Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 064

Management und Karriere

Tesco macht sich für Bildung stark

Konsequente Personalentwicklung auf allen Ebenen - Gesellschaftliches Engagement - Kooperation mit Teach First

London. Tesco setzt auf Qualifizierung. Jeder zehnte Mitarbeiter des britischen Handelskonzerns nimmt an Weiterbildungsprogrammen teil. Gleichzeitig verstärkt der Retailer sein gesellschaftliches Engagement für eine bessere Ausbildung von Kindern und Jug

[5146 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 050

Schwerpunkt Logistik

Touren auf der Insel

Mehrere Projekte zur Transport-Koordination in UK angelaufen

Frankfurt. In Großbritannien hat sich eine unternehmensübergreifende Initiative die Transport-Kooperation auf die Fahnen geschrieben. Daran sind Branchengrößen wie Tesco, die Wal-Mart-Tochter Asda, Marks & Spencer sowie Unilever und Nestlé beteiligt. Ein

[4063 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 033

IT und Logistik

Weniger Lkw-Leerfahrten

Britische Konsumgüterbranche startet grüne Initiative

London. 37 Unternehmen der Konsumgüterbranche in Großbritannien wollen in Zukunft bei Transporten kooperieren. So soll die Zahl der Leerfahrten reduziert und damit der CO2-Ausstoß gesenkt werden. Die größten Handelsfilialisten sowie Hersteller von Coca-C

[1871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 032

Journal

Indiens mächtige Kiranas

Straßenläden beherrschen den Einzelhandel in dem aufstrebenden asiatischen Land. Während große internationale Unternehmen nach Joint-Venture-Partnern Ausschau halten, gehen einheimische SB-Händler in die Offensive. Von Mike Dawson

[11030 Zeichen] Tooltip
Local Heroes bauen Vorsprung aus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 065

Länder Report Großbritannien

Von jedem Pfund die Hälfte für Food

London, 12. Oktober. Der englische Lebensmittelmarkt konnte 2005 gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 4,2 Prozent auf insgesamt 119,8 Mrd. GBP (rd. 174,9 Mrd. Euro) verbuchen. Nach vorläufigen Schätzungen (IGD 2005/Food from Britain) sollen die Umsätze auf

[1552 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Der Vorsprung von Tesco Plc ist fast nicht mehr aufzuholen. Mit einem Umsatz von umgerechnet 40,2 Mrd. Euro ist der englische LEH-Marktführer heute fast doppelt so groß (+82 Prozent) wie der Branchenzweite J. Sainsbury Plc. Dies geht aus einer Studie des

[1236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 035

Journal

Ausland kommt Tesco teurer

Vor wenigen Tagen hat Tesco, Marktführer im britischen Lebensmittelhandel, für das abgelaufene Geschäftsjahr neue Rekordergebnisse gemeldet. Konzernchef Terry Leahy sieht das Auslandsgeschäft weiter als wichtiger Wachstumsbetreiber und will besonders in Osteuropa und Asien Flagge zeigen. Doch dort ist die Kapitalverzinsung nicht gerade berauschend. Von Mike Dawson

[7630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 028

IT und Logistik

Asda nimmt Lieferkette stärker in die eigenen Hände

Factory Gate Pricing auch für Kühl- und Tiefkühlwaren - Kritik an Bündelung durch Hersteller

Frankfurt, 5. August. Asda stellt stärker auf Abhollogistik um. Auch zahlreiche Kühl- und Tiefkühl-Produkte kauft die britische Wal-Mart-Tochter jetzt ab Rampe des Herstellers. Die Bündelung der Transporte durch die Produzenten sei zu zeitaufwändig und ko

[2522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 030

IT und Logistik

Briten wollen selbst abholen

Transportoptimierung und Rückführlogistik sind die Knackpunkte

Nizza, 9. Oktober. Der britische Handel drückt beim Factory Gate Pricing (eigene Beschaffungslogistik) auf die Tube. Die Vorreiter sind unter anderem Tesco und Marks & Spencer. Diese Bewegung wurde beim CIES-Kongress vergangene Woche diskutiert. Mark Ay

[1502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Das englische Fachblatt "The Grocer" kommentiert eine neue Studie des Londoner Handelsinstitutes IGD zum britischen Nonfood-Segment. Mit der Ausnahme der Wal-Mart-Tochter Asda sind die führenden LEH-Filialisten, zumindest im eigenen Lande, im wesentlichen

[1734 Zeichen] € 5,75

 
weiter