Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 45 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 056

Marketing

Haiti als Nagelprobe für gelebte CSR

Ernährungsindustrie, Handel und Dienstleister leisten unbürokratische Katastrophenhilfe - Publikumswirksame Spendengala

Frankfurt. Die Not der Menschen in Haiti gibt vielen FMCG-Herstellern, Handelshäusern und Dienstleistern Gelegenheit, ihren Anspruch, soziale Verantwortung zu übernehmen, konkret umzusetzen. Sowohl in barer Münze als auch durch Lieferung dringend benötig

[7364 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 048

Marketing

Neuer Blog zeigt Wal-Mart-Szenen

Frankfurt. Im Internet lauern für Händler viele Gefahren: So stehen seit kurzem Amateurfotografien aus den US-Märkten des weltgrößten Einzelhändlers Wal-Mart im Fokus des neuen Internet-Blogs www.peopleofwalmart.com. Betreiber sind drei junge US-Privatle

[921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 022

Rückblick Umwelt und Verpackung

Öko-Kompetenz wird zum Wettbewerbsfaktor

Handel und Industrie rücken 2008 Umweltverträglichkeit sowie effizienten Umgang mit Energie und Rohstoffen in den Fokus

Frankfurt. Reduktion oder Komplett-Vermeidung von Treibhausgas-Emissionen, kosteneffiziente Beschaffung, Verwendung und Einsparung von Energie: Nachhaltigkeit hatte 2008 Hochkonjunktur. Wie der LEH auf moderne Stromspar-Technik und Wärmerückgewinnungsan

[4072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 025

Rückblick Umwelt und Verpackung

"Öko" und "Bio" nehmen Fahrt auf

Frankfurt, 27. Dezember. Handel, Industrie und Gewerbe rücken "Grüne" Themen 2007 noch stärker in den Fokus. Das Unternehmen Bio-En nimmt die erste auf Food-Reste spezialisierte Biogas-Anlage in Betrieb. Auch die Rewe Group will Lebensmittelabfälle über

[1523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

P&G reduziert Verpackungsmenge

Frankfurt, 24. Mai. Der US-amerikanische Konsumgüterkonzern Procter& Gamble will künftig den Einsatz von Verpackungsmaterial reduzieren. Wie die britische Tageszeitung Financial Times berichtet, soll am heimischen US-Markt das Segment Flüssigwaschmittel

[1519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Deutsche Post steht zu "Einkauf Aktuell"

Frankfurt, 29. März. Die Deutsche Post will das Konzept ihrer Werbesendung "Einkauf Aktuell" nicht ändern. Dies hat Unternehmenssprecher Uwe Bensien auf Anfrage der LZ bekräftigt. Von Prospekten verschiedener Handelsunternehmen wie Real, Marktkauf, Rewe

[1137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 049

Service Umwelt und Verpackung

Wal-Mart bittet zum Benchmarking

Lieferanten-Ranking soll helfen, Verpackungsmengen zu senken

Frankfurt, 9. November. Der weltgrößte Einzelhändler Wal-Mart ist entschlossen, entlang der gesamten Lieferkette weniger und bessere Verpackungen einzusetzen. Lieferanten wird jetzt ein Tool angeboten, mit dem diese die ökologische und wirtschaftliche Ef

[2275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 020

Industrie

Trust sondiert in Richtung Wal-Mart

Frankfurt, 3. März. Bei der britischen Wal-Mart-Tochter Asda ist der niederländische Spezialist für Computerzubehör Trust bereits gelistet. Jetzt will die Trust Deutschland GmbH, Kleve, mit der Wal-Mart Deutschland GmbH, Wuppertal, ins Geschäft kommen. In

[562 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 061

Service Messe Frankfurt Paperworld Christmasworld

Trust zeigt Flagge bei PC-Zubehör

Frankfurt, 3. Februar. "Wir wollen zwar nicht A-Marke sein, aber die beste aller Alternativen", bringt Harold Huizing, für Deutschland und Österreich zuständiger Retail Sales Manager, das Selbstverständnis der Trust Deutschland GmbH, Kleve, auf den Punkt.

[1159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 010

Handel

Nonfood als Nagelprobe

Sortimente im SB-Warenhaus unter Druck - Tchibo gewinnt

Frankfurt, 27. Januar. Schrumpfende Heimwerkersortimente wie bei Wal-Mart signalisieren, dass SB-Warenhäuser zunehmend Probleme haben, über sämtliche Sortimente hinweg Angebotskompetenz zu zeigen. Während Fachmärkte und Discounter von außen den Wettbewerb

[2976 Zeichen] € 5,75

 
weiter