verschleudern ist beliebt - 12 preisorientierte Strategien des europäischen Handels

Dauerniedrigpreise beeindrucken Kunden - Die effizienten Preisinstrumente - Die weniger effektiven Methoden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 072

Service LZ-Schwerpunkt Handelsmarken

Ideen, Informationen und Indikatoren

PLMA-Fachmesse "World of Private Label" findet am 23. und 24. Mai in Amsterdam statt

kon. Frankfurt, 27. April. Mit einem neuen Besucher- und Ausstellerrekord rechnen die Veranstalter der diesjährigen Handelsmarkenmesse "World of Private Label". Den 23. und 24. Mai haben sich die Vertreter der Handelsmarkenbranche im Terminakalender not

[5101 Zeichen] Tooltip
Anzahl der Stände

Gebäudeplan für die PLMA-Fachmesse
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Megadeal-Mania der Handels-Champions

McKinsey-Studie zeigt den sich zuspitzenden Konzentrationsprozess im europäischen LEH auf / Von Mike Dawson

Der Druck, auch grenzüberschreitend zu wachsen, nimmt ständig zu. Hierbei könnten sich die genossenschaftlichen bzw. Familienstrukturen vieler deutscher Händler längerfristig als Hemmschuh erweisen. Aber auch Umsatzgröße und ein leichterer Zugang zu den Kapitalmärkten allein sind nicht unbedingt Garanten für dauerhaften Erfolg.

[23134 Zeichen] Tooltip
Amazon beflügelt die Phantasie - Schaubild 1: Verhältnis Marktwert zu Buchwert zeigt die Wachstums-Erwartungen an

Top-Player leben von der Zukunft - Schaubild 2: Zusammensetzung des heutigen Marktwertes (in Prozent)

Von Jahr zu Jahr mehr - Schaubild 3: Zunehmende Bedeutung grenzüberschreitender Transaktionen im europäischen LEH (in Mrd. USD)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 062

Journal Report Süsswaren

Für jeden Geschmack

Ragolds flexibel und erfolgreich auf Auslandsmärkten

Weit über dem Durchschnitt der deutschen Süßwarenbranche liegt der Anteil des Auslandsgeschäftes an den Erlösen des Karlsruher Bonbon-Herstellers Ragolds. Die Erschließung neuer Märkte jenseits der deutschen Grenzen soll auch weiter fortgesetzt werden. In den USA ist das Unternehmen bereits erfolgreich.

[3562 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 050

Service Checkout/Logistik

Bananen reifen in der Kunststoffbox

Fruit Logistica: Poolbetreiber präsentieren Lösungen für den Obst- und Gemüsetransport

juh. Berlin, 20. Januar. Knapp 590 Aussteller (1999: 413) präsentierten sich vergangene Woche auf der Fruit Logistica. Die internationale Fachmesse findet im Rahmen der Grünen Woche statt. Alles dreht sich rund um Logistiklösungen für das Obst- und Gemüse

[5552 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter