Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 21,22

    Marktplatz

    Sauber eingespart

    Weniger Original-Plastik, mehr Rezyklat: So lautet das gemeinsame Ziel der Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln und des Handels für seine Eigenmarken gleichermaßen. Die Wege dorthin sind jedoch unterschiedlich. Christiane Düthmann

    [9511 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 30,31

    Journal Sortimente Kosmetik & Mundhygiene

    Im neuen Gewand

    Jahrzehntelang haben die Kosmetikkonzerne viel Geld verdient und dabei nicht darauf geachtet, was mit Shampoo-Flaschen, Creme-Dosen und Make-up-Paletten passiert. Die Plastikschwemme sorgt nun für ein Umdenken. Hans Bielefeld

    [6383 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 28,30

    Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

    Mehr rausholen aus der Tonne

    Flut, Meere, Berge: In der Metaphorik eines der drängendsten Umweltprobleme wird gern die Natur bemüht. Plastik hat inzwischen sogar die Antarktis erreicht. Nun arbeiten WPR-Hersteller verstärkt daran, mehr Rezyklate in ihre Verpackungen zu bringen – damit weniger Kunststoffe in Wäldern und Flüssen landen. Dirk Dietz

    [10421 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 60

    Schwerpunkt Verpackung

    Im „Kochstudio“ des Grünen Punkts

    Sekundärrohstofflieferant entwickelt im eigenen Technikum Rezyklate, aus denen die FMCG-Industrie Kunststoffverpackungen herstellt

    Köln. Der Grüne Punkt betreibt in Köln ein eigenes Technikum. Dort werden Produkte auf Basis des Kunststoff-Rezyklats Systalen entwickelt. Das Kompetenzzentrum soll der stofflichen Verwertung von Post-Consumer-Abfällen ganz neue Möglichkeiten eröffnen.

    [6397 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 031

    Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

    Zu aufwendig

    Eigentlich müssten sie eine Erfolgsgeschichte sein: Nachfüllpacks für Glas-, Bad- und Haushaltsreiniger. Doch in den Handelsregalen machen sich die Nachfüller eher rar.

    [4809 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 31

    Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

    Zu aufwendig

    Eigentlich müssten sie eine Erfolgsgeschichte sein: Nachfüllpacks für Glas-, Bad- und Haushaltsreiniger. Doch in den Handelsregalen machen sich die Nachfüller eher rar.

    [4809 Zeichen] € 5,75