Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 025

    Journal

    Kampf der Formate

    So viel neue Konzepte im Vollsortiment gab es selten. Die LZ hat über die aktuellen Trends berichtet und zeigt auch in dieser Ausgabe: Es gibt ein Leben jenseits des Hard-Discount. Gerd Hanke

    London ist nicht Lüneburg oder Ahlen. Aber selbst auf dem flachen Land und in kleinen Städten braucht sich der deutsche Lebensmittel-Einzelhandel immer weniger zu verstecken. Nach zwei Jahren, in denen die Discounter mit Neuerungen aufhorchen ließen, zei

    [8259 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 001

    Seite 1

    Süße Märkte hart umkämpft

    Wrigley-Zukauf nährt Spekulationen - Sarotti für die Apotheke - Metro macht Druck

    Köln, 1. Februar. Die Süßwarenhersteller kämpfen an allen Fronten: Weltweit stellt sich die Branche neu auf. Aktuell gibt Wrigley mit Zukäufen die Schlagzahl vor. Der Wettbewerb um Nischen- und Wachstumsmärkte mit Bio-, Wellness- und Gesundheitsprodukten

    [3995 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 025

    Journal

    Online-Handel heizt Wettbewerb weiter an

    Das milliardenschwere Geschäft im Internet boomt. Flexible Online-Händler reagieren schnell auf Produkttrends und fordern mit einer aggressiven Preispolitik den Wettbewerb heraus. Der traditionelle Handel gerät weiter unter Druck. Von Tanja Trenz

    [15253 Zeichen] Tooltip
    Ebay dominiert den E-Commerce-Markt - Nielsen/NetRatings: Nutzer, die mindestens einmal im Monat 2005 die Domain besuchten

    E-Commerce weiter auf dem Vormarsch - Anteil am Gesamtumsatz des Einzelhandels (in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 022

    Die Manager

    In toto sind wir stark

    Seit 1993 treibt Vorstandsvorsitzender Hans Reischl die Internationalisierung der Kölner Rewe-Gruppe voran. Im letzten Geschäftsjahr war die fünftgrößte Handelsgruppe der Welt in elf europäischen Auslandsmärkten mit 2466 Standorten aktiv. Damit liegt der Umsatzanteil der Auslandsaktivitäten am Handelsgeschäft bei mehr als 21 Prozent. Nach wie vor bleiben die Expansionsschwerpunkte Italien und Mittelosteuropa, die Hauptvertriebsschienen Penny und Billa.

    [34112 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 038

    Journal Vertriebskonzept

    Obi im Kleinformat

    Im nordrhein-westfälischen Ratingen präsentiert das Wermelskirchener Baumarktunternehmen seit kurzen den ersten Obi Fix mit einem neuen Kleinflächenkonzept. Rentiert sich das Modell, kommt Obi Fix auch für die Expansion im In- und Ausland in Frage. Von Petra Sperling

    [5862 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 061

    Service Marketing

    Ausländische Anbieter als große Herausforderung

    BBE Trend- und Handelsforum in Köln: Auf der Suche nach Ideen - 590 Teilnehmer

    mk. Köln, 25. Juni. Internationalisierung, Erlebnishandel, Convenience. Beim schlaglichtartigen Streifzug in die Zukunft blieb auf dem 3. Trend-und Handelsforum der BBE Unternehmensberatung in Köln kaum ein Thema außen vor. "Quo vadis Deutschland. Quo v

    [2239 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 051

    Service Checkout/Logistik

    Scannerkassen setzen sich durch

    Eine vergleichende Marktübersicht in Deutschland / Von Gabriele Weyher

    Maintal, 9. Mai. Laut der Centrale für Coorganisation (CCG) GmbH in Köln, sind bis heute mehr als 70000 Scanning-Systeme in Deutschland am POS installiert. Derzeit scannen annähernd 16000 Einzelhandelsgeschäfte verschiedenster Vertriebslinien. Für die E

    [10034 Zeichen] € 5,75