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    Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S003

    Editorial

    Editorial

    Liebe Leser, an Schreckensmeldungen gab es 2009 keinen Mangel. Trotzdem kann konstatiert werden, dass sich auch das Nonfood-Geschäft überraschend gut behauptet hat. Verantwortlich dafür sind im Wesentlichen Firmenkonjunkturen in Handel und Industrie. Die

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    Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S012

    Analyse

    Wetterlage von wolkig bis heiter

    Zeitenwende im Nonfood-Geschäft. Viele Markenartikler brauchen neue Distributionskonzepte. Fachhandel und Warenhäuser sind keine Umsatzgaranten mehr.

    Niemals", donnerte Wendelin von Boch, "niemals wird es Produkte von Villeroy & Boch zwischen Lebensmittelregalen geben." Der Temperamentsausbruch liegt schon einige Jahre zurück. Der damalige Vorstandsvorsitzende des Traditionsunternehmens aus dem saarlä

    [7335 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S026

    Sortimente

    Mode tut sich in der Schütte schwer

    Dem foodorientierten SB-Handel fehlt es an Textilkompetenz. Er überlässt das Geschäft lieber Dienstleistern.

    Das Textilsortiment im Lebensmittelhandel gehört meist nicht eben zu den Glanzstücken des Nonfood-Geschäfts. Gleichwohl gilt es als unverzichtbar, weil es in der Regel bessere Erträge erwirtschaftet als das Hartwaren-Sortiment. Unverkennbar erleiden die

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    Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 001

    Seite 1

    Trendwende bei Nonfood

    Händler wollen Importgeschäft zunehmend direkt betreiben - Kurswechsel auch bei Globus

    Frankfurt, 12. Januar. Im Nonfood-Geschäft des SB-Handels gewinnen die Befürworter deutlich höherer Importquoten wieder die Oberhand. Um notwendige Mengenbündelungen zu erreichen, wird intensiv nach Kooperationsmöglichkeiten gesucht. Jüngstes Beispiel fü

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    Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 006

    Handel

    Textilstreit soll beendet werden

    Frankfurt, 25. August. Bei Händlern und Importeuren wächst die Verzweiflung wegen der ständigen Ausweitung der Textilquoten für Einfuhren aus China. Nun hat die EU-Kommission eine "schnelle Lösung" versprochen. Anfang dieser Woche hatte sich die Krise we

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    Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 056

    Service Branchen-Forum

    Kompetente Einblicke in eine komplexe Welt

    Das erste Aera/Markant-Forum über technische Konsumgüter beschäftigte sich mit den Vermarktungschancen digitaler Produktwelten

    Worms, 23. Juni. Eine gelungene Veranstaltung mit hohem Informationswert war das 1. Aera/Markant-Forum zum Thema "Technische Konsumgüter". Es diente vor allem dem Austausch zwischen Handel und Lieferanten über die Vermarktungschancen von Zukunftstechnolo

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    Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S024

    Strategien

    "Aldi und Lidl sind die Benchmarks für Nonfood-Preise!"

    Woolworth-Chef Jörg Ulmschneider über die Notwendigkeit einer ausgefeilten Preislagenstrategie bei SB-Warenhäusern, um gegen die Discounter bestehen zu können.

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.2004 Beilage Nonfood Trends 01/04 Seite S034

    Strategien

    Levi's bietet dem SB-Handel Markenimage

    Levi's hält Einzug in die SB-Warenhäuser. Allerdings nicht mit dem Fachhandelssortiment. Für die preiswerte Vermarktungsstrategie wurde eine eigene Marke kreiert: Levi Strauss Signature.

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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 012

    Industrie

    Levi Strauss startet eigene SB-Marke

    Frankfurt, 13. November. Im Januar 2004 startet Jeanshersteller Levi Strauss mit seiner neu konzipierten Marke "Signature" auch im europäischen SB-Handel, in England bei Asda und in Frankreich bei Carrefour. Die Kollektion für Damen und Herren ist preisli

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    Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 062

    Service Messe Frankfurt Premiere

    Leitz kennt keine Grenzen mehr

    Frankfurt, 30. Januar. Leitz hat aus dem Ende der Vertriebsgesellschaft Quadriga, die gemeinsam mit Pelikan, Faber-Castell sowie Bacher und Demmler betrieben worden war, eine Lehre gezogen. "Wir gehen keine Kooperationen mehr ein", sagt Geschäftsführer Th

    [796 Zeichen] € 5,75