Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 061

    Service Schwerpunkt ECR

    Frischer Wind für Zusammenarbeit

    Beim ECR-Tag diskutieren Handel und Industrie Regalverfügbarkeit, RFID und Verbraucherinformationen per Handy

    Frankfurt, 6. September. Zwölf Jahre nach dem Start der ECR-Optimierungsmethoden in Europa steht Efficient Consumer Response vor zwei Herausforderungen. Es geht um den breiteren Roll-out bereits bewährter ECR-Verfahren. Gleichzeitig müssen neue Technolog

    [3751 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 069

    Service Schwerpunkt ECR

    Ein Methodenbündel macht Geschichte

    ECR hat auch 2005 das Potenzial, Kosten zu senken und Umsätze zu erhöhen-Neue Trendstudie -Beschleuniger RFID

    Frankfurt, 1. September. Obwohl erst in Teilen realisiert, ist Efficient Consumer Response (ECR) das mächtigste Management Werkzeug der Konsumgüterbranche. Zehn Jahre nach dem Start in Europa geht es für das Methodenbündel ECR heute einerseits um die Ver

    [5639 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 076

    Service Schwerpunkt ECR

    Heinz-Peter Funke: "Es gibt eine Öffnung beider Seiten"

    Oetkers Chef-Logistiker über EDI, CPFR und Rückverfolgbarkeit-Informationen aus Extranets verbessern Lieferprognosen-Kritik an Kostenverteilung bei RFID

    Lebensmittel Zeitung: Wie wichtig ist für Sie als Logistikchef von Oetker und alten ECR-Hasen das Methodenbündel? Heinz-Peter Funke: Für mich war und ist die Triebfeder für ECR, dass Effizienzpotenziale nicht mehr horizontal ausgeschöpft werden können, s

    [10865 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 028

    IT und Logistik

    Obi will alle Partner ins Netz ziehen

    In spätestens 24 Monaten sollen alle Lieferanten von klassischem EDI zur Internet-Version wechseln

    Frankfurt, 7. April. Noch in diesem Jahr will Obi seine großen Lieferanten beim Austausch von elektronischen EDI-Nachrichten ins Internet ziehen. Spätestens in zwei Jahren möchte IT-Vorstand Jürgen Schulte-Laggenbeck das gesamte heute über VAN-Leitungen a

    [4431 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 013

    Rückblick E-Business

    Die Lieferkette immer besser im Griff

    Interne Integration, Web Services, Extranets und WebEDI waren 2002 herausragende Themen - Hochzeit UCC und EAN International

    Frankfurt, 23. Dezember. Der vermutlich wichtigste Begriff für den IT-Einsatz in und zwischen Unternehmen der Konsumgüterwirtschaft in 2002 war Integration. Der einfache und automatisierte Zugriff auf alle wichtigen Daten, die sowieso in den Computern sch

    [6199 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 046

    Journal Goldener Zuckerhut

    Erfolgreiche Suche nach Reserven

    Seit fast zehn Jahren verändert Efficient Consumer Response (ECR) die Konsumgüterbranche. In Europa war die Metro-Gruppe von Anfang an bei Entwicklung und Einsatz dieser kooperativen Optimierungsstrategie dabei. Heute setzt sie sich wie kein zweites deutsches Unternehmen für eine global einheitliche Weiterentwicklung der Zusammenarbeit von Industrie und Handel ein. Von Jörg Rode

    [9590 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 028

    E-Business

    Globales Katalog-System wird Einkauf verändern

    Stammdaten-Pools: Sinfos und Transora expandieren - GCI berät Standard für weltweites Netz von Datenbanken mit Produktdaten

    Frankfurt, 23. August. Das Internet ermöglicht und zunehmend globaler Einkauf erfordert eine Neuordnung des Produktdaten-Austauschs zwischen Herstellern und Händlern. Schon bald werden neue Stammdaten-Pools wie der von Transora ihre Dienste in Europa anbi

    [9218 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 050

    Journal Kooperation

    "CPFR": Zauberformel für Turbo-ECR

    Kooperative, internetgestützte Absatzplanung im Test bei Wal-Mart, Kmart und auch in Europa / Von Jörg Rode

    Ein neues, kooperatives Planungssystem verspricht, endlich die Versprechen von ECR* einzulösen: CPFR (Collaborative Planning, Forecasting and Replenishment, also Kooperative Planung, Prognose und Wiederauffüllung) soll Regal-Löcher deutlich reduzieren und

    [11297 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 056

    Journal LZ-Net E - Commerce

    Mehr Effizienz

    GE wirbt für Internet-EDI / Von Jörg Rode

    Zu einer optimistischen Bestandsaufnahme des beginnenden E-Commerce wurde das vom EDI-und Computer-Dienstleister GE Information Services (GEIS) veranstaltete "Praxis Forum für Electronic Commerce". Ex-Postminister Bötsch sagte allein für Deutschland berei

    [3517 Zeichen] € 5,75