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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 110

Top Fashion Damenmode Sommer 2010 Premium

Premium

Der Premium-Markt teilt sich in diesem Frühjahr erneut in zwei Lager. Kollektionen, die einzelteilig und sportiv aufgebaut sind, liegen im Plus. Konfektionslastige Linien bleiben hinter den Umsatzerwartungen zurück. Die modische Ausrichtung für nächs

Auch in diesem Frühjahr waren es wieder die feminin-sportiven Kollektionen, die in den Premium-Abteilungen für gute Umsätze sorgten. Die Namen, die in diesem Zusammenhang erwähnt werden, sind dieselben wie letzte Saison: Airfield, Marc Cain und Sportalm.

[2761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 078

Top Fashion Männermode Sommer 2010

Wahre Werte

Fashion und Sportswear sind die Gewinner im Topgenre der Männermode. Die Situation bleibt anspruchsvoll. Der Einkauf will stärker selektieren: Value for money.

Marco Maninchedda führt uns durch sein Haus, Usteristrasse 12, im Herzen von Zürich. Der Geschäftsführer von Bernie's, seit kurzem in Personalunion auch für den österreichischen Filialisten Don Gil verantwortlich, ist gut gelaunt: "Natürlich waren die Ze

[8566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 092

Top Fashion Männermode Sommer 2010

NEWS, LABELS, KOLLEKTIONEN

"Beim Sakko entscheiden Kleinigkeiten"

Moderne Sakkos zeichnet vor allem eines aus: die Details. Gesucht wird die richtige Balance zwischen Formellem und Sportivem. Woran glauben Topanbieter im Premiumgenre für Sommer 2010?

Gianluca Modena, Boglioli "Unsere Kunden beschäftigen sich viel intensiver mit Kleinigkeiten. Wichtigen Kleinigkeiten. Wir sprechen über Millimeter bei den Sakkolängen und Reversbreiten. Generell haben wir das Gefühl, dass die modische Entwicklung uns s

[2226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 078

Fashion

ERSTE THEMEN SOMMER 2010

ROCKIG, LÄSSIG, LEICHT

Konzentration, Reduktion, kein Risiko ? so lautet die Maxime zum Frühjahr 2010. Damit da keine Langeweileentsteht, ist der Reiz im Detail zu suchen.

Verlässlichkeit, Wertigkeit, Alltagstauglichkeit, Konzentration auf das Wesentliche - das sind die Begriffe, die einen begleiten, wenn man derzeit mit Herstellern und Händlern spricht. Bessere Margen, straffere Kostenkontrolle sind ebenfalls immer wieder

[7135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 052

Fashion

PREVIEW SOMMER 2010

Die richtige Balance

Sportswear treibt die Umsätze in der Männermode an. Konfektion hinkt hinterher. Die Anbieter setzen auf mehr Modernität und Lässigkeit: Informal Wear soll die Klassik beleben. Der Handel konzentriert derweil sein Portfolio. Ein Balanceakt.

Wäre die Börse derzeit für alles verantwortlich, so könnte man eine einfache Gleichung aufstellen: Seit März hat der Dax mehr als 1500 Punkte zugelegt. Und schon sind die Umsätze im Modehandel im April nach oben geschossen. Selbst die Anzugabteilungen ko

[8490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 050

Fashion

Lockerungsübung

Konfektion tut sich schwer. Der DOB-Handel fordert mehr Leichtigkeit. Mehr Kombinationen, die Abwechslung bieten. Ein Rückblick und Ausblick auf Frühjahr/Sommer 2010.

Jeans von 7 for all mankind, Shirts von Velvet, Strick von FTC, Lederjacken von Belstaff. Auch in diesem Frühjahr setzt sich die Erfolgsgeschichte von sportiven, einzelteiligen Outfits fort. "Das ist im Moment das Einzige, womit man problemlos Umsatz mac

[10486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 054

Fashion

Frühjahr Sommer 2010

Auftakt Frühjahr 2010: Premium-Hersteller eröffnen in diesen Tagen mit ihren Pre-Kollektionen die neue Orderrunde. Modisch stehen bewährte Themen auf dem Plan. Unkomplizierte Einzelteile wie verkürzte Hosen, Kleider, leichte Jacken, Blusen und Jersey

NEUE OUTFITS Outfits, die auf starken Einzelteilen basieren, sollen die Lust auf Konfektion erhöhen. Verkürzte Hosen bleiben wichtig. Gehröcke sind im Kommen. NEUE FARBEN Farbe bleibt auch zum Frühjahr 2010 eine wichtige modische Komponente. Gerne auc

[1216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 060

Fashion

Frühjahr Sommer 2010

Das wird Trend

Es bleibt feminin und lässig. Das sagen Kreative zum Frühjahr/Sommer 2010.

"Alles steht im Zeichen von Weiblichkeit und Sexappeal. Der Einsatz von fließenden, transparenten Materialien ist tonangebend für diese Tendenz. Der Stilbruch wird inszeniert durch die Kombination von unterschiedlichen Qualitäten wie Matt-Glanz-Kombis, e

[6344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Die Sonne macht Lust auf Frühjahrsmode. Farbige Shirts und leichte Jacken zählen zu den Bestsellern.

Strick und Polos im maritimen Look Schaut man sich die Werbekampagnen diverser Marken an, wird eines schnell klar: Maritimes liegt im Trend. Mann und Frau räkeln sich mit Segelschuhen, lässiger Chino oder weißer Jeans kombiniert zu marinefarbenen Oberte

[2476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 050

Fashion Ordertrends Herbst 2009

TOP-THEMEN DOB

LEDERJACKEN "Leder kommt wieder stärker" - so das Fazit der Einkäufer. Christine Heldmann von Classico, Hamburg, glaubt dabei an "lässige, runtergewaschene Bikerjacken". Zum Jerseykleid, zu Strick oder zu neuen legeren Hosen sind sie nicht mehr Rock'n'

[1210 Zeichen] € 5,75

 
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